Seitenwagen-Steckdose

Begonnen von BenW, 15 Juli 2013, 10:06:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenW

Hallo,

Kann mir jemand sagen (und ggf. per Bild zeigen), wie eine originale Steckdose an einer R26 ausgesehen hat? Sind die von den üblichen Verdächtigen verkauften Steckdosen originalgetreu oder völlig anders?

Falls noch jemand eine originale zu verkaufen hat, bitte anbieten!

Danke,
BenW

BenW



rolf

Ich schaue mal naxch....anmahnen nicht vergessen ::)....was ist eigentlich mit dem (Blech ;D) Vorderrradkotflügel?

BenW

Danke, Rolf, melde mich in Kürze per PM!

BenW

rolf.soler

Zitat von: BenW am 15 Juli 2013, 10:06:54
Hallo,

Kann mir jemand sagen (und ggf. per Bild zeigen), wie eine originale Steckdose an einer R26 ausgesehen hat? Sind die von den üblichen Verdächtigen verkauften Steckdosen originalgetreu oder völlig anders?
interessiert mich auch ! da ich mir gelegentlich einen SW zulegen möchte...Die R50 hat glaub ich schon eine Dose, kann das sein ab Werk ? (R27 hat nur ein Loch) und welcher Stecker passt...?
NB: gerade zwei halbwegs interssanmte Angebote für SW:
- einen unbekannten  ;D vermutlich englischen, hübsch, gleicht ein wenig S250, guter Zustand, war an einer R50 dran mit TüV-Eintrag (Marke/Modell schreiben die Schweizer nicht rein, nur "Seitenwagen"  :)
- einen Ideal S350 Nachbau, guter Zustand
das gute ist dass beide je so um die 1200 bis  1600 € kosten sollen, nicht schlecht finde ich (oder? sind Ideal nix wert ?)
mal sehen...stelle gelegentlich Fotos ein
sorry für den Missbrauch des Steckdosenthreads, Ben  ;D

Fastnachter

Sind die gleich bei den Einzylindern?

Hab noch welche...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

#5
Joh....es gab partielle Unterschiede bzgl. der untergeschraubten Platte...bei manchen war noch ein isolierter Plusanschluß zusätzlich zum obligatorischen Minus Anschluss mit dran.
ich mache mal Fotos...wenn ich daran denke!

rolf.soler

Dosen oder Stecker oder alles ?   ;D
ich schau mal nach was schon drin ist
- meine R50
- R50 Schwiegervater
- R27
und melde mich

professor buxus

Ich habe sowas genommen:
http://www.ebay.de/itm/Boot-Steckdose-wasserdicht-2-4-polig-Borddurchfuehrung-Stecker-20A-/261153131251

Nicht original, aber zweckmäßig und schön!

(heisst ja auch Boot  ;D )

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

rolf

Eyhhh....mit Abflussdeckel!! ;D

BenW

Zitat von: rolf.soler am 15 Juli 2013, 13:04:26
Dosen oder Stecker oder alles ?   ;D
ich schau mal nach was schon drin ist
- meine R50
- R50 Schwiegervater
- R27
und melde mich

Zunächst mal interessiert mich die originale Dose, aber auch eine Beschreibung und ein Foto des dazugehörigen Steckers wäre interessant. Wobei ich vermute, dass die Stecker eher vom SW-Hersteller geliefert wurden und es somit diverse Ausführungen gibt?!

Grüsse
BenW

BenW

Zitat von: Fastnachter am 15 Juli 2013, 12:42:23
Sind die gleich bei den Einzylindern?

Hab noch welche...

Gruß

Aufheben! Melde mich... ;)

Grüsse
BenW

rolf

dass die Stecker eher vom SW-Hersteller geliefert


Das gab es auch
Steib und Awo(Stoye?)
Mache ich auch ein foto von (wenn ich die noch habe)

rolf

#12
Anbei 3 Bilder BMW Steckdose.-...einmal zusammengebaut, mit 1-poligen ausleger, Ausleger (1-2 polig) extra. bei Fragen einfach mailen

rolf

weiter geht's...universal SW Steckdosen (Bosch, Hella, DDR ... sehen quasi alle so aus):

rolf

Noch weiter....der dazugehörige Stecker (daneben in 12 V....der passt nicht, grösserer Durchmesser):

rolf

Dasselbe von Steib....ganz anderer Aufbau...der Stecker ist quasi ein Zündkerzenstecker, original mit Steibzeichen....wollte ich nicht von meiner Steckerwand abbauen....das kabel was zum SW geht ist original auch ein Zündkabel...es geht also nur Plus rüber (hat ja auch genug masseverbindung der SW)

rolf

Zum Schluß (und zum angeben):
Zigarettenanzünder 6 V...passt in die BMW Dose

rolf

Bitte Szenenapplaus...weil ich es alleine geschafft habe die Bilder einzustellen!!...Jawoll!!

BenW

Zitat von: rolf am 16 Juli 2013, 08:02:53
Bitte Szenenapplaus...weil ich es alleine geschafft habe die Bilder einzustellen!!...Jawoll!!

Der Beifall ist nichtendenwollend !!!  :applaus:  :applaus:  :applaus:

Danke für die Bilder!!!

BenW

rolf

Knicks!
(Bescheidenheit vortäuschend!)

Heiko

#20
Mensch Rolf,

1. wegen der Bilder
2. weil Du nach so langer Zeit (> 22h  ;D ) noch daran gedacht hast Bilder zu machen und hier einzustellen.


:juhuu:


Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge