Eintopf-Getriebe mit Rückwärtsgang

Begonnen von berndr253, 07 September 2013, 14:58:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Das Getriebe wurde instandgesetzt und ist seitdem in Betrieb.
Leider gibts von dem Betrieb kein Video, sieht aber toll aus wenn man das Gespann vorwärts und rückwärts rangieren sieht.

Ein solches Getriebe ist und wird wohl einzigartig bleiben.

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

92fzr

Schade das es einzigartig bleiben wir ,aber kann ich verstehen ist was ganz besonderes.
Respekt das du das wieder zum laufen bekommen hast, ist für mich noch nicht mal in der Fantasie möglich.

Freut mich. Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

OldsCool!

"Richtige" Kurbelwelle und Leerlaufdrehzahl vorausgesetzt, lässt sich eine R26 problemlos auf dem Hauptständer rückwärts einparken  :-\\
Man kann damit auch Boden verdichten, wenn man an einen Zweit-Hauptständer (:lol:) eine Platte unten dran schweißt.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

CarlBorgward

Zitat von: OldsCool! am 01 Dezember 2017, 10:13:48
Man kann damit auch Boden verdichten, wenn man an einen Zweit-Hauptständer (:lol:) eine Platte unten dran schweißt.

Passt. Dafür kann man ja auch mit dem Wackerstampfer Touren fahren...



Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge