Auspufftopf R27 original

Begonnen von Udo B., 30 März 2005, 20:44:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Udo B.

Hallo Leute

Ich brauche eure Erfahrung in sachen Auspufftopf!
Ich habe an meiner R27 einen originalen Topf der leider nicht mehr so gut ist, nun habe ich mir einen von einem BMW Mitarbeiter besorgt der mir versichert hat daß es sich um ein original handelt , da er den Topf schon sehr  lange an seinem Arbeitsplatz liegen hat.
So nun zur Frage
hat der originale Topf eine Schweißnaht an dem Zylindrischen teil des Topfes? also 2 Nähte hat er ja sowieso ringsrum in der Mitte des Topfes und eine am ende des Topfes, aber meiner hat eine Naht der länge nach zwischen den rundum Nähten allerdings nicht vorne sondern hinten richtung Felge.
Kann das sein ?
besten Dank im voraus
gruß an alle von
Udo

Udo B.


isie

Hallo,
also nun ist das ja so, dass es - soweit ich weiss - ohnehin da nur noch Nachbauten auch zum Auspuff gibt. Diese Nachbauten - ich jedenfalls  bin froh dass es sie überhaupt gibt - sind dann wie mehr oder weniger gut nachgebaut. Hier im Forum gibts klasse Analysen zum Thema Auspuff, die das "eher weniger gut nachgebaut" bestätigen.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da "R26 und noch Orginal". Ich würde vermuten, dass es sich bei dem BMW-Mitarbeiter-Auspuff um ein Versuchsmodell handelt. Sollte aber unter den gegebenen Umständen besser sein als ein Nachbau woe. !

M.E. ist die Frage hier doch aber:   
* gehts um Orginalität (=Purist) - ok, dann ist das für Dich u.U. eher nix?
* ist das Ding zu laut oder fehlt Leistung, passt er nicht usw ?
* oder ist er ggf. zu teuer ?  na ja, ein Nachbau wird auch so um die 100 bis 150 E kosten ...

Bye

Ingo


Heiko

Zitat von: isie am 30 März 2005, 21:44:15

M.E. ist die Frage hier doch aber:   
* gehts um Orginalität (=Purist) - ok, dann ist das für Dich u.U. eher nix?
* ist das Ding zu laut oder fehlt Leistung, passt er nicht usw ?
* oder ist er ggf. zu teuer ?  na ja, ein Nachbau wird auch so um die 100 bis 150 E kosten ...

Bye

Ingo



@Isie: Die Frage von Udo ist, ob es sich um ein Original handelt...

@Udo:
Das kann ich Dir morgen beantworten, zumindest anhand der Schweißnähte,
denn ich habe einen originalen R27 Topf in der Garage liegen... also ein wenig Geduld noch  ;)

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

Noch ein Test:

Ein Zollstock muß sich von hinten weiter als 35 cm einführen lassen (;D), sonst ist es ein R26-Schalldämpfer (sind äußerlich gleich).

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge