Geht während der Fahrt aus

Begonnen von berom, 06 Juni 2017, 13:30:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape25/3

Hallo,
mechanischer Batterieloser Funken, das wär was.
Ohne Batterie (Batteriezündung) geht bei uns nichts. Magnetzündung sind die Doppeleiner!
Aber bitte zwischen Lima und laderegelung sowie Zündung unterscheiden.
Gruß
Hans Peter

Hape25/3



dankern-maja

Ah, o.k. Danke! Hätte die rote Ladekontrolllampe nicht angehen müssen während der Fahrt um anzuzeigen, dass sie nicht lädt? Sorry - bin keine Fachfrau  :D
R25/3

Hape25/3

#32
Hallo,
Rot sollte angehen bzw. beim Starten ausgehen, leuchtet das Teil im Stand?
Gruß

PS: du solltest einen eigenen Beitrag aufmachen, sonst gibt es Durcheinander.

dankern-maja

Nein, die rote Lampe leuchtet nur bei Zündung ein und geht dann beim Starten aus und leuchtet auch nicht im Stand.
Dachte ob sie vielleicht wieder angeht während der Fahrt, wenn z.B. etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.
R25/3

dankern-maja

Oh sorry, stimmt. Besser ist ein eigener Beitrag. Danke!
R25/3

Hape25/3

Hallo,
da sollte die Ladung eigentlich funktionieren, hast du ein Meßgerät, bzw. gibt es eine Sicherung vor der Batterie?
Gruß

dankern-maja

Vielen Dank für die Antworten. Die Sicherung hatte ich gestern gecheckt - die sah gut aus. Ich habe zuhause ein Messgerät liegen und werde heute abend mal alles durchmessen, wenn ich meine "Kleine" abgeholt habe. Die Arme steht seit gestern in einem Mercedes-Ausstellungsraum - und das als BMW  ;D
Ich würde mich dann nochmal mit meinen Mess-Ergebnissen in einem neuen Beitrag melden! Thanks a lot!
R25/3

Heiko

Hi,

dann messe erst einmal die Batteriespannung....
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: dankern-maja am 12 Juni 2017, 12:18:51
Nein, die rote Lampe leuchtet nur bei Zündung ein und geht dann beim Starten aus und leuchtet auch nicht im Stand.
Dachte ob sie vielleicht wieder angeht während der Fahrt, wenn z.B. etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.

nochmal für Doofe:
1. sie leuchtet wenn Motor steht?
2. sie geht aus wenn Motor läuft?
3. geht sie auch aus-an etc wenn du bei stehenden Motor den Kickstarter betätigst?

OldsCool!

berom war heute morgen bei mir und der Fehler schnell gefunden  ;D
Die Batterie war ja platt und wurde von ihm getauscht, in diesem Zuge hat er auch Zündkabel und Stecker gewechselt. Dazu war die Zündspule draußen... und dann beim Einbau Fehler 7  ;D

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1156.msg8252#msg8252

Fazit: Masseschluss am Schraubpunkt von Unterbrecherkontakt, Kondensator und Spule -> Unterbrecher kann öffnen wie er will, da kommt kein Funke  :kopfhau:

Problem behoben, und schon blubbert das Töff wieder friedlich  :juhuu:

Nebeneffekt: Wieder einen netten Einzylindertreiber mehr kennengelernt  :)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berom

Einen wunder schönen guten Morgen hier an alle  :juhuu: :juhuu:

ja wie schon Steffen in seinem Beitrag gesagt meine kleine Lady schnurrt wieder wie früher :applaus: :applaus: :juhuu: :juhuu: Ich möchte mich bei euch allen die mir mit Tricks und Tipps weitergeholfen haben recht herzlich bedanken. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Steffen loswerden der spontan gesagt hat komm mal vorbei wir schauen zusammen nach dem Problem und versuchen es zu lösen.  :blumen: :blumen: Danke Steffen  :blumen: :blumen: Ich habe leider die Erfahrung schon machen müssen das es in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr so gehen kann.

noch was anders beim zusammen bau des ganzen ist mir wahrscheinlich zu 100 % die kleine pertinax hülse die den Masseschluss verhindern soll abhanden gekommen. Ich muss morgen erst bei Onkel Stemmler anrufen und fragen ob der so was hat. Ich glaube nicht. Hat jemand vielleicht jemand Beziehungen ??? Für Tipps währe ich dankbar. Mein Elektriker im Geschäft meinte man könnte das mit ner Kunststoff Schraube und Mutter lösen und dann von unten mit nem Tropfen Sekunden Kleber sichern dann auch kein Masse Schluss mehr. Steffen meinte dass sich durch die Temperatur das ganze in Schall und Rauch auflösen könnte.

campingmeile



Zitat von: berom am 15 Juni 2017, 09:13:49
beim zusammen bau des ganzen ist mir wahrscheinlich zu 100 % die kleine pertinax hülse die den Masseschluss verhindern soll abhanden gekommen. Ich muss morgen erst bei Onkel Stemmler anrufen und fragen ob der so was hat.

Guck mal z.B. bei Ulis unter:

Unterbrecherkontakt-Isolierscheibensatz

Werner
Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

Borgward

Ich hab das bei meiner R23 mit einem passenden kleinen O-Ring gemacht - funktioniert jetzt schon ein paar tausend km

mekgyver

Viele Wege führen nach Rom  ;D
ich gehe her und nehme eine Polyamid-Röhrchen und drehe es passend,
oder man sucht sich eine Draht-Isolation, von der man mit dem Teppichmesser einen schmalen, aber passenden Ring abschneidet,
oder man nimmt ein bisschen Teflonband und wickelt es stramm um das Befestigungsschräubchen,
damit es nicht an Masse kommt , Scheibchen drüber, die Reihenfolge ist :
vom Inneren her , Schräubchen mit Kopf , U-Scheibe, Blattfeder, U-Scheibe, Isoscheibe, Durchgangsisolatiton, Iso-Scheibchen, U-Scheibe, Mutter, andere Kontaktstellen, Scheibe, Mutter. Wenn dann noch Gewinde nach außen übersteht ist das hilfreich zum Anklemmen von zB einer Prüflampe.
Man hat sonst kaum Stellen für Kl1 zum Anklemmen.
oder , oder, oder  ;D

schon wieder ein oder : man kann für diese Plastikscheibchen auch was anderes nehmen, es muss nur ca 100°C aushalten,
einfach machen, das ist ein einfaches Prob  8)

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

berom

Ich hab mal Bild gemacht Versuch mal das hoch zu laden

mekgyver

Ok, dann check mal ob die Schraube Massekontakt hat, wenn der ZK öffnet.
geht mit Ohmmeter und vor allem : Zündung aus.

Gruß mek
... 73er-Gang

OldsCool!

Hi mek,

genau das war ja das Problem. Ich hab's durchgemessen. Als Provisorium hat Bernd die Schraube mittig ins Loch gesetzt, dass sie den Halter nicht (mehr) berührt. Jetzt läuft alles... bis die Schraube verrutscht  ::)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

tupej

Du brauchst Isolation oben und unten und Schraube s.o..

berom

Hallo zusammen

gestern habe ich mal bei Onkel Stemmler angerufen und nach dem Unterbrecher Isolierscheibensatz gefragt und bekam zur Antwort ,, ja das gibt es nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem ganzen Unterbrecher ,, . Ja und jetzt war guter Rat recht und teuer. Da hab ich mich an ein anderes Thema hier im Forum erinnert bei dem der Name Ullis Motorradladen gefallen ist. :schrauber: :schrauber: Habe mich schlau gemacht und schnell auf Internet Seite gestoßen. Kurz angerufen und ohne wenn und aber den Isolierscheibensatz bekommen ohne Unterbrecher. So jetzt noch Post abwarten und einbauen und wieder Einzylinder aus fahren  :dance: :dance:
Bis jetzt noch nicht gefahren will erst die neue Isolation einbauen dass ich keine Überraschung erlebe die zwei Tage habe ich jetzt noch Zeit und kann warten.

OldsCool!

Sehr gut Bernd! Neuer Unterbrecher tut bei Dir echt nicht Not. Der sah Top aus.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge