Neueste Beiträge login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 20:38:37 
Begonnen von bmwglaeser - Letzter Beitrag von Timmmäh
Egal wie rum du die Ankerplatte drehst, die Backe mit dem Bleistift bleibt die ablaufende und die ohne Bleistift die auflaufende.
Wenn die Ankerplatte eingebaut ist müsste die obere Backe die auflaufende sein.

Grüße
Tim

 2 
 am: Heute um 20:30:52 
Begonnen von Ulrich6027 - Letzter Beitrag von Anulu
Bestellt...

Bekommen:




Ps: ich hab schon mitgeschwitzt, weil ich heute auch mein Packet mit VA Speichen bekommen habe... Natürlich auch 4mm.

Und meine Nabe war auch angesprüht!

Die Messingplättchen hatten nur dem Ultraschallbad und die Nabe der Glasperlstrahlbox nix entgegenzusetzten
Aber im Prinzip könntest du den Ulrich rauslöschen und ein Manuel einsetzten und keiner hätte es gemerkt.
Daher verleih ich mir profilaktisch selbst:


 3 
 am: Heute um 20:28:03 
Begonnen von bmwglaeser - Letzter Beitrag von Manfred250
Deshalb habe ich auch so geschrieben:
Zitat
WEnn Du die Bremsankerplatte mit Rad eingebaut hast und das Rad drehst ist der untere Bremsbacken der auflaufende, sich selbst verstärkerende.
Zu Deinem Bild:
Wenn ich die Bremsankerplatte um 180Grad nach links drehe ist die Bleistiftbacke die auflaufende.
Bevor wir uns nun wieder in stundenlangen Reden über: Ab in die Garage. Foto machen im Einbauzustand.

Manfred

 4 
 am: Heute um 20:09:30 
Begonnen von Ulrich6027 - Letzter Beitrag von Ulrich6027
Jawoll,
der Dreck von Jahrzehnten ist jetzt raus und die Nippel passen. :kopfhau: Ich habe erst vorsichtig, per Hand mit einen 6mm Bohrer, später noch mal mit einen 6,5 mm Bohrer durch die Löcher der Punzung gepopelt. Zum Abschluss moch mal ganz mutig den 6,5 mm Bohrer im Akkuschrauber durchgejagt.
Ein Vorbesitzer hatte den Dreck der Alufelge unter Felgensilber versteckt - das spart halt das Alupolieren ;D 

das ist fast schon einer Ernie wert

Danke und ein schönes Restwochenende

Ulrich

 5 
 am: Heute um 19:48:31 
Begonnen von bmwglaeser - Letzter Beitrag von rolf
Es gibt Leute die Munkeln das ich Manfred widerspreche....alles böse Nachrede.
Was ist denn bei dir die Untere? Auf dem Bild gibt es keine untere...da gibt es nur links und rechts
Manfred meint (hoffe ich zumindest) im eingebauten Zustand die untere
Bremsankerplatte wird rechts eingebaut (mache ich zumindest so ;D),,,dann wird die untere/Linke vom umlaufenden Rad (zumindest wenn du vorwärts fährst) weiter vom Nocken weg gespreizt....die Andere wird vom Rad zurückgedrückt (= ablaufende Backe)

 6 
 am: Heute um 19:47:00 
Begonnen von bmwglaeser - Letzter Beitrag von bmwglaeser
Danke 2:1  :)

 7 
 am: Heute um 19:44:24 
Begonnen von bmwglaeser - Letzter Beitrag von Timmmäh
Lies dir hierzu mal das Bremsenkapitel im Hertweck durch.
Wenn du danach die Bremse optimierst wird das schon.
Und die Bremsbacke ohne Bleistift ist die auflaufende Backe.
Dreht dich der Bremshebel drückt der Belag gegen die Trommel und wird mit dem sozusagen "mitgezogen" wodurch sich die Bremsleistung erhöht.

Grüße
Tim

 8 
 am: Heute um 19:34:32 
Begonnen von bmwglaeser - Letzter Beitrag von bmwglaeser
Kann es sein, dass ihr, Manfred und Rolf, euch widersprecht ?
Manfred sagt, dass bei eingebautem Rad die untere Backe die auflaufende ist. Das wäre die mit dem Bleistift.
Rolf sagt, dass die Backe mit dem Bleistift die ablaufende Backe ist, das wäre genau anders herum.
Oder steh ich auf der (Brems-)Leitung ?

Ich habe mal die Höhen verglichen, wie Rolf angeregt hat. Nur mit viel gutem Willen ist eine Backe auf der Schlüsselseite einen Tick höher, werde ich dann als auflaufend einbauen, wenn mir klar ist, welche Backe auflaufend ist.
Schon mal Dank für die Beiträge.

Dirk.


 9 
 am: Heute um 18:19:28 
Begonnen von Lukas_Lang - Letzter Beitrag von Anulu
Ne ich guck immer mal über den Tellerrand und find die sehr hübsch. Deswegen kam mir die Mopete bekannt vor.

 10 
 am: Heute um 18:15:53 
Begonnen von Lukas_Lang - Letzter Beitrag von bemwenesu
Manuel,
gut gegoogelt.   :ok:

Frank

Seiten: [1] 2 3 ... 10