Es ist soweit. Wiederzulassung und Tüv!

Begonnen von Anulu, 06 Juni 2017, 13:01:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ClassiCmen

Manuel,
Respekt  :applaus: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß! Stell doch bitte noch einige Fotos ein.

Gerd

ClassiCmen



crusty1000

Das freut mich für dich. :prost:

Es ist doch immer ein kleinwenig Restangst wenn es zum Prüfer geht. Man denkt, man hat alles vorher gecheckt und TÜV-konform gebaut - aber nein, irgendwas ist eigentlich immer. Und das Thema Zulassung bekommst du auch noch über die Bühne.

Allzeit gute Fahrt

Viele Grüße
Jens

cledrera

Heute beim TÜV.
Nach Blitzdurchsicht mit Cobraaugen kommt die Probefahrt.
Nach 5 Minuten mit breitem Lächeln: Die zweite Runde wird eingeleitet.
Das war`s dann auch schon; Plakette, Papierkram, Zahlemann & Söhne.

Das Einzige was ich mich frage ist, weshalb kann ich keine Vergnügenssteuer erheben, wenn der TÜV-Prüfer Spaß hat?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

alteskälbchen

Zitat von: cledrera am 09 Juni 2017, 10:45:44
Heute beim TÜV. Zahlemann & Söhne.

Das hab ich mich neulich auch gefragt. Einmal gucken - mit Jethelm freudestrahlende Runde gedreht :dance: 50 Euronen >:(
Ein alter Einzylinder ist wie ein neues Leben...nannannanaaa.....

Heiko

Seid froh, dass es so läuft.... kann auch anders herum passieren... 50 Euro und keine Plakette.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

BMW_R25

Witzig geschrieben :)

Viel Spass mit deiner Kiste!
BMW R25/3 im Aufbau

felixcurly

schöner Bericht und Glückwunsch zur Abnahme! mal sehen wann ich soweit bin  ::) ;D

Felix

Jollyjester

May I ask. Is there a date for which the TUV ( UK MOT) Is not required? in Germany

Here any vehicle that was made /built before 1st Jan 1960, is not required by Law to have an MOT test ( TUV) annually, But the vehicle must be 'roadworthy' in good working order.

An vehicle that was registered, or built 40 year ago, at the moment before 1st Jan 1976 is classed 'Historic' similar to many owners!!! and does not have to pay the Annual Road Tax.

A survey earlier this year estimated there are circa 297,000 motorcycles, classed Historic,  of which 1% were BMW's ( 2900 ). Honda's  were 5%

I try to process for owners, (on behalf of the BMW Club UK&I), their BMW's. imports, barn finds, rebuild, dad's old bike, auto jumble bargains !! to enable them to get road legal.

Handle about 80 a year, from occasionally,  1920's.  Late 30s more, 50' - 60's mostly. 70's 80' all sorts , R90S is popular at the moment.

Imports, South Africa, ( does the owner know he has sent it overseas? ) Greece, USA,  few from the continent of Europe. Never get 2 the same,

Heiko

Hi,

every vehicle must have TÜV in Germany.... Only vehicles which are driven with a red 07 number (for collectors) must not have TÜV but they have to be in a TÜV conform condition.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge