Zylinder r25 gleich als r25/2 und r25/3

Begonnen von petersr25, 26 Mai 2013, 22:33:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petersr25

Hallo,

Ich habe eine Frage, sind die Zylinder von r25 bis r25/3 gleich und kann mann die austauschen?


Gruss Rene

petersr25


Taz

Hallo Rene.

Nein, sind sie nicht...guckst Du Vergleichstabelle.

Viele Grüße, Taz

PS@Fastnachter: Ich brauch den Stempel, bittebittebittebittebittebittebitte *heul*
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Da musst du zum See kommen. ... ;)

Nur was wenn ich ihn vergesse...::)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Jan.

Mit dem Motorrad sicher nicht-Auto ist noch nicht sicher-am ehesten Freitag Abend bis Samstag nachmittag...mal schaun.

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hugo

Hallo
Weil der Schaft bei R25-Zylinder 8mm kürzer ist ?, das hat doch nichts zu sagen (ich lass mich gerne belehren).
Ich fahre schon immer ein R25-Gehäuse mit R25/3-Zylinder. OHNE Probleme

Gruß

Rütz

So rum ist es auch kein Problem.
Was nicht geht (ohne weiteres) ist ein R25/3-Kopf auf einem R25 oder R25/2 Zylinder.
(Unterschiede bei Zylinderkopfverschraubung und Ölversorgung)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

4Taktix

Meinst Du jetzt, dass man die Kopfschraubengewinde mit z.B. Teflonband dicht bekommen muss, damit oben noch genug ankommt ?
Oder gibt's sonst noch Unterschiede bei der "Verschraubung" ?
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Rütz

Das Dichtigkeitsproblem hat immerhin schon einige Trets mit reichlich Seiten gefüllt. ;)
Ich wollte nur mit möglichst wenig Worten erläutern, daß es nicht um den Schaft geht.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

petersr25


Hallo,

Ich wil nur den Zylinder tauschen, denn Kopf bleibt von der R25/0 Ich habe denn Zylinder mahl angebauwt, ist kein Probleem der past, habe jetzt nur noch bedenken über die 8 mm langere Laufbuchse, kommt da genugent Schmierung oben, oder muss Ich denn Zylinder unten einkurtzen?? ???

rolf

1. er hat keine Laufbuchse (und die Länge spielt keine Rolle....könnte (!) man so lassen)
2. die Ölversorgung des Zylinderkopfes ist anders....einmal über extra Ölleitungen....einmal über die Kopfschrauben
Schaue mal in die Suche....das war schon mehrmals Thema

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge