Ventilfedern

Begonnen von Borgward, 03 Mai 2017, 12:47:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Borgward

Hallo Kollegen,

weiß jemand, wo ich für die R23 neue Ventilfedern bekommen kann?
Könnte es sein, dass da auch die Federn eines Nachfolgemodells (R24, R25...) passen?

Die (originalen?) Ventilfedern meiner R23 dürften inzwischen fast 80 Jahre auf dem Buckel haben und damit schon etwas schwächeln

Borgward



Borgward

 ??? weiß keiner was?  ???
dann versuch ich's mal anders:

Kann mir jemand die genauen Abmessungen der Ventilfedern von R24 oder R25 etc. geben? Dann kann ich bei der nächsten ZK Demontage mal vergleichen, ob die auch für die R23 passen.

Gruß Hubi

Anulu

R25/3 kann ich nachher mal messen. Hab aber auch nur alte liegen. Sollte dennoch für ne Übersicht reichen.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Also wie versprochen
Kleine Feder:
Aussen 23,6mm

Innen 18mm


Länge 30,7mm


Große Feder
Aussen 33,4mm


Innen: 26mm



Länge: 40,4mm




Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

Vielen Dank, Manuel - das hilft mir weiter!

campingmeile

#5
Zitat von: Anulu am 04 Mai 2017, 20:11:01
Also wie versprochen
Die Drahtstärken und die Windungen und dann als Anfrage an Gutekunst in Metzingen

Werner
Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

Borgward

Danke für den Tipp!
Wenn ich keine passenden Federn finde ist das sicher eine gute Lösung (die haben allerdings in puncto Kundenfreundlichkeit ähnlich schlechte Bewertungen wie ein im Forum bekannter Teilehändler  :( )

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge