BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Thema gestartet von: Pflotter am 03 Februar 2014, 08:51:19

Titel: Boxerforum
Beitrag von: Pflotter am 03 Februar 2014, 08:51:19
Hallo,
auf meiner Startseite fehlt seit 2 Tagen die Abteilung Boxerforum-aktuelle Beiträge.Gehe ich auf Boxerforum links unter Einzylinderforum im Verteiler komme ich ins Boxerforum.Was ist da nicht in Ordnung?
Grüße
Pflotter
Titel: Re: Boxerforum
Beitrag von: Karl am 03 Februar 2014, 10:05:45
Zwei Tage? Na damit wäre EINSTEIN doch bewiesen - nämlich dass alles relativ ist  ;)

Ich habe GESTERN-Nachmittag (Sonntag) ein Upgrade des Boxerforums von einer uralten Version auf die Aktuellste vorgenommen.
Hat mich viel Arbeit gekostet und seit heute morgen gegen halb 2 läuft es auch so, wie ich es mir gedacht habe. Es folgen noch demnächst Zusatzmodule, Feintuning des "Look & Feel" usw ... Ich hatte heute Morgen nur keine Muße, hier noch einen großen Thread mit Ankündigung und so zu schreiben.

Das Upgrade war zwingend notwendig, weil 1.) der Support (Security-Patches) für diese alte Version der Forensoftware schon vor geraumer Zeit eingestellt wurde und - was noch viel gravierender ist - 2.) das Boxerforum seit der Umstellung der Website auf PHP 5.5 nurnoch Fehlermeldungen produzierte. Und 3.) ... das wird ne Überraschung - ich arbeite seit Anfang des Jahres an einer kompletten Überarbeitung unserer Hauptseite. Ein Upgrade von Joomla 1.5 auf 3.2 ist eine echte Herausforderung (Kenner wissen wie schwierig das ist), deswegen noch ein wenig Geduld ...

VG
Karl
Titel: Re: Boxerforum
Beitrag von: Pflotter am 03 Februar 2014, 15:09:45
Hallo Karl,
bin zwar kein Kenner aber mein Ältester studiert an der TU seit 2.Sem. Informatik ,oh Mann da blick ich nix mehr .Danke für deine Info,
Gruß
pflotter
Titel: Re: Boxerforum
Beitrag von: Karl am 03 Februar 2014, 16:29:12
... falls er sich mit dem Thema "server side includes" auskennt, kann er sich bei mir gern mal melden   ;)
Titel: Re: Boxerforum
Beitrag von: professor buxus am 04 Februar 2014, 21:36:49
Hmmm...    nu isses wieder da, unser schönes Boxerforum.
Sieht teil´s etwas ungewöhnlich aus.
Liegt das an meinem Browser?

"Da ist dann auch genügend „Fleisch“
für die Gewinde.

Viele Grüße :)
Buxus"
Titel: Re: Boxerforum
Beitrag von: Karl am 04 Februar 2014, 22:00:03
Das mit diesen "komischen" Zeichen liegt an der Sprachkodierung. Stichwort UTF8.
Ich muss die Datenbank konvertieren, doch dabei zerhauts mir die Texte. Einige von euch erinnern sich an dieses Problem, damals bei der Konvertierung des Einzylinderforums. Damals hat's die PMs zerschossen.

Werd mich am Sonntag an einen weiteren Versuch wagen. Bis dahin Geduld ...
Titel: Re: Boxerforum
Beitrag von: professor buxus am 09 Februar 2014, 18:38:06
Zitat von: professor buxus am 04 Februar 2014, 21:36:49
genügend „Fleisch“ für die Gewinde.
Viele Grüße :)
Buxus"

Oh - die Geheimschrift da unten ist weg!

Vielen Dank, Buxus