Dat dat dat daaf!

Begonnen von hannes55, 16 Februar 2013, 00:08:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

So, die Teilesuche ist größtenteils beendet, das Projekt hat vorzeigbare Formen...

Mo gucke wolle?
Was dann?!

hannes55

Was dann?!

mekgyver

Yo Hannes,
war mir ja fast klar, das bei Dir was im Busch ist  :dance:
Sieht mir aus wie ein R25/2 Projekt dickem Motor und mit Six-Days-Tank  8)
Das Ganze auf 19" mit Break-Power.
Weiter so, bin gespannt  :schrauber:

Gruß mek
... 73er-Gang

Andre.Hubein

Das ist aber so noch nicht die Endfassung,oder?
Woher stammt die Gabel mit der Duplexbremse?
Ich fände einen kleineren Tank passender,schon wegen des Gewichtes.
Gruß
André

hannes55

#3
nee, die Endfassung ist das noch nicht, erstmal muss alles passen, Tank, Höcker, Fussrastenanlage  etc,
dann wieder auseinander damit und ab zum Lackspatz!
Gabel, Bremse und Vorderrad sowie Heckkotfügel stammen von der Honda 250 K4 Bj. 72.
Tank von Yamaha Xs 650, Das Hinterrad ist noch nicht fertig, da kommt eine 18'' Felge von der XT 600
rein mit 4.00-18er Reifen. Bremsgestänge hinten und ein paar Rahmenrohre stammen von ner Zündapp DB 200, und der Halter für die Höckersitzbank war mal ein Gepäckträger einer Xt 600.
Den Tank wollte ich relativ gross, denn den Motor kenn ich ja: Mit dem 29er DellOrto säuft sie ein wenig, die Gute! So hat halt jeder seine Macken :saufen:
Jetzt muss noch der Auspuff angepasst werden, soll links rum hochgelegt werden dann kommt alles wieder auseinander.
Aber vorher gibts ne Proberunde!

Zur Farbwahl: Ich denk da an British Racing Green ;)

So long, die Katz is ausm Sack, bis dann, Hannes
Was dann?!

Heiko

Geil, geil, geil.... 250er BMW als Caferacer.... hatte ich mir auch schon überlegt... weiter so, da bin ich mal gespannt!  :respekt: ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† odeon8

Superoriginell !

:applaus:

Aber eher doch ein Bier- und kein Caferacer....

::)   Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

hannes55

Ich dachte eher an "Bastard"
Was dann?!

professor buxus

Dat daaf dat!       :applaus:

Respekt vor der handwerklichen Leistung!

...Zur Farbwahl: Ich denk da an British Racing Green ;)

Aha! "Buxus-Green: RAL 6005", vielleicht noch einen Schwapp Schwarz
mit rein!

Gruß Buxus

Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

kruemel

Goil, und dann noch einen checker-karostrifen mit goldenem pinstriping... Bastard klingt böse, caferacer auch. Wie wäre es mit dirty- latte?


Sent from my iPad using Tapatalk
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Sieht klasse aus....Tank finde ich sehr passend...alleine wie seine Linie mit der Rahmenlinie harmoniert!
Bin gespannt wie die fertig aussieht!!

rolf

Habe gerade mit Erschrecken gesehen das du keine Sicherungsmutter auf dem Hinterradbremsgestänge hast....das änderst du noch, gell? ;D

hannes55

Da wird noch einiges mehr geändert... :schrauber:
Was dann?!

bipa3

Toller Ansatz.

Da müssen aber Stummellenker dran ;D
So ein Umbau geistert mir auch schon seit ein paar Jahren im Kopf rum. Habe bis jetzt nur keine passende Basis für einen vernünftigen Preis gefunden.

Viel Spass und Gruß
Wolfgang

hannes55

Ja, so wars bei mir auch.
Weil man aber eh alles machen muss, kann es aber auch ruhig "Kernschrott" sein.
Ich hatte einen R 25/2 Rahmen mit völlig verdaddelten Unterzügen, mehrfach geschweißt, da wo der Ständer immer anschlägt, einen kompletten aber verschlissenen Motor mit kaputter KW, ein ebensolches Getriebe,
einen vernünftigen Achsantrieb und ein Rad. Alles zu schade zum Wegschmeissen, aber viel zu wenig, um
eine original R 25/2 draus zu machen. Und dann lief mir eine 250er Honda, ebenfalls schrottig und unkomplett,
übern Weg...

Grüße, Hannes
Was dann?!

bipa3

Hast Du am Motor auch was "gemacht"

Gruß
Wolfgang

cledrera

Wolfgang,
29er Dellorto.
Also alles serienmäßig ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

hannes55

Hallo, hier gibts neue Bilder einer durchgeschraubten und geschweißten Nacht...

War echt gut!
Was dann?!

hannes55

Ich krieg die Bilder nicht ins Netz, ein Fehler wäre aufgetreten... Karl hilf mir!
Was dann?!

hannes55

So nächster Versuch...
Was dann?!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Ohgott, Hannes!

was tust Du Dir da mit dem Unterdruck-Benzinhahn an! Daran ist mein Suzuki-Projekt gescheitert, es gab keine Dichtungen und Membranen mehr für das Ding.  ;D

Den Rest finde ich klasse. Ich habe ungefähr den gleichen Umfang an Teilen bei mir rumliegen. Das wäre mal was.

Halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus RS
Jörg

bipa3

Na endlich ne R25 mir Hoske Rohr ;D

Einfach nur super :juhuu:

Gruß
Wolfgang

hannes55

Ach ja: Sie läuft!

Von Schalldämpfung kann man aber nicht reden, eher von kontrollierter
Abführung der Abgase...schööööön. ;D
Was dann?!

hannes55

Was dann?!

berndr253

Booa ey,
das ist nicht nur laut, sonder sehr laut. Ich hatte, als Du am Gas gezogen hast merkwürdigerweise einen ölverbranntenn Geruch in der Nase! Alles Einbildung, ich weiss, aber es wirkt!
Bin auf die ersten Fahrberichte gespannt

Bernd
Leben und Leben lassen

Heiko

#25
Zitat von: berndr253 am 19 Februar 2013, 00:27:14
Booa ey,
das ist nicht nur laut, sonder sehr laut.

Er hat ja auch geschrieben: Scheiße laut!.... soll heißen: Sehr Laut! Klar soweit?  ;D

Weiter so Hannes!!!  ;D Die richtige Lautstärke für den Schottenring!  :bike:


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Zitat von: hannes55 am 18 Februar 2013, 23:13:16
Das Ding ist in der Werkstatt ja scheiße laut ;D

Ich weiß das! Seit ich bei unserer Sinsheim-Tour hinter Deiner /2 hergefahren bin, habe ich chronischen Tinnitus.  ;D

Bau mal ruhig weiter, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Jörg

kruemel

#27
Honnes, füll den sound in flaschen ab und verticke es bei ebay... Ich glaube aber, den sound kann man noch was optimieren mit etwas mehr volumen am ende... Wobei, gerade nochmal gehört  - LASSEN...

Sent from my iPad using Tapatalk
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

cledrera

Sehr schön, wie die Kleine am Schluß des Videos im Standgas an den Zügeln zerrt.


Hannes,
free Willy und der Rennleitung den Schock des Lebens.
(Dat iss orschinal so Herr Oberwachtmeister. Die daf dat  ;D.)
Halt Dich nur aus dem Großraum Münster raus. Da sitzt die Luftüberwachung.
Die mögen keine Turbulenzen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

hannes55

So, kleine Ruhepause, Tank, Schutzbleche und Höcker sind beim Lachgierer...

Es wird das "british racing green", die Einbuchtungen für die Knie am Tank schwarz abgesetzt,

schaun wir mal, in 2-3 Wochen hatters fertig, sachter.

Das Hinterrad ist fertig, original R25/2 Nabe mit 18Zoll Alufelge vonner XT 600 tenere.

Die Felge hatte ich halt noch, kommt ein 4.00-18er Metzler Block C drauf.

Gruß, Hannes

Ach noch was: Ich will damit zum See! Bitte um Eintrag inne Liste...
Was dann?!

Similar topics (1)

Begonnen von Taz


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge