NEU: Relaunch ... vom 09-02-2014

Begonnen von Karl, 09 Februar 2014, 19:35:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen 57

Hallo Karl,

der Kontrast mit der blauen und gelben Schrift ist nicht optimal. Es ist für mich mühsam zu lesen.
Grau, schwarz oder ein dunkleres blau sind besser. Kann man auch an der Schrift im oberen Teil gut erkennen.

Viele Grüsse

Jürgen

Jürgen 57



Karl

Mal ne blöde Frage: wenn Text und Links beide SCHWARZ sind - woran erkennst du dann, wo du draufklicken mußt?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Moin Karl,
was mir noch auffällt: Die Startseite refresht sich nicht mehr automatisch periodisch,wie früher.
Kannst Du da 'was machen ? Also wenn Du wieder mal Zeit hast  :verlegen:
Oder muss ich da an meinem Browser (Mozilla firefox) irgendwas drehen ? (obwohl ich nichts geändert habe)
Sorry für's nerven, aber finde ich wichtig....
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

CarlBorgward

Karl,

ich hab da auch noch was. Hat zwar nix mit dem Relaunch zu tun, aber vielleicht hab ich auch nur was falsch eingestellt:

Bei den Privaten Nachrichten vergesse ich immer, das Häkchen zu setzen, um die Nachricht, die ich sende, im Postausgang zu speichern. Kann man das irgendwie so einstellen, dass das Häkchen standardmäßig gesetzt ist, also standardmäßig meine Mitteilungen im Postausgang gespeichert werden?

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Jürgen 57

@ Karl: falls Du mich meinst: mir ging es nicht darum alles in schwarz zu schreiben. Die Links müssen sich schon abheben, klar. Mein Hinweis bezog sich auf den Kontrastunterschied der Farben und der obere Bereich gibt da einen direkten Vergleich. OK?

Viele Grüsse

Jürgen

Karl

#35
@ Stefan: das kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Würde aber drauf tippen, dass du das selber im PROFIL definieren kannst.

@ Jürgen: ich werd mir das die Tage nochmal anschauen.

@ Sascha: stimmt. Da muss ich noch n refresh einbauen ...

@ Jan: ich könnte höchstens die SCHRIFTART austauschen; vermute aber dass es mir dann das Layout zerschießt. Auch das Check ich mal die Tage ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Taz

Hallo Stefan.

Zitat von: CarlBorgward am 12 Februar 2014, 22:26:49
...Bei den Privaten Nachrichten vergesse ich immer, das Häkchen zu setzen, um die Nachricht, die ich sende, im Postausgang zu speichern. Kann man das irgendwie so einstellen, dass das Häkchen standardmäßig gesetzt ist, also standardmäßig meine Mitteilungen im Postausgang gespeichert werden?...

Ich bin nicht Karl, aber wenn Du in Deinem Profil unter den "Profil-Einstellungen" auf "Private Mitteilungen" gehst, kannst Du dort einstellen, ob standardmäßig eine Kopie gespeichert wird oder nicht.

Viele Grüße, Ute, e(x-ITlerin)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

manchmal findet man´s schneller als man denkt ...

1) Relaunch eingebaut; alle 180 Sekunden wird neu geladen

2) Links sind nun DUNKELblau

3) Schriftfarbe nun auf SCHWARZ

Mehr kann ich da nicht tun ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

#39
Farbe für die Links sind ok! Das Blau kommt auch besser als das Orange vorher. Aber beim Überfahren der Weissen Buttons im oberen rechten Bereich wechselt die Farbe von sehr hellgrau (weiss??) nach schwarz. Nicht schlecht, allerdings ist der Hintergrund auch schwarz und somit ist die Schrift nicht mehr sichtbar. Könnte man hier den Farbwechsel der Schrift von Weiss auf Dunkelgrau ändern?

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Alles klar - ist erledigt ...

Gute Nacht allerseits
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

berndr253

Gute Nacht Karl,

wenn Du morgen mal Zeit hast würdest Du dann mal die Schriftgrößen der beiden Foren vergleichen? Mir scheint, dass die Beiträge im Boxerforum in einer größeren Schriftart dargestellt werden. Oder war das Deine Absicht um den vielleicht schon sehschwachen Boxerfahrern das Lesen zu erleichtern??

Bernd
Leben und Leben lassen

tupej

#42
Hallo Karl,

schöne Arbeit  :respekt: :respekt:.
Was mich etwas stört ist, dass die gelesenen Beiträge bei den aktuellen nicht mehr in einer anderen Farbe sind. War vorher besser.

LG Thomas

PS: Relaunch ist wirklich schneller

CarlBorgward

Hallo Karl, Hallo Ute,

danke, ich hatte mir gedacht, dass man das irgendwo einstellen kann, nur wusste ich nicht, wo. Jetzt ist alles eingestellt.

@ Karl, Das mit dem Dunkelblau sieht wirklich besser aus, super und danke für Deinen Einsatz.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Fastnachter

Danke Karl. So lässt sichs viel besser lesen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Karl

Zitat von: tupej am 13 Februar 2014, 01:27:21
Was mich etwas stört ist, dass die gelesenen Beiträge bei den aktuellen nicht mehr in einer anderen Farbe sind. War vorher besser.

Ist erledigt!
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

tupej


Jürgen 57

Hallo Karl,

so ist die Lesbarkeit für mich jetzt ok.   :applaus:

Danke und viele Grüsse

Jürgen

professor buxus

Jetzt isse Super, die Seite!      :respekt:

Danke!
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Kaltstart

Hi Karl,

vielen Dank für Deine Mühe.
Alte Liebe rostet nicht.

Kurti

Hallo Männer,

auch wenn ich in Ungnade falle....
der schwarze (dunkelgraue) Hintergrund hat das Forum besser repräsentiert.
Es war einzigartig.
Weisser Hintergrund hat fast jeder.

Ich kann es weder besser noch schneller, noch überhaupt.
Bitte, es ist nur mein Empfinden.
Karl hat sich bestimmt darüber ausreichend Gedanken gemacht um zu diesem Ergebniss zu kommen.


leben und leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge