Zylinderkopf R27

Begonnen von goggosteib200+, 22 Mai 2017, 22:22:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goggosteib200+

Servus,
suche guterhaltenen Zylinderkopf kpl. oder Zylinderkopf blank für R27 mit einwandfreiem Auspuffkrümmergewinde. Hat jemand so ein Teil evtl. rumliegen?  Falls ja, bitte Angebot mit Preisvorstellung.  Danke im Voraus

goggosteib200+



Schorsch

Moin Konrad,

eine Alternative wäre den defekten Kopf reparieren zu lassen, oder hast Du gar keinen?

Private EMail Adresse würde ich hier nicht veröffentlichen, lieber PM nutzen.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

goggosteib200+

Servus Schorsch,
Kopf hab ich, aber mit sehr schlechtem Gewinde. Gewinde greift nur noch die letzten 2 Gänge. Wollte aber eigentlich noch bis Herbst weiterfahren, und bis dahin einen Tauschkopf herrichten. Vielleicht geht ja doch was zu einem vernünftigen Preis.
Danke für den Tip mit der E-mail Adresse.
Schöne Woche noch.

4Taktix

Moin goggosteib200+,
möglich ist auch die folgende Übergangslösung:
Die Überwurfmutter längs einsägen, die Schnittkanten innen entgraten, Ü-Mutter montieren und dann einen Auspuffkühlstern zum Klemmen drüber klemmen.
Der Klemmschlitz des Kühlsterns soll sich mit dem gesägten Schlitz in der Mutter decken.
So ziehst Du die geschlitzte Ü-Mutter um die Schlitzbreite enger und so sitzt die dann fester.
Ggf. mit dünner Trennscheibe die Ü-Mutter einschlitzen, so wird der Schlitz breiter und Du kannst noch enger klemmen.
Je nachdem, ob Deine Ü-Mutter sowieso schon nicht mehr schön ist, wäre das eine gangbare "quick&dirty" Lösung und fällt kaum auf.
Ggf. kannst Du vorher noch das Gewinde in der Ü-Mutter mit einer Gewindefeile säubern, dann geht die vllt. auch schon etwas weiter auf's Gewinde am Kopf,
kann jedenfall nicht schaden.
Die Kühlsterne zum klemmen gibt's passend für über die Ü-Mutter bei den üblichen Verdächtigen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Andre.Hubein

Rabenbauer hat eine Überwurfmutter im Programm,die 0,5mm mehr Gewinde hat.
Art.-Nr.: 18 11 4 090 110.7
Überwurfmutter Auspuff, A2 M44,5 x 2, für defekte Gewinde
Preis: 28,00 €
Damit kann man mit schlechterem Gewinde noch länger fahren.
Gruß
André

goggosteib200+

Hallo zusammen, war einige Tage unterwegs, deshalb erst jetzt Rückantwort. Ich denke ich werd es mal mit der Überwurfmutter probieren. Danke für die Tipps.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge