Link nur ca 10sec sichtbar

Begonnen von mekgyver, 20 Mai 2014, 00:24:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

Hallo Karl,
bin mit meinem früheren Rechner noch gelegentlich im Forum, mit XP.
Aktuell erlaubt mir das Board nur für ca 10sec einen angelickten Link zu verfolgen.
Danach öffnet sich in einem neuen Tab die Startsite.
Liegst an XP ?

Gruß mek  ::)
... 73er-Gang

mekgyver


... 73er-Gang

BenW

Mek,

Wahrscheinlich hast Du auf Deinem alten Rechner auch noch alte Lesezeichen (Bookmarks), welche auf veraltete Links zum Forum verweisen. Das neuere Forum hat andere URLs und bei Aufruf eines alten Links wird automatisch nach ein paar Sekunden auf die neue URL weitergeleitet, bei Nichtvorhandensein auf die Startseite. Das ist vermutlich, was Du hier siehst...

Links zum derzeitigen Forum fangen immer so an:
bmw-einzylinder.de/forum/index.php

Liegt nicht an Deinem XP-Rechner!

Grüsse
BenW

Karl

Danke BenW

@ Mek: die "alte" Startseite wird bestimmt schon seit 5-6 Jahren nicht mehr gepflegt. Ich hab sie immernoch online, weil ein paar "Spezialisten"  ;) immernoch nicht auf sie verzichten können/wollen.
Aber früher oder später müsst ihr euch mit dem Gedanken anfreunden, sie nicht mehr zu benutzen, da ich sie löschen werde ...

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

mekgyver

Zitat von: Karl
@ Mek: die "alte" Startseite wird bestimmt schon seit 5-6 Jahren nicht mehr gepflegt. Ich hab sie immernoch online, weil ein paar "Spezialisten"  ;) immernoch nicht auf sie verzichten können/wollen.
Aber früher oder später müsst ihr euch mit dem Gedanken anfreunden, sie nicht mehr zu benutzen, da ich sie löschen werde ...

@ Karl, vielen Dank für diese Blumen  :blumen:
aber diese wohl unverzichtbare Häme trifft den Falschen :

Es ist der Link von Taz der noch mit http://www.bmw-einzyl .... anfängt, der zweite Link fängt mit monos.r25-bike .... an und bleibt stabil.

Es liegt tatsächlich nicht an XP oder WIN7, ich habe gleich nach Bekanntwerden der cms-Version meine Lesezeichen ausgewechselt.

Vielen Dank aber für die Aufklärung, auch an BenW, für die die es noch nicht wussten.

Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

Rawost

Das ist bei diesem Link auch so und bleibt nur durch die Verhinderung der automatischen Umleitung länger sichtbar.
Im neuen Forum habe ich diese Tipps noch nicht gefunden.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Karl

#5
@ mek: Ich würde dir doch nie Häme angedeihen lassen  :-*

@ Taz:  Korrigierst du bitte den Link? Danke  Erledigt!

@ Rawost: das bekräftigt mich nur in dem Beschluß, diese ganzen ur-uralt-Seite endlich endgültig zu löschen, dann gibts auch keine Verwirrung mehr.
Zu den Farbcodes: dann hast du nicht richtig geguckt. Unter "Literatur  > Servicedaten > Farbcodes BMW: Verwendete Farben"
kommst du zu eben jener Seite   » Link

Tipp: Auf der Hauptseite haben wir ebenfalls eine Suchfunktion  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rawost

Danke Karl,
Hauptsache die Infos gehen nicht verloren.
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rütz

Zitat von: Karl am 20 Mai 2014, 13:45:33
Unter "Literatur  > Servicedaten > Farbcodes BMW: Verwendete Farben"
kommst du zu eben jener Seite   » Link
Erwischt! Du hast nur die Suchfunktion benutzt. ;D
So wie beschrieben (über die Navigation) kommt man nämlich zu diesem » Link

Beide Seiten unterscheiden sich sogar minimal (z.B. Überschrift).

>> Auch die SuFu findet manchmal Seiten, die es eigentlich gar nicht gibt...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Habä ich Schüft die falsche Seite värrrlinkt? Muß ich morgen mal prüfen. Ich weiß nur dass ich besagte Seite 100% angelegt hab
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

So, hab das mal gecheckt. Des Rätels Lösung *trommelwirbel* wir haben ALLE Recht   ;D

Die auf der Hauptseite verlinkte Seite IST die Richtige; die einzelnen Schritte bei der Menüführung sind auch korrekt; JA ich hab da auch die SuFu benutzt (kann ich jedem nur empfehlen).

Die beiden Links ...
http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/46-buecher-a-magazine/servicedaten/85-farbangaben-und-farbcodes.html
http://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/literatur/drehmoment-und-servicedaten.html?id=85

... sind identisch und führen zu ein und derselben Seite. Sie unterscheiden sich lediglich in der "Schreibweise".
Der 1. Link ist "Suchmaschinenoptimiert" (Keywordoptimier) und der 2. ist der technische Link ([Überkategorie].html?id=85). Aber aus irgendeinem Grund wird wird bei Link 01 die Überschrift (welche sich aus dem Dokumententitel herleitet) nicht übernommen. Würde mal auf "technisches Problem" (oder: Einstellung) tippen.

>>> Auch die SuFu findet manchmal Seiten, die es eigentlich doch schon nicht gibt...   ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge