HUK-Versicherung und Teilkasko

Begonnen von AdventureQ, 23 Juli 2003, 00:13:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdventureQ

Guten Tag !
Wollte meine neu erworbene R 25/2 bei der HUK versichern...
Hab dort u. a. ein KFZ und ein hochwertiges MRD jeweils VK versichert..
Wollte die R25 außer der Haftpflicht auch gegen Diebstahl versichern lassen...GEHT NICHT hat mir eine freundilche Dame am Telefon gesagt...Bei solch alten MRD wird eine Teilkasko nicht angeboten bzw. ist nicht möglich.
Jedoch kann ich ein Wertgutachten erstellen lassen, dieses dann bei der Versicherung einreichen und dann wird mir die Prämie mitgeteilt...
Stellen sich andere Versicherungen auch so an ?
Oder kann mir jemand nen Tipp geben, welche Versicherung da nicht so ein Theater macht ?
Vielen Dank....
Herzliche Grüße aus dem schönen Frankenland
www.franken-chapter.de

AdventureQ


Herzliche Grüße aus dem schönen Frankenland
www.franken-chapter.de

Wolfgang_Endress

Hallo,
bin auch im öffentlichen Dienst beschäftigt, mir ging es bei der HUK genauso.Bin seit über 20 Jahren dort mit den verschiedensten Fahrzeugen versichert. Oldtimerversicherungen gibt es dort nicht. Unsere alten Kisten werden dort tatsächlich als normale uralte Fahrzeuge gewertet bei denen es sich nicht lohnt eine Teilkaskoversicherung abzuschließen.
Gesellschaften welche Oldtimerversicherungen abschließen gibt es zwar (siehe u.a. auch bei ADAC im Netz), sind aber sündhaft teuer. Habe meinen Bock auch nur haftpflichtversichert in der Hoffnung daß man ja eigentlich immer in der Nähe des Fahrzeuges ist un nichts passieren wird.
Wahrscheinlich geht es jedem von uns Antiquitätenfahrern so.
Es lohnt sich nur bei wirklich raren Fahrzeugen die hohen Oldieversicherungsprämien zu zahlen. (Leider !!!!)
Gruß Wolfgang Endreß

Karl

Hallo ihr zwei,

exakt das gleiche Problem habe ich vor zwei Jahren auch gehabt; auch ich habe alle meine Fahrzeuge bei der Huk (bzw. jetzt bei HUK24 im Intenet) versichert; aber auf meine Anfrage nach einer Oldie-Versicherung haben die nur müde lächelnd den Kopf geschüttelt ...  :(

Zum Glück gabs just zu diesem Zeitpunkt in irgendeiner Oldie-Zeitschrift einen Test über Oldtimer-Versicherer - die Adressen habich mal raus geschrieben und ins Netz gestellt. Ihr könnt alle Adressen unter:

www.R25-Bike.de  >  LINKS  > VERSICHERUNGEN

finden. Ich persönlich bin bei der AXA-Colonia gelandet; die haben mir (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) das fairste Angebot gemacht. Im Rahmen der Teilkasko sind in der Versicherung mit enthalten:

> Vandalismus (mut- und böswillige Beschädigung durch Dritte)
> Schäden, die beim Transport auf einer Ladefläche entstehen, wenn das Transportfahrzeug einen Unfall erleidet
> Schäden an demontierten Einzelteilen während der Restaurierung oder Reparatur des Fahrzeuges
> Schäden durch Zusammenstoß mit Tieren
> Versicherungsschutz auf der Fähre
> Fahrzeug-Ersatzteile bis 10 % des Marktwertes, die im Hause oder in der Garage des Versicherungsnehmers gelagert werden
> Austausch der Fahrzeugschlösser nach Schlüsselentwendung durch Raub oder Einbruchdiebstahl
> Erweiterte Deckung für Oldtimer-Gespanne

( mehr unter: http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1009206/index.html?SEARCH=true&LINKART=toplinks&SEARCHTERM=Oldtimer )

Ich zahle knapp 118 DM (ca. 60 Euro) an Versicherung pro Jahr (12 Monate / keine Saisonkennzeichen); das ist noch zu verkraften, denke ich ...

Wenn jemand bei einem anderen Versicherer ein besseres Angebot hat, bitte bescheid sagen - man will ja immer sparen, oder?   ;)

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Hier noch einmal en Détail alle Adressen; ob die Liste noch aktuell ist, kann ich nicht sagen ...

Gruss,
Karl


AGRIPPINA / ZÜRICH
Riehler Str. 90
50668 Köln
Tel.: 0221/77150

GENERALI LLOYD VAG
Postfach
80223 München
Tel.: 089-51211251

OLDIE CAR COVER
Wielandstr. 14b
23558 Lübeck
Tel.: 0451-871840

AXA-COLONIA Vers.
Colonia-Allee 10 - 20
51067 Köln
Tel.: 0180-3556622

GERLING-KONZERN
Von-Werth-Str. 4 - 14
50597 Köln
Tel.: 0221-1441

OVD Hofmann
Im Eichgarten 15a
67167 Erpolzheim
Tel.: 06353-7227

ALTE LEIPZIGER
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
Tel.: 06171-6600

HDI
Riethorst 2
30659 Hannover
Tel.: 0511-6450

SPARKASSEN-Vers.
Bahnhofstr. 69
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611-1780

AUTOMOBILCLUB v.D.(AvD)
Lyoner Str. 16
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069-6606500

IDUNA-NOVA-GRUPPE
Neue Rabenstr. 15 - 19
20351 Hamburg
Tel.: 040-41240  

BROOKLANDS
Waldbrede 14a
33649 Bielefeld
Tel.: 0521-1369444

MANNHEIMER Vers.
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
Tel.: 0621-4574878

(alle Angaben ohne Gewähr)


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

AdventureQ

Servus Karl !
Vielen Dank für den Tipp !
Die AXA hat auf meine Anfrage hin sofort geantwortet.
Haben für Haftpflicht UND Teilkasko knapp über 60 Euro Prämie verlangt.
Das ist ein etwa der gleiche Betrag, den die HUK für die Haftpflicht OHNE Teilkasko wollte...
Gruß aus Herzogenaurach
Klaus
Herzliche Grüße aus dem schönen Frankenland
www.franken-chapter.de

Karl

Hi Klaus,

gern geschehen   :)

Siehst du - da zahlst du ja quasi genau so viel wie ich ...
Hast du sie auch ganzjährig angemeldet?

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

N'abend,

der HDI bietet auch Oldtimer-Versicherungen mit Teilkosko an. http://www.hdi.de/tarife_online/index.htm Bei meiner R35 wollte der Versicherungsmensch nur eine Wertschätzung von mir anhand der Restaurierungskosten haben.

Gruß

Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

AdventureQ

Hi Karl !
Hab´ sie noch gar nicht angemeldet, gehe morgen erst mal in Urlaub fuer eine Woche...
danach werde ich die R25 aber höchstwahrscheinlich ganzjährig anmelden...
Gruß Klaus
Herzliche Grüße aus dem schönen Frankenland
www.franken-chapter.de

wildstar

Hallo allerseits,

habe gestern die Versicherungspolice für meine R27 erhalten: Gerling verlangt für die Oldtimerversicherung: Haftpflicht mit Teilkasko (SB 150 EURO) eine Jahresgebühr von 57 EURO. Das Besondere: das für eine Oldtimerversicherung notwendige Wertgutachten wurde kostenfrei  ;) nur auf Basis einiger Fotos erstellt!!
Versicherungsumfang ähnlich wie in von Karl beschrieben Umfang.

Grüße

Johannes

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge