Plusregelnder Regler inner R 25

Begonnen von hannes55, 20 Februar 2013, 23:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

An die Elektro(nik)lurche!
Kann ich diesen Regler http://www.ebay.de/itm/170865396289?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648#ht_1063wt_699

(MZ 6V, plusregelnd) an einer R25 verwenden, wenn ich dat berümhte gelbe Kabel auf Masse lege,
natürlich ohne das Widerstandskabel anzuschliessen, und den DF- Anschluss des Reglers mit dem
gelben Kabel der Feldwicklung verbinde, die normalerweise an Klemme 61 angeschlossen ist?
Dass ich das Kabel dann nicht mehr an der Klemme 61 lassen kann, ist klar.
Aber sonst, das sollte doch gehen, oder?

Gruss, Hannes
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

mekgyver

Möchte jetzt mal Anderen den Vortritt ermöglichen,
augenfällig passt er erstmal nicht ins bekannte LiMa-gehäuse.
Gruß mek  8)
... 73er-Gang

hannes55

Darum gehts doch gar nicht,, der käm doch eh in den Höcker... ;D

Mir gehts nur darum, ob ich ihn elektr(on)isch verwenden kann!
Was dann?!

berndr253

Hallo Hannes,

kann ich Dir auch nicht mit Sicherheit sagen müsste ein G-Regler sein (mal in den Hertweck schauen?) Was mich aber irritiert ist die Spannung - die liegt bei 7,4 Volt und ist damit zu hoch. Lief die MZ nicht mit eine Ni-Cd-Akku der eine höhere Spannung hat?
Leg noch einen 5er auf das Angebot drauf und hol Dir eine Regler von Zofia.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Hallo Hannes,
waoran siehst du das er plusregelnd ist?
davon ab....ist eigentlich mehr akademisch das ganze....ich würde auch Clemens Vorschlag nachgehen.
Plusregelung.....da müsste ich mir einen Kopf machen....so aus dem Bauch heraus müsste es gehen (ich würde aber das Risiko nicht eingehen...wie erwähnt)

hannes55



waoran siehst du das er plusregelnd ist?


Weil ich weiss, dass er aus einer MZ stammt. Und die waren plusgeregelt.
Es gehr mir auch eher ums Prinzip... wenn man den vor das Feld schaltet
sollte es funktionieren...

Ist auch wirklich mehr akademisch... ;)
Gruss, Hannes
Was dann?!

rolf

Achso...wieder was gelernt.
Wir können ja gemeinsam auf Rütz warten...der wird das wissen...garantiert!

hannes55

Was dann?!

rolf

Der muss noch Tiere quälen...der erscheint um 13.00 Uhr ;D

Rütz

Hi Hannes,

geht. Umgekehrt (einen BMW-Regler vorübergehend in eine plusgeregelte Mascjhine eingebaut) habe ich es sogar schonmal gemacht.
Bei dem vorgeschlagenen wäre ich allerdings skeptisch. Erinnert mich optish genau an das Ding, was damals kaputt war:
Nix vergossen, mit Heißkleber auf die Aluplatte geklebte Einzelteile und diese Aluplatte auch noch so angeschlossen, daß sofort ein IC durchbrennt, wenn sie Masse berührt...

Dann lieber den (http://www.ebay.de/itm/170975537506). Ist bei Powerdynamo selbst auch preiswerter (nur, wer will da kaufen... :-\\) und kann sowohl plus als minus...

@Bernd
G-Regler ?? Gab es auch einen Gynäkologen Hertweck? :Frage:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

cledrera

Zitat....ich würde auch Clemens Vorschlag nachgehen.

In Fischstäbchen wurde Pferdefleisch gefunden; Seepferdefleisch!

Bernd ist der Kleine mit der runden Brill.
Ich bin der Kleine mit der sechseckigen Brille.
Mek ist kein Kleiner und hat gar keine Brille.
Rütz ist der mit den Viechers und damit ist alles wieder gut.  ;D
(Except: Who`s the fuck is Alice?)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#12
Getronisch....an die Abkürzungen solltest du dich aber schon gewöhnt haben!!
10.00 Uhr??? Was ist los....ich denke es gibt nur Pferdefleisch in der Lasagne....haben die dort auch Hamster, Katzen, Meerschweinchen usw. verklappt das du soviel Zeit hast?

berndr253

#13
Wenn ihr den Punkt nicht findet - das muss man halt im Gefühlt haben, gell  ;D ?  Für die anderen - Hertweck Seite 96, GA-Regeler von Bosch, verbaut in der Puch.

Bernd

Rolf
Gastritisch - nicht getronisch!!
Hab gestern im Radio gehört, dass man wohl inzwischen auch Eselsfleisch nachgewiesen hat, Einkaufspreis des Pferdefleischs um die 50 €Cent, im Vergleich zu Rind mit ca,. 3€, das gehts um richtig viel Kohle
Rütz - klar gibts einen - P. Hertweck, siehe "Die Gynäkologie", (Kaufmann, Costa, Scharl, Springer Verlag, 3. Auflage, 2000) :-*
Leben und Leben lassen

rolf

Bernd, du meinst also das die das wegen dem Geld gemacht haben? O Tempera, o mores (darf man das letztere überhaupt noch schreiben?)!

berndr253

Hallo Rolf,
nee, naturgemäß nicht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man solche Sachen wegen des "schnöden Mammons" macht. Nach Infos von gesicherten Greisen - oder aus gesicherten Kreisen - beträgt der "Fremdfleischanteil" in den Fertigprodukten ca. 20 %. Bei den Mengen an Fertigprodukten, die europaweit inzwischen vom Markt genommen worden sind müssen das ganz erhebliche Mengen an Pferdefleisch sein, die hier untergemischt wurden. Pferdefleisch an sich ist ja auch nicht schlecht - allerdings gehören Medikamente in größerer Konzentration wie  Phenylbutazon (ein Rheumamittel) sicher nicht ins Fertiggericht.
Ich überlege schon ob nur noch selbst überfahrenes Fleisch essen soll - einen Kuhfänger am Auto wäre bei einer Ausfahrt ins Sauerland schon ein erster Schritt
Leben und Leben lassen

cledrera

Ach deswegen fährst Du immer mit weit offenem Mund.
Nahrungssorgen!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

hannes55

Danke Rütz.
Genau das wollt ich wissen!

Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

Bernd:
Phenylbutazon ist anderen Fleischprodukten (Schwein , Rind , Hamster) nicht drin?

berndr253

Auch auf die Gefahr, dass wir wieder abschweifen - dieses Dreckzeug ist verstärkt in Pferdefleisch aus dem Osten. Das ist wohl darin begründet, dass es sich bei diesen Pferden häufig um ehemalige Arbeitspferde handelt, die mit geeigneten Medikamenten halt "auf Trab gehalten" werden. Ob das bei Hamstern, Meerschweinchen und Rindern nicht der Fall ist kann ich nicht definitv sagen. Ich vermute aber, dass gerade dieses Medikament eben nicht in Schlachtvieh wie Rindern ist. Dafür leben die "armen Schweine" einfach nicht lange genug.

Leben und Leben lassen

Neigeaventure

Zitat von: berndr253 am 22 Februar 2013, 09:16:42
allerdings gehören Medikamente in größerer Konzentration wie  Phenylbutazon (ein Rheumamittel) sicher nicht ins Fertiggericht.

Hm, dann hoffe ich mal, dass das in den Schweizer Pferdesteaks nicht drin ist. Wobei das natürlich auch importiert wird, ich bin aber nicht sicher, woher. Auf jeden Fall schmeckt Pferd richtig gut (ich bin damals wegen BSE auf's Pferd "umgestiegen").
Ganz gross ist des Schlossers Kraft, wenn er mit 'nem Hebel schafft.

† odeon8

Juhuuuuuu !
:juhuu:
Endlich ein Pferde-Thread!

Das Sexleben meiner Frau hat sich schon total verändert:
Auf die Aufforderung "Mach mir den Hengst" gehe ich in
die Küche und schieb die Tiefkühl-Lasagne in die Microwelle . . . 

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

 :lol: :lol:

Berlin: Die Bundesregierung berät über Anhebung der Mehrpferdsteuer auf Tiefkühllasagne.

Nährwerte: Diese Lasagne hat 326 Kilokalorien und 0,2 PS.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge