Kichstarter

Begonnen von Sniper.300WM, 02 Juni 2005, 20:12:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sniper.300WM

Hallo ,
hat jemand erfahrung bzw. weiß jemand ob es möglich ist
einen größeren Abstand zwischen Kickstarter und der Batterie abdeckung zu bekommen.
Ich habe Probleme mit dem antreten.
Gibt es gekröpfte Kikstarter auf dem Markt oder was mache
ich beim Starten falsch?. :kopfhau:
Danke für allen Infos.

Sniper.300WM



Rütz

Hi,

einmal kannst du den Keil andersherum einbauen. Dadurch ergeben sich zwei mögliche Kickstarter Positionen.

Meist stört es doch, wenn er zu weit raussteht :Frage:...

Zum Starten kannst du ihn doch (Kupplung ziehen!) in eine beliebige dir angenehme Position bringen.

Im Allgemeinen empfehle ich, das abgebockte Motorrad zwischen die Beine zu nehmen und mit der linken Ferse zu starten (der Hauptständer wird's danken)....
aber da bin ich wohl der einzige :-\\ ;)..

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Nein Anselm,
mache ich auch, spätestens an der Ampel wenn die Diva wieder rumzickte.
Sniper,
ich schätze mal du redest von einer 26/27 (ist immer ganz sinnvoll das mit anzugeben), das Problem hatte ich auch.Du hast du dann das Kickstarterritzel von der 25-25/3 drin , hat mich auch ein paar Stunden meines Lebens gekostet das rauszu bekommen.
Oder dein Getriebegehäuse ist (innen) schon so abgenutzt   das das  Ritzel weiter hinten als geplant anschlägt (eher unwahrscheinlich).
Wie Anselm schon sagte, versuche es mal mit umdrehen des Keiles und nimm auf alle Fälle einen neuen Keil, wenn der schon eingekerbt ist geht der Kickstarter auch Richtung Gehäuse.
Gruß
Rolf

Sniper.300WM

Hallo ,

danke für die Tips.?
aber was meint Ihr mit rumdrehen vom Keil.
Ist das am Kickstarter Ende . ?

Grüße Sniper :poet:

rolf

hallo,
die Keilschraube ist das Ding mit dem du den Kickstarter auf der Welle vom Getriebe befestigst (mit der M8'er Mutter)

Sniper.300WM

Hallo ,
ich habe den Kickstarter jetzt um 180 Grad gedreht.
Er steht jetzt in fahrtrichtung und ich kann die R26 ohne
Probleme starten.
Ist das so ok oder können Probleme auftreten ?
Danke . ???

rolf

Warum sollten Probleme auftreten?

guest283

So kann`s übrigens enden, wenn man versucht, mit nassen Turnschuhsohlen anzukicken! Zur Nachahmung nicht zu empfehlen!!!

Gruß
pegasus

guest283

Bild vergessen! Sorry!

pegasus

Karl

Och Mann, danke ... ich hatte gerade gegessen ...  :kotz:

Muß aber verdammt weh getan haben!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest304

Moin Karl,
schon wieder Mitternachtsimbiss gehabt? Das kann ja Eiter werden!
Gruß Bulle

Sniper.300WM

Zitat von: pegasus am 04 Juni 2005, 22:59:29
Bild vergessen! Sorry!

pegasus

Hallo Pegasus ,

ich wünsche dir gute besserung .

Sniper

kruemel

@ rütz...

habe gestern deine technik ausprobiert und es prompt mit einer schramme am linken knöchel bezahlt. "normal" ist gesünder...

kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Am Knöchel??

Da muß ich am Edersee aber mal Unterricht erteilen ;D!

Das schlimmste was passieren kann ist eigentlich, daß einem der Hebel von hinten gegen die Wade haut (wenn man abrutscht oder der Motor zurückschlägt).
So eine Wade kann aber im allgemeinen viel mehr ab als das Schienbein bei der Rechtsfußtechnik (siehe Pegasus).

Also:
Sa. vor der Tour:
Vorführung im Linksfußstarten ;D.

Voranmeldung unnötig.
Motorrad mitbringen (kann evtl. gestellt werden).

Wär' doch gelacht...


Anselm K(aschummpf)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf

Am Knöchel hatte mich auch erstaunt. Vielleicht hatte er den Fuß ja parallel mit der Kickstarterfläche (wie bei richtigen ;D Kickstartern)? und nicht 90° dazu (wie wir beiden Hübschen).
Ich würde sagen ,wir lassen uns erstmal die verschiedenen angewandten Varianten vorführen bevor du mit der Demo beginnst, bringt mehr Spaß (für uns ::)) !
Rolf A(ua)

Peter

Oh ja, oh ja,  :dance: Kickstarter-Training mit Rolf und Anselm am Edersee. Da mache ich mit! :dance:  Das ist doch mal ein Wort. Ich melde mich auch an!!
Peter V(orfreu)
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge