GespannWorkshop in Bergkamen

Begonnen von Aaron, 13 März 2018, 20:33:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaron

Salué zusammen,

der erste GespannWorkshop in Bergkamen steht vor der Tür :juhuu:
Die genaue Adresse gibt es in einer späteren PM an die Teilnehmer.

Der Workshop richtet sich an die Gespannfahrer unter uns AltBMW-Fahrern.
Erfahren, unerfahren, Schmiermaxe aus Leidenschaft oder einfach nur ein neugieriger aber todesmutiger Bei-Boot-Fahrer.
Hier bist Du richtig.

Wir wollen uns in Theorie und Praxis austauschen und so vielleicht dem ein oder anderen unerwarteten Lupfer des Rades vorbeugen.

Wann:
Samstag 01.09.2018

Freitag:
Anreise am Vortag möglich - ab etwa 19:00Uhr werde ich spätestens zu Hause sein
Grill, + "Fachvorträge" :prost: :koenig:

Samstag:
Ein kleines Frühstück gibt es Am Samstag um 10:00Uhr bei mir auf dem Hof
Abfahrt 11:00Uhr zur Tanke und danach zum "Verkehrsübungsplatz" (Fahrtzeit etwa 5Min)
Fahrübungen bis etwa 15:00Uhr
Kleiner (wirklich! kleiner!!!) Ausflug - hierfür muss ich wissen wie breit Eure Gespanne sind / AußenKante -> AußenKante quasi echtes Außenmaß
Rückkehr zur Basis gegen 16:30Uhr (in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl kann sich die Zeit natürlich noch +/- verändern!)
Grill, + "Fachvorträge" :prost: :koenig:

Sonntag:
Frühstück und ruhiges Aufstehen :lol:
Ausflugsziel (Denkbar!):
Schloss Nordkirchen (Spaziergang?), Bikertreff Nordkirchen und zum Abschluss auf dem Rückweg Gut Keinemann in Werne
http://www.oldtimer-gut-keinemann.de/ - ich kann Thomas auch im Vorfeld gerne Bescheid geben, dass er einen Bereich für uns frei hält

Grill, + "Fachvorträge" :prost: :koenig: Ach nee... Ist ja Sonntag :lol:

Abreise nach eigenem Ermessen

Verpflegung:
Für das kleine Frühstück am Samstag und ein Frühstück für die Camper am Sonntag ist gesorgt.
Aktuell sieht es so aus, dass am Ort des Trainings Getränke & Toiletten für uns bereit stehen (ich warte hier noch auf finale Antwort - Plan B ist aber schon ausgearbeitet ;) )
Mein Grill feuere ich zu hause für uns an, Grillgut ist bitte selbst zu organisieren (Kaufland ist 2Min Fußweg von mir weg!)
Kaffee, Wasser, Tee, sowie ein kleiner Grundstock an "fachvortragförderndem" Gerstensaft werden zur Verfügung stehen.

Übernachtung:
Ihr könnt entweder im Garten zelten oder mit Schlafsack und Isomatte in der großen DoppelGarage schlafen
Die Gespanne können alle bei uns auf dem Hof stehen oder Ihr schlaft neben ihnen in der Garage :koenig:
Solomaschinen können bei uns im Garten geparkt werden (okay, Gespanne auch... Beiboot ab, Moped reinfahren, Boot einzeln hinterherschieben ;) ist einfacher als die Zugänge zu verbreitern)
Ich selbst werde auch zelten 8)

Kosten:
Wenn alles so bleibt wie geplant - Für Euch NADA! NIX! NIENTE!
Bis auf Eure eigene Verpflegung und Sprit

01.09.2018
Aaron R"S"25/3 und DasBoot / Breite ca. 1.500mm
Ulrich  R60/2 und S500
Thoro R25/3 und X
Timmmäh R27 (sucht noch einen Platz im Boot)
Jens R50/2 und TR500 / Breite ca. 1.700mm
Mek R25/3
Sascha Ral3000 ;D
Kuhtreiber Tom R25/2 und Duna / Breite ca. 1.600mm
Frank R 50 und Steib S 250

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und ein tolles Wochenende mit Euch :tanz:

Greetz,

Atze


Anmerkung:
Eure Mopeds KÖNNTEN nass und eventuell auch dreckig werden :koenig:
Bitte berücksichtigt das! Da wir ja nicht üben wollen wie die Geradeausfahrt eines Gespannes auf trockener Fahrbahn ist.

... noch viel wichtigerererererreeeee Anmerkung:
Ja, die Theorie und auch der Parcours richtet sich in erster Linie an die Gespannfahrer. Slalom in verschiedenen Radien und Geschwindigkeiten. Das Ganze auf verschiedenen Untergründen. Es wäre trotzdem mehr als schön, wenn sich auch andere Foristi mit Ihren RAL9005 BMW-Krädern (oder "Bernd-Grau") dazugesellen würden. Auch wenn Ihr mit Beiwagenbesatzung anreisen wollt, ist es erst einmal kein Problem (ab welcher Teilnehmerzahl muss man so eine Geschichte eigentlich anmelden ;D ).
Schließlich geht es ja (außer vielleicht beim FST) um mehr als nur Gespanne :D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Ulrich6027

Super,

ich bin dabei und für mich passen beide Termine

die Breite des Gespannes folgt


01.09.2018
Aaron / R"S"25/3+DasBoot
Ulrich  / R60/2 und S500

15.09.2018
Aaron / R"S"25/3+DasBoot
Ulrich / R60/2 und S500


Ulrich


4Taktix

"verschiedene Untergründe" hört sich für mich sehr geil an, so wie auch die ganze Beschreibung. Auch könnte ich an beiden Terminen.
Zwei Probleme gibt es allerdings:
1. Wat is mit RAL 3000 ?
2. Ich wäre Solo nicht so breit wie ein Gespann. ( Ich könnte mich aber durchaus ganz schön breit machen  ;D :D  )
Darf ich trotzdem kommen ?

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

sigi_rs

Tolle Aktion, Aaron,

ich könnte am späteren Termin und würde mich freuen, dabei zu sein.

Viele Grüße
Jörg

01.09.2018
Aaron / R"S"25/3+DasBoot
Ulrich  / R60/2 und S500


15.09.2018
Aaron / R"S"25/3+DasBoot
Ulrich / R60/2 und S500
Jörg / R25/3 und LS200

Aaron

Zu1. Nur wenn Du dann auch ein Blaulicht auf dem Helm hast :koenig:
Zu2. Klar... Wie gesagt, es geht vordergründig um ein FST (Grundlagen) für Gespanne.
Aber die Zeit rennt! Wir beide wollten, glaube ich :lol:, sowieso mal ne Cola zusammen zischen und man kommt zu selten mal im Jahr dazu sich mit gleichbeklopp... ÄHM* gleichgesinnten zu treffen.
Also nur zu, komm rum...

Es wird sicherlich lustig und vielleicht traust Du Dich ja als Statist (in dem Fall Gewicht :juhuu:) in einen Beiwagen
Aber mehr Details zum FST an sich verrate ich jetzt noch nicht ;D

Zitat von: 4Taktix am 13 März 2018, 23:15:27
"verschiedene Untergründe" hört sich für mich sehr geil an, so wie auch die ganze Beschreibung. Auch könnte ich an beiden Terminen.
Zwei Probleme gibt es allerdings:
1. Wat is mit RAL 3000 ?
2. Ich wäre Solo nicht so breit wie ein Gespann. ( Ich könnte mich aber durchaus ganz schön breit machen  ;D :D  )
Darf ich trotzdem kommen ?

Gruß,
Sascha
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

thoro

Wirklich eine Superidee!  :applaus:
Würde gerne mitmachen und könnte an beiden Terminen. Einziges Problem: ich weiß nicht, ob ich meinen LS200 bis dahin fertig habe. Setz mich doch bitte auf die Liste. Falls es nicht klappt, melde ich mich rechtzeitig vorher wieder ab. Danke!
Gruß Thomas

Timmmäh

Hallo Aaron,
Ich habe zwar kein Gespann möchte aber mal etwas Erfahrung sammeln.
Ich konnte letztes Jahr bei Buxus ein paar Runden mit seinem Gespann fahren und würde das gerne etwas weiter ausprobieren.
Dafür müsste mir aber wer vor Ort sein Gespann zur Verfügung stellen  :wikinger:
Ich habe allerdings nur am 01.09. Zeit.

Viele Grüße
Tim
101010

Aaron

ICh gehe aber mal davon aus, dass Du mit Deiner 27 anreist oder :koenig:
Dann packe ich Dich auf die Liste

Vor Ort ergibt sich vielleicht die ein oder andere Möglichkeit
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

bmwglaeser

Hallo Aaron,
da bin ich gerne dabei und möchte mich für den 2. Termin ansagen.
Ich weiß noch nicht, ob ich bereits am Freitag anreise oder erst am Samstag.
Nimm mich bitte auf die Liste.
Grüße und schon mal einen ersten Dank fürs Organisieren
Dirk
Oder so:
01.09.2018
Aaron / R"S"25/3+DasBoot
Ulrich  / R60/2 und S500


15.09.2018
Aaron / R"S"25/3+DasBoot
Ulrich / R60/2 und S500
Jörg / R25/3 und LS200
Dirk / R26 und LS 200

mekgyver

Atze, klär uns auf : wofür steht FST ?
Ist offenbar das Kern-Event für Gespannfahrer ...

Klar, interessiert mich das auch, ich schaue mal zum Termin, ob neben den Gespannfahrern noch Platz sein kann,
für Zaungäste wie mich.

Scheint aber 'n Mega-Event zu werden  :blumen:

Gruß mek  :bike:  :prost:
... 73er-Gang

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Aaron

Mega Event :koenig:
Ich hoffe doch!

Mek, beide Termine?
Anreise am Freitag?        ?
Abreise am MONTAG? ? ?

Kommste???????

...BURNING MAN! :juhuu:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

mekgyver

Grill mich Atze  ;D

klar, geht an beiden Terminen, Fr-So ... Ehrensache
Ich stell mich aber hinten an, einer muss ja den 4T bremsen  ;D

Gruß mek  :bike:  :prost:
... 73er-Gang

4Taktix

So ganz langsam fängt es am unübersichtlich werden an - aber ich glaub' Aaron aktualisiert die Liste im ersten Fred.
@Aaron, trägst Du mich für beide Termine ein bitte ? Danke !  :prost:
Wieso muss man mich bremsen ? Ich werd' auch älter, hab' nicht soviel Zeit  ;) ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Wissen wir auch nicht.
Ist uns aber allen wichtig.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

JensR25

Hallo Aaron,

mich bitte für beide Termine eintragen:  Jens-R50/2-TR500-170cm


Aaron

#16
Zitat von: 4Taktix am 14 März 2018, 21:34:07
So ganz langsam fängt es am unübersichtlich werden an - aber ich glaub' Aaron aktualisiert die Liste im ersten Fred.

Ja, im ersten Fred aktualisiere ich die Liste
Habe selber gemerkt, dass es minimal unübersichtlich ist - habe wohl zu viel im ersten Fred geschrieben :koenig:
Wollte, dass sofort alles klar ist und wenig Nachfragen kommen, welches dann zur Unübersichtlichkeit in dem weiteren Verlauf des Chats führen könnte, welches dazu führen wird, dass...........

Hier die AKTUELLE Liste (welche immer super aktuell im ersten Fred ist)

01.09.2018
Aaron R"S"25/3+DasBoot / Breite ca. 1.500mm
Ulrich  R60/2 und S500
Thoro R25/3 und X
Timmmäh R27 (sucht noch einen Platz im Boot)
Jens R50/2 und TR500 / Breite ca. 1.700mm
Mek R25/3
Sascha Ral3000 ;D

15.09.2018
Aaron R"S"25/3+DasBoot / Breite ca. 1.500mm
Ulrich R60/2 und S500
Jörg R25/3 und LS200
Thoro R25/3 und X
Dirk R26 und LS 200
Jens R50/2 und TR500 / Breite ca. 1.700mm
Mek R25/3
Sascha Ral3000 ;D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Kuhtreiber Tom

Hallo Aaron,
danke für deinen Hinweis in der anderen Rubrik auf das FST hier
Ich würde auch gerne kommen, den Übung macht schließlich den Meister  ;D und kann nie Schaden
Bergkamen ist ja auch nicht so weit weg
Setz mich doch bitte für beide Termine auf deine Liste  :poet:
Welcher Termin es dann wird und wo man genau hin muss, wirst du sicher ja noch mal bekannt geben
Ich werde dann mit der R25/2 samt Duna Beiwagen kommen  :bike:
Breite liegt bei ca. 1600 mm
Freu mich schon darauf, ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen
Wo liegt denn der Umkostenbeitag für die Veranstalltung

In diesem Sinne euch erst einmal ein schönes Rest WE
Gruß Tom

Aaron

Hi Tom,

stehst auf der Liste ;D


"Welcher Termin es dann wird und wo man genau hin muss, wirst du sicher ja noch mal bekannt geben"
Jau, ich sammle noch bis zum 30. Juni und dann sehen wir ja an welchem Termin die meisten können (bitte auch gerne diejenigen eintragen, die Solo unterwegs sind aber einfach dabei sein wollen und dann mit R-Solo kommen).
Ebenfalls dann auch kurzfristig (nach der Deadline für die Teilnehmeranzahl) auch bitte Bescheid geben von wann bis wann Ihr bleibt, sodass der Campground vorbereitet ist :koenig: und ich besser planen kann


"Wo liegt denn der Umkostenbeitag für die Veranstalltung"
Bis jetzt NIX, da Plan A steht / siehe Punkt VERPFLEGUNG (im ersten Fred)
Verpflegung:
Für das kleine Frühstück am Samstag und ein Frühstück für die Camper am Sonntag ist gesorgt.
Aktuell sieht es so aus, dass am Ort des Trainings Getränke & Toiletten für uns bereit stehen (ich warte hier noch auf finale Antwort - Plan B ist aber schon ausgearbeitet ;) )
Mein Grill feuere ich zu hause für uns an, Grillgut ist bitte selbst zu organisieren (Kaufland ist 2Min Fußweg von mir weg!)
Kaffee, Wasser, Tee, sowie ein kleiner Grundstock an "fachvortragförderndem" Gerstensaft werden zur Verfügung stehen.

Ihr müsstet also auch nichts bei der Anreise mitbringen, da Kaufland wirklich nur 2Min Fußweg von mir weg ist und Ihr vor Ort einkaufen könntet. Verpflegung am Ort des Geschehens ist in Klärung.


"Freu mich schon darauf, ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen"
Und ich mich erst :dance:

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Greetz,

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Ulrich6027

Hallo Aaron,

hier noch die fehlende Gespannbreite auch ca 170 cm

Gruss Ulrich

Aaron

***PUSH***

Salué,

morgen ist der 30. Juni :)
Dann mache ich mich nächste Woche an die finale Auswertung der Stimmen :koenig: und spreche nochmal mit der Örtlichkeit...

Noch jemand Lust & Zeit :bike: ?

Und dann gibt den festen Termin :juhuu:

Greetz,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Der Termin steht!!! 01.09.2018

Wenn noch jemand am 01.09.2018 mit dabei sein möchte :prost: meldet Euch.
Ich werde Ende der Woche die PM´s an die Teilnehmer mit den finalen Informationen rausschicken

Die "groben" Details stehen ja bereits oben...

Greetz,

Atze
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Ulrich6027

 :juhuu:

Super, ich freue mich auf das Wochenende

Ulrich

bmwglaeser

Ganz blöder Termin :). Schade.
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen.
Dirk

Aaron

Sorry Dirk :-\\
Musste auch ein wenig auf die Örtlichkeit achten bzw die Termine dort...
Aber ich hoffe ja schon jetzt auf eine Wiederholung ;D
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Aaron

Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Kuhtreiber Tom

Moin Aaron,
Hmmm🤔 hatte wegen des Termins zum Gespann Workshops heute eigentlich geantwortet
Finde nur den Text nirgends wieder 😳
Hast du denn eine Nachricht von mir erhalten 🤔😁
Sag mal Bescheid
Muss mich hier im Forum mal besser umsehen denke ich mal
Gruß Tom

Ulrich6027

Hallo ihr Gespanntreiber,

ich habe gerade vom Chef (Karl) diese Nachricht erhalten:

ZitatGrüß dich Ulrich,

du sag mal - wem hast du denn unten angehängte "PM"-Nachricht geschrieben?
Die geht an "Elektro-... ;D Datenschutz ;D...@t-online.de"   und ich erhalte jedesmal eine Fehlermeldung, dass die Benachrichtigung nicht zustellbar sei ("User Unknown").
Kannst du bitte mal denjenigen bitten, seine Emailadresse im Forumsprofil zu überprüfen?

Danke und viele Grüße
Karl

Wenn sich einer von Euch angesprochen fühlt, bitte mal im Forumsprofil die Mailadresse prüfen und Aaron bitten im Verteiler zum Gespannlehrgang diese zu korregieren.

Danke Gruss

Ulrich

JensR25

Meine Uraltmailadresse, hat bisher immer noch funktioniert, ist jetzt aktualisiert.

Anulu

Das ist meine, aber die ist im Forum ( glaub ich ) nicht hinterlegt, Aaron haben wir mal gemailt anstelle ,,Gewhatsappt" ? 🤷🏼‍♂️
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge