BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Neumitglieder stellen sich vor... => Thema gestartet von: Humtidumti-R26 am 13 Februar 2018, 13:49:34

Titel: Moin!
Beitrag von: Humtidumti-R26 am 13 Februar 2018, 13:49:34
Moin!

Ich habe eine R26 als Nachlass von meinem Vater übernommen. Ich verbinde eine Menge mit der BMW, ist es doch das erste Moped auf dem ich als kleiner junge Fahren lernen durfte.
Ich bin 26 Jahre frisch,  Maschinenbauer und daher technisch nicht ganz unbeholfen. Die BMW stand nun ein paar Jahre im Schuppen und ich würde sie gerne wieder auf die Straße bringen (dafür später ein eigenes Thema). Ich habe überraschend festgestellt, dass die R26 bei Wikipedia genau diese BMW ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_26#/media/File:BMW_R26_(2008-05-29_in_Bad_Neuenahr)_ret2.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_26#/media/File:BMW_R26_(2008-05-29_in_Bad_Neuenahr)_ret2.jpg)

Ich hoffe auf freundliche Mitglieder und nette Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen Humti!
Titel: Re: Moin!
Beitrag von: OldsCool! am 13 Februar 2018, 15:10:49
Hallo Humti,

willkommen bei den Einzylindern! Kennst Du denn dann auch den Fahrer auf dem Wiki-Bild?  ;D
Wenn sie demnach 2008 noch fuhr, dann kanns ja nicht so schlimm sein. Viel Spaß und Erfolg!

Gruß Steffen
Titel: Moin!
Beitrag von: Anulu am 13 Februar 2018, 16:49:03
Moin Moin und herzlich willkommen.

Titel: Re: Moin!
Beitrag von: cledrera am 13 Februar 2018, 16:52:01
Moin Humti,
Einzylinder mit Geschichte.
Das hat was.

Viel Spaß hier und such mal den Downloadbereich auf.
Vergiß auch die Vergleichstabelle nicht.

Clemens
Titel: Re: Moin!
Beitrag von: Nordmann am 13 Februar 2018, 20:24:28
Moin, ein Willkommen aus Dobersdorf. Vllt. trifft man sich ja mal zu ner Ausfahrt /Benzingespräch auch mit anderen Kollegen.

Gruss

Jörg
Titel: Re: Moin!
Beitrag von: Kaltstart am 15 April 2018, 14:01:13
Hallo Humtidumti-R26,

willkommen im Forum!
Titel: Re: Moin!
Beitrag von: Hodima am 15 April 2018, 16:18:51
Willkommen im Forum,

endlich wieder einmal eine R26  ;)

Horst-Dieter