Kupplungsgriffgehäuse mit und ohne Gewinde R 25/2

Begonnen von Basti1986, 28 Februar 2013, 14:06:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti1986

Hallo zusammen,

habe mir hier aus dem Forum ein neues Kupplungsgriffgehäuse gekauft da mir beim verschrauben der Leitung das Gussteil ausgebrochen ist.  Nun hat das neue Teil jedoch kein Gewinde um den Kupplungszug einzuschrauben!

Gibt es da verschiedene Versionen oder kann man da einfach ein Gewinde rein schneiden?

Danke euch schon mal
Grüße
Basti

Basti1986


Neigeaventure

Hallo Basti

mein Gehäuse hat zumindest kein Gehäuse. Ich habe aber keine Historienforschung betrieben, um zu wissen, ob das original ist, oder nachträglich (wobei meine Alte ziemlich unverbastelt war).

Gruss
Ulrich
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

Karl

Hi Basti

soweit ich mich erinnere hatte die /0 (oder: R25) ursprünglich einen Kupplugsgriff OHNE Verstellschraube für den Zug (deiner ist demnach richtig).
Die Verstellung des Zuges erfolgte über eine separate Verstell-Möglichkeit *innerhalb* des Zuges (zweiteiliger Bowdenzug). Dieser Versteller wurde auf Höhe der Lichtmaschine am Rahmen befestigt.
Mir ist nicht bekannt, daß heutzutage noch solche zweiteiligen Bowdenzüge gebaut werden.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

topcom

@Karl: Doch habe meinen letztes Jahr vom Meister Rabenbauer gekauft. Die Kupplungsarmatur hat auch kein Gewinde.
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Karl

@ Topcom:  Bezieht sich das "doch" auf den zweiteiligen Bowdenzug?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

topcom

@Karl Ja, aber der Zug und die zugehörige Armatur gehören zur R25. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Basti1986

Hi Zusammen,

danke für die schnellen Antworten! Dann muss ich mal schaun das ich eventuell einen anderen Griffkörper bekomme oder halt einen zweiteiligen Kupplungszug.

oder weiß von euch eventuell jemand wo man das her bekommt?

Danke nochmal ;-)

Grüße
Basti

topcom

Hallo Basti, mach doch mal ein Bild von der Armatur. Die /2 Armatur hat denselben Lichtschalter wie die R25/3, die R25 hat einen Hebel mit mech. Seilzug in den Lampentopf.
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Lui48

Griffkörper und Zweiteiligen Zug hab ich öffters in der Bucht gesehen.
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge