R 27 Kauf

Begonnen von grossix, 25 Oktober 2016, 23:17:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grossix

Hallo zusammen,

es wird Zeit für eine Zwischenstandsmeldung.
Ich habe meinen Wanderurlaub in den Bergen dazu genutzt, mich mit dem Thema nochmals intensiv auseinanderzusetzen und freue mich nun, diese R27 wieder in gutem Zustand auf die Straße bringen zu dürfen.
Preislich habe ich mich heute mit dem Verkäufer  geeinigt, nächste Woche gibt's den Kaufvertrag und dann gehört das Schätzchen mir.
Vielen Dank nochmals Euch allen für die Unterstützung beim Begutachten der Maschine,
über den Winter gilt es nun, den Motor wieder sauber ans Laufen zu bringen,
aber dazu wird's dann sicher noch den einen oder den anderen Thread geben.

@ Schorsch,
Übersetzung vom Achsantrieb reiche ich noch nach sobald sie da ist
@ all,
daß einige Bauteile offensichtlich von der /5 kommen hängt eventuell auch schon mit dem späten Baujahr 11/1966 zusammen,
da waren  ja die /5 schon auf Erprobungsfahrt unterwegs,
eventuell gab es da zum  Produktionsschluß auch einen Mischverbau von Teilen !

Gruß
Grossix

grossix



Schorsch

Hallo Grossix,

Erst mal Glückwunsch zu dem Kauf
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ToWo

Zitat von: grossix am 04 November 2016, 13:26:37

Preislich habe ich mich heute mit dem Verkäufer  geeinigt, nächste Woche gibt's den Kaufvertrag und dann gehört das Schätzchen mir.


Glückwunsch !

Wie man so ein Teil transportiert ist klar ? (Nicht auf dem Ständer !!)

//Tom

grossix

Hallo Tom,

falls es klappt mit einem Motorradhänger mit Wippe fürs Vorderrad.

Falls nicht muß ein normaler Hänger herhalten, dann bräuchte ich einen Tipp, wie ich es ohne den Ständer zu benutzen anstelle ??



Gruß

Grossix

CarlBorgward

#34
Motorrad bis vor die Stirnwand fahren/schieben, dann über den Rahmen unter dem Sattel mit einem Spanngurt nach unten abspannen, Rahmenlack dabei durch Lappen oder ähnliches schützen. Spanngurt fest anziehen, so dass die Maschine annährend voll einfedert. Dabei darauf achten, dass die Maschine in der senkrechten bleibt, das geht am besten zu zweit. Nach ein paar Kilometern Spannung überprüfen.

Das sollte so dann eigentlich prima halten.

Wenn Du den Ständer benutzt, besteht die Gefahr, dass der Rahmen sich verzieht, außerdem kann die Maschine dann leichter verrutschen.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

grossix

Hallo Schorsch,

ich bin Dir noch die Antwort mit dem Achsantrieb schuldig.

Da steht 27/6 drauf .

Finde ich so in meinen Unterlagen nirgends.
Gab es da eine spezielle Behördenübersetzung ?


Gruß

Grossix

Schorsch

#36
Nein,

es ist NICHT so, wie der Name "Behördenantrieb" es vermuten lässt.
Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer, ich glaube in den letzten 2 Baujahren, wurde diese Übersetzung serienmäßig eingebaut, bei sämtlichen Maschinen.
Der Antrieb ist 8% kürzer als der Vorläufer, dadurch fällt es dem Motor leichter hochzudrehen, kommt dann auch auf die Höchstdrehzahl. Der Anschluss 3./4. Gang ist einfach besser.
Selten geworden heute, wenn zu bekommen, teuer.
Nachbauten vom Tellerrad gibt es nicht.

Sei froh, dass Du ihn hast, Glückwunsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

grossix

Danke für die Info Schorsch !

Da mein Körpergewicht mindestens 8% über der Norm liegt  ;D würde ich sagen ... passt !



Grossix

Schorsch

Na prima,

dann stimmt das ja mit der "Schwungmasse"
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

grossix

bergab auf jeden Fall ...

Schorsch



Ja ja, der Schnitzelfriedhof
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Ja wie schon gesagt Michael, ein sehr schönes Schnäppchen mit jede Menge begehrtem Zubehör dran oder drin  :D
Fährt sie denn jetzt schon rum die Illertisser Dame?

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

grossix

@ Schorsch,
kein Schnitzelfriedhof ... Hüftgold

@ Steffen,
nein, ich war mit Grippe außer Gefecht.
Die nächsten Schritte werden Zulassung und Reifen die neuer als 1986 sind draufziehen sein,
damit ich mal auf die Straße kann.

Heut abend wird mal der Sprit abgelassen und der Tank von innen begutachtet,
um den Leistungsmangel mal einzugrenzen


Gruß

Grossix

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge