Ventilkeil wieder benutzen?!

Begonnen von Anulu, 13 April 2017, 20:59:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Bin grad dabei die Ventile einzubauen, greif in meinen Neuteile Karton ( U FFM) greif mir neue Ventilfedern, neue Ventilteller oben und unten , sowie in die Tüte mit den neuen Keilen. Dazu meinen neuen Ventilspanner!

Einlassventil: Check Läuft ja wie Sahne.

Diese WE mach ich verlorene Zeit weg....

Auslassventil: was zum Teufel ist das für eine S___ße!!!!!????!!!












NEUER VENTILKEIL? AM A___H!

Schön ein gebrauchtes S___ßteil erwischt! Und dass am langen Bastelwochenende!

Wat nu!?

Trotzdem einbauen oder eine Woche Baustop?

Meine alten sind nu auch nicht so traumhaft...



Die Oberen Kannten ( auf die es ja vermutlich ankommt ) sind soweit ok.




Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu


Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

Manuel,
was verschleißt denn an einem Ventilkeil ?
Ich wüsste nix.
Von daher warum etwas ersetzen,
was original ist und sich offensichtlich, auch nach 60 Jahren, nicht verändert hat ?

Schick die gekauften Teile zurück. ... fertig. haben eh andere Abmaße. Wiist Du das auch noch diskutieren ?

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Anulu

Hab das mit den Abmaßen schon gesehen und dachte die Alten sind abgenutzt. Nun gut, so sei es.
Werd mir die Hübschesten aussuchen und weiter machen.
Danke und Prost zurück.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

mekgyver

Nee, die müssen passen !
die alten Ventilkeile passen doch !

Vllt weiß ich ja nicht genug und es gibt was zu wissen um die Veränderung dieser Ventilkeile über die Gebrauchsdauer.
Wer was weiß , möge das uns mitteilen.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

guest474

Ich würde diese Dinger nicht mehr einbauen. Sie liegen nicht mehr sauber am Ventilkeil an und rubbeln an denselben.
Wegen ein paar € einen ev. Ventilabriß?
Manfred

rolf

Mek, die beiden sind unterschiedlich dick....dieses Paar würde ich auch nicht einbauen.
Manuel, suche dir 2 gleiche aus....und einbauen

Anulu



Hab mir die 2 schönsten " Alten" ausgesucht und erstmal zusammengebaut obwohl ich Manfred auch gut folgen kann.... ich lass die alte Paarung jetzt drinne und schreib auf meine "to do" beim nächsten mal Kopf abnehmen die Keile auf.
Ist eh unwarscheinlich das alles beim ersten mal läuft.




Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

ZitatIst eh unwarscheinlich das alles beim ersten mal läuft.

3 Kicks Maximum, falls sie dann nicht läuft: Fehler in der Elektrik, vorzugsweise beim Rücklicht, suchen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

Da sind ja schon die Stößelführungen eingebaut! :juhuu:
Was für welche sind das denn jetzt?

Anulu

Touché Clemens .

Borgward, hast Recht ich bin noch ne Antwort schuldig. Werd ich gleich in dem Stößelführungsfred nachholen.

Frohe Ostern euch allen.


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge