Suche techn. Unterlagen zum Seitenwagen Steib S 250

Begonnen von CarlBorgward, 06 Februar 2013, 14:13:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Hallo,

ich habe mir im Herbst ein "neues" Gespann zugelegt, und zwar eine R 60/2 mit Steib S 250. Nun bin ich auf der Suche nach Unterlagen zum Seitenwage Steib S 250. In diversen Internet-Foren habe ich bisher nicht oder nur sehr wenig finden können. Wichtig wäre mir eine Ersatzteilliste, leider ist soetwas nur für den LS 200 oder den größeren S 350 zu bekommen.

Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr glücklich darüber.

Dankeschön im voraus.

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward

Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

axel69

Hallo Stefan,

sofern Du etwas findest, was über die Veröffentlichungen bei Ideal Seitenwagen in Berlin oder Bornowski in Leutershausen hinausgeht, wären Fritz, Oliver und ich dankbar, wenn Du die Infos mit uns teilst.

Grüße

Axel

Pflotter

#2
Die Ersatzteillisten hier im Forum unter Literatur ganz unten hast du bestimmt schon gesehen?
Gruß Pflotter(Steib LS200 1950)

CarlBorgward

Ja, da war ich auch schon überall. Da gibts auch nichts an Literatur über den S 250. Laut Literaturverzeichnis ist der wohl gar nicht produziert worden  ;).

Bei Ideal Berlin gibt es wenigstens ein paar Ersatzteile für den S 250, aber auch nichts an ersatzteillisten oder ähnliches. Ich benötige für mein Exemplar die vorderen Gummilager und Innenverkleidung und Teppichsatz, ich denke, ich werde da im Sommer mal anfragen.

Ich suche mal weiter und wenn sich was findet, mach ich's hier bekannt.

Grüße, Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!


kraft

Hi,

der S250 passt nicht an die R60/2.
Ich hab den an der R50/2 dran gehabt, da hat sich der Rahmen angefangen zu verziehen.

Jetzt is er an einer R26 und das passt.

Wenn Beiwagen, dann den Steib S500

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

CarlBorgward

Hallo Kraft,

doch, passt. Erstens isser dran, zweitens als hist. Bilddokument im Buch Historische BMW Gespanne auf Seite 143. Laut Bildunterschrift ist das eine R60, kann aber auch ne R 50 sein, ich kann die Kühlrippen am Zylinder nicht genau erkennen. Der S 250 ist für Motorräder von 250 bis 500 ccm (laut Prospekt bei IDEAL Seitenwagen) und meine R 60/2 ist laut Brief gedrosselt auf 26 PS.

Das ist auch nicht mein Problem, ich suche z.B. Ersatzteillisten für den S 250.

Viele Grüße
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Alex, welcher Rahmen hat sich verzogen....wäre mir neu das man den nicht an eine 2 Zylinder schrauben sollte.

kraft

Hi,

der Rahmen des Beiwagen fing sich an zu verziehen,
längere Fahrten waren daher kaum möglich. ohne ständig nachzuspannen, und wieder zurechtzurücken.
Laut Steib soll der verstärkte S500 passent sein.
Da hab ich mal in den Unterlagen meines Onkels was gelesen.
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

cledrera

Komisch,
bei Fritz`ens 250er Steib verzieht sich nix, selbst wenn ich drin sitze.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

topcom

Hallo,
was soll sich denn da verziehen? Mein Weißer war auch an einer R60 montiert, habe noch die vordere Halterung für den Boxeranschluss dran. Wobei mit Clemens drin, könnt schon sein (wegen träger Masse und so d.u.w.)
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf


kraft

Hi,
hab es gefunden,

Der Rahmen des Beiwagens S250 hat sich nach der Tour 1961 zum Nürburgring um ca. 5 cm verbogen und wurde wieder gerichtet.

Gruß
Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

cledrera

Na warte Pursche, über die träge Masse reden wir noch.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge