Spiegel an der Lampe

Begonnen von 2solingen, 16 März 2014, 15:53:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2solingen

Hallo Zusammen

Habe Ei Bild mit einem Spiegel, der an der linken Schraube des Lampentopfes einer r26 montiert ist gesehen.

Kennt ad einer, wo gibts das???

2solingen


Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Timmmäh

Hallo,
Hab ich auch an meiner R27, hab mir einfach einen Bumm "Albert" Spiegel gekauft bei Uli, kostet ca 25€.
Hab den bis jetzt nur auf der Linken Seite, Sicht nach hinten bis jetzt so naja, ich suche noch die richtige Einstellung.
Bin gespannt was der TÜV so dazu sagt, muss im Mai wieder.

Grüße
Tim
101010

2solingen

Zitat von: Rawost am 16 März 2014, 16:00:59
sowas?
Gruß
Rainer

Ja Danke so in der Art. De den ich gesehen hab war kürzer

Elbsegler

Hatte den "Albert-Spiegel" an meinem Lampentopf links montiert aber nach kurzer Zeit wieder entfernt, weil für mich die Sicht zu schlecht war. Vielleicht muss man da auch mit der Einstellung der Neigung des Spiegels etwas experimentieren  ::)  Bei mir war irgendwie immer der Lenkergriff im Sichtfeld, ein spontaner Blick in den Spiegel war so unmöglich, ohne sich entsprechend zu ducken oder von oben über den Lenkergriff zu schauen.

Wenn Du Ihn haben willst, dann melde Dich bei mir. Ich habe nun eine andere Lösung gewählt: Lenkerendenspiegel in Kombination mit Ochsenaugenblinker: Sieht schick aus, gute Sicht und da vibriert kaum etwas, da der Hebel des Spiegels ja sehr massiv und kurz ist. Alle anderen Spiegel sind an meiner R27, trotz Schwääbemodor, aus meiner Sicht die reinsten Zitteraale  :(


Fastnachter

Ich hab den auch an der /2. War dran. Hab ihn restauriert und dran gelassen. Sehen tut man darin aber so gut wie nix ;-)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

2solingen

OK, über die (nicht vorhandene) Sicht sind sich wohl alle einig, ich nehm dann wohl doch lieber Spiegel an den Lenkerenden.

Gruß

Dirk

Schorsch

Tach,
habe gerade mal bei Enfield geguckt, die haben einen Lenkerendspiegel im Programm, bei dem man auch Ochsenaugen benutzen kann.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Elbsegler,

hübscher Lenkerendspiegel den Du da an Deiner R27 montiert hast. WO hast Du den gekauft und gibts den auch für die rechte Lenkerseite??

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Elbsegler

Hallo Bernd,

der Spiegel stammt von einer MZ / Simson Schwalbe etc. Findest Du bei nachfolgendem Händler.

http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Rahmenteile-Schloesser-Armaturen-15/Lenkerklemmspiegel-Oldtimer-Nierenform-MZ--chrom.html

Gibt es auch für die rechte Seite. Ich war erst skeptisch, ob ich hier evtl. die linke Griffarmatur weiter nach innen schieben muss, um Platz zwischen Blinker und Kupplungsgriff zu haben. Da ich rechts keinen Spiegel habe, müsste ich den Gasgriff ja auch nach innen schieben, damit man nicht schief auf der Kiste sitzt. Aber viel zu kompliziert gedacht: Einfach etwas vom Magura-Nippel wegschneiden und das Ding passt, ohne irgendwas verschieben zu müssen. Sieht aus, als wäre nie was anderes dran gewesen  :D und die Sicht ist bei allen Geschwindigkeiten wirklich sehr gut.

Grüße, Thomas

Taz

Hi.

Ich habe den "schweren" BUMM-Spiegel dran (gerade den rechten gekauft, hier)...die Dinger haben den Vorteil, daß man sie auch wegklappen kann (seeeehr praktisch, wenn die Werkstatttür zu schmal gemauert ist) und durch das Gewicht fungieren sie auch als Vibrationsdämpfer...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Begonnen von Sascha


Begonnen von topcom


Begonnen von Walter1953


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge