R26 Alu Pleuel

Begonnen von dipl.segl, 21 Juli 2023, 13:21:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dipl.segl

Die Welle ist nur handfest eingesteckt, Gehäuse hatte ich gestern erwärmt und die KW war leicht zu bewegen. Im WHB ist ein Abzieher beschrieben der zum Einsatz kommt bevor die Welle aus dem Gehäuse kommt...Bild 105,Seite 78,

Michael

dipl.segl


Fastnachter

Wenn das Gehäuse heiß ist rüttelt du 3x an der Welle und hast sie in der Hand. Brauchst du nicht. Gehäuse muss aber richtig ordentlich warm sein.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

#32
Er meint wie er das Lagerschild von der Welle bekommt.
Ich kann dir das Set wie gesagt gerne schicken.

Ich hab jedoch das Lagerschild auf Temperatur gebracht und dann auf den Schraubstock gelegt und mit dem Kunststoffhammer 2 leichte klapps und ab isses. KW festhalten nicht vergessen , die folgt der Gravitation
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borgward

Wie Jan schreibt:

Die Kurbelwelle kannst du problemlos mitsamt dem Lagerschild aus dem Gehäuse ausbauen. Lager und Schild müssen nicht vorher abgezogen werden. (Bild 105 kannst du ignorieren)

hubi

rolf.soler

Genau, Welle MIT Schild rausziehen, danach lässt sich der Lagerschild einfacher abziehen.
Ih glaube im Klacks steht das so, hat nicht immer recht, aber hier z.B. schon

strichzwojan

Zitat von: Anulu am 24 Juli 2023, 18:28:38Ich hab jedoch das Lagerschild auf Temperatur gebracht und dann auf den Schraubstock gelegt und mit dem Kunststoffhammer 2 leichte klapps und ab isses. KW festhalten nicht vergessen , die folgt der Gravitation

Alu- oder Gusslagerschild?

Gruß, Jan

Anulu

Alu hab ich noch nie gesehen.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

topcom

R24 z.B. hat Alu
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

R25 glaube ich auch. Hab ich noch eins von.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

dipl.segl

Habe gerade die KW ausgebaut, anschließend vorderes Lagerschild und Lager abgebaut. Wenn Mann das noch nie gemacht hat, ist es ein kleines Geduldspiel. Das die Demontage mit Lagerdchild funktioniert, war mir nicht klar.
Jetzt stelle ich die Ersatzteilliste zusammen. Lager und Wedi kaufe ich bei einem Händler vor Ort. Soweit vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe den Zusammenbau ,,allein" hinzukriegen. Und falls nicht.....

Gruß Michael

Anulu

... meld dich! Du wirst ja eh noch das vordere KW Lager abziehen müssen. Dazu gehen die verlinkten Trennmesser auch wunderbar.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

dipl.segl

Lager sind alle abgezogen 😊

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge