Denfeld Sitzbrötchen

Begonnen von cevvi, 05 Mai 2013, 19:54:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo freunde...das schöne stück hab ich am we in ulm gekauft....wird aber nicht auf eine bmw r25/3 passen denk ich mal....gehört das auf eine nsu oder weiss das jemand? gruss roman









Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

schraubenkoenig

Wieso sollte er nicht passen? Ich hatte so einen Sitz als Sozius drauf. Habe Ihn inzwischen im Forum verkümmelt.Bei Bedarf suche ich ob noch Bilder da sind.

RolfD

... irgendwie hat das mit den Halterungen/Aufnahmen zu tun, da gab es wohl verschiedene Ausführungen. Im Zweifel mal Herrn Rabenbauer anrufen!
Grüße
Rolf III

cevvi

hmmm an der vorderseite ...sieht man jetzt leider nicht so gut...sind ja links und rechts jeweils ein halterung....hier nochmal...und wo soll da was fest gemacht werden ?

Schön Grüße aus dem Allgäu

RolfD

... ja, das ist es ja gerade: so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, ich hatte aber mal die Gelegenheit, so ein Ding günstig zu erwerben und mich damals nach den Befestigungsmöglichkeiten erkundigt. Ich habe das dann nicht gemacht, weil es mir irgendwie doch nicht gefallen hat, daher hab ich mich auch nicht mehr damit beschäftigt, kann mich aber noch erinnern, dass es unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten gab. Es hatte wohl mit der Montage auf/über dem Gepäckträger zu tun und/oder direkt auf dem hinteren Kotflügel. Sprich doch mal mit dem Rabenbauer drüber oder versuche erst mal, Detailzeichnungen von dem Teil in irgendwelchen Online-Katalogen bei Uli, Stemler oder Rabenbauer anzuschauen.
Grüße
Rolf III

Heiko

Zitat von: cevvi am 06 Mai 2013, 09:53:41
hmmm an der vorderseite ...sieht man jetzt leider nicht so gut...sind ja links und rechts jeweils ein halterung....hier nochmal...und wo soll da was fest gemacht werden ?

Ganz einfach, das ist ein mitschwingendes Sitzkissen welches vorne am Fahrersattel befestigt wir und hinten beweglich auf der Gepäckbrücke. Da kommst Du um selber basteln nicht drum rum.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

aha.... ne mitschwingende Variante gabs auch noch..... man stelle sich das praktisch vor... ;D

schraubenkoenig

#7
Mitschwingend heißt: die vordere Befestigung ist an der Unterseite des Fahrersattels.


http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=6131.15

cevvi

ah ok.....das brauch ich dann wohl eher nicht würde ich sagen....falls also jemand interesse hat...kann sich gerne melden !
Schön Grüße aus dem Allgäu

Heiko

... und warum hast Du es dann gekauft?  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BamBam

Na weils einfach schön ist.

Ich habe auch noch so eines rumliegen hat aber eine andere Befestigung, ist für ne feste Montage soweit ich mich erinnere.
Links und rechts Blechstreifen mit 6 oder 8 Löchern.

cevvi

hat hat mir eigentlich immer gefallen da hinten drauf....aber ich hab das anders in erinnerung...das liegt schön auf dem schutzblech hab das bei einer 51/3 gesehen...na ja...ausserdem so teuer war es nun
auch nicht...und diese teile verlieren ja nicht an wertigkeit....
Schön Grüße aus dem Allgäu

ironalulu

Hallo cevvi!

Also ich habe genau so ein Sitzbrötchen in rot-schwarz, aber das wird direkt auf den Kotflügel geschraubt(Aufnahmebleche haben eine Krümmung wie der Kotflügel), habe ich schon an vielen Oldtimern gesehen(Horex,Nsu, Hercules,...direkt auf dem Kotflügel) ...das Brötchen das mit dem Fahresattel mitgeschraubt wird kenne ich so nur als Eigenbau, also nicht Denfeld.

Gruß
Alex

Heiko

Zitat von: ironalulu am 06 Mai 2013, 21:51:18
...das Brötchen das mit dem Fahresattel mitgeschraubt wird kenne ich so nur als Eigenbau, also nicht Denfeld.

Naja, Du bist ja auch noch jung!  ;D Gab es z. B. von Schorsch Meier.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schraubenkoenig

War definitiv Denfeld...
Außerdem kannst du dir doch eine passende Befestigung stricken- das ist doch keine Zauberei... Das "Rennbrötchen habe ich flacher in Erinnerung. Wobei allein die Erwähnung von irgendwas mit"Renn" im Zusammenhang mit unseren Maschinen ein Widerspruch in sich ist...
Ich habe letztens solche Polster bei irgendeinem Harley-Customizer im Angebot gesehen. Die hatten Haftmagnete und waren als Not-Sozia Sitze gedacht. Also wenn der Rocker die Beute in seine Höhle bringen muß- Sitz aufn Fender und ab. :attacke:

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

Kalymnos

Befestigung Denfeld "Rennbrötchen":
"Von Camus habe ich nicht die Bohne gelesen". "Oh, ich wußte garnicht, dass »Nicht die Bohne«  von Camus ist". (aus einem Gespräch zwischen H.G. und J.C.†)

cevvi

danke für die klasse fotos....das wird es wohl sein....ganz ehrlich....ich finde es stört irgendwie die schöne line der maschine

am besten sieht es wohl aus nur mit gepäckbrücke...aber ok jetzt weiss ich wenigstens wie es richtig gehört...!

danke....montierts wirds aber trotzdem erstmal nicht !
Schön Grüße aus dem Allgäu


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge