Sie wird...

Begonnen von Heiko, 06 November 2004, 17:32:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

... meine Behörden R 27...  :dance:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Peter

Super Heiko,
das ist doch der beste Teil einer Restaurierung.  :respekt: Sieht richtig gut aus die Lackierung.   Bemerkenswert auch die wohnlich eingerichtet Garage, sogar mit Couch, um den schönen Ausblick zu bewundern!  ;D
Was sagt denn die Hausfrau dazu  :dance:  :galgen:
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

emm

Och, die Hausfrau ist nicht das Problem, aber...

...den Motor kann er im Moment noch nicht einbauen, weil er dann keine freie Sicht mehr von dem Sitzmöbel auf das Fernsehen (unsichtbar; linker Bildrand) hat.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Tach,

och, der Kommentar von Sabine war: Du bist bekloppt!!!.... Hat sie recht  ;D (ich lege aber wert darauf, dass sie hier nicht die Hausfrau ist...!) Markus hat das schon richtig erkannt, wenn Motor, dann nix Fernseher, hier ein Bild als Beweis:



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Meister2101

Hallo Heiko...das ist ja eine Edelwerkstatt...alles vom feinsten...auch die Maschine  :respekt:

8) Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Heiko

Tja,

hat nur einen Haken diese Werkstatt... befindet sich im 1. OG, erreichbar nur über Treppe...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

heiko... willst du dann später die treppe runterfahren???  :Frage:
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Hi,

ne, ich bau sie nicht komplett zusammen... dann kann man sie zu zweit noch locker die Treppe runtertragen.

Heiko (Der Wahnsinnige)

PS: Ich warte auf nen Kommentar von Rolf... trommel... :rip:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#8
HU HU ; Heiko,
das darben hat ein Ende:
was soll ich dazu sagen , meine 25/3 hatte ich damals auf meinen Dachboden zusammengebaut, mit Motor und co!! 3 Freunde und hussa ...3 Stockwerke runter, überall ging die Tür auf und staunende Nachbarn säumten den Abstieg (obwohl ich ich es extra spät Abends gemacht habe).
Danach haben wir im Schlafzimmer eines Freundes eine 51/3 zusammengebaut und ohne Verkabelung (Magnetzünder!)mal (probeweise)gekickt und siehe da ...sprang an,
1. leider auf vollgas (schieber klemmten)
2. ohne Möglichkeit sie auszumachen (s.o., Verkabelung fehlte; damit auch der Kurzschlußknopf), sie lief bis die auf die Schwimmerkammer gesetzten Trichter leer gelaufen waren.
Gott sei dank ::) hatten wir noch keine Krümmer, geschweige denn Töpfe dran....ein Höllenlärm (+ Vermieterbesuch am Abend). Du glaubst gar nicht wie ca 50ml verbranntes Benzin in einen 45 Kubikmeter großen Raum stinken kann (und wie lange!)
Langer Rede... was soll ich denn zu deinen Sachen schon sagen? Tstststs oder was ;).
gruß
Rolf V. (ernünftig) Gehrke

Heiko

Super,

ich bin nicht der Einzige...  8)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Damit du nicht übermütig wirst:
Farbe sieht etwas merkwürdig aus , liegt es am fotoapparat? keine Streifen?

Heiko

Is klar  :-X ,

original merkwürdiges Braun-Oliv glänzend.... war vor der Nato-Oliv-Pampe aktuell... und Streifen gab´s auch nicht...  :oberlehrer:

Heiko R. (uhigbleibende)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

ich hatte das immer grüner in Erinnerung ???
Mit deutschen Gruß

Heiko

Ne,

das passt, habe die Originalfarbe vor dem Strahlen abscannen lassen... Nato-Oliv ist grüner... doch dement  :P
Übrigens ist sie Bj. 66 und nicht Bj. 36 und wäre dann dunkelgrau... soviel zum Gruß...

Seid bereit! Immer bereit!!!

Genosse Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

Hey!

Meine R24 ist im Schlafzimmer wiederauferstanden... Die LAG schaute eines abends etwas doof, als ein Motorrad neben dem Bett stand und eine Woche später keins mehr, dafür viele ölige Teile im Regal. Naja, und dass man den Lack im tiefsten Winter nicht draußßen abbrennen kann, ist ja wohl selbstverständlich  ;D, wenn man ein warmes Schlafzimmer hat. Ärgerlich war es beim Einschlafen nur, wenn noch Sprit im Vergaser war und ich den nicht mit einer Tüte zugemacht habe...

Naja, die Liebe zum Objekt lässt einen komische Wege gehen. Meine Freundin zog es dann eher vor, zu Hause zu schlafen und ich kann immer noch nicht verstehen warum.

Also Heiko, richtig so! Aber ich würde den Couchtisch durch eine Hebebühne ersetzen...

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Aha  Heiko,
Völker, hört die Signale... ;D
Naja, 66 war noch ziemlich viel von 36(geistesmäßig) in Uniformen  unterwegs, erst ab 70 wurde es etwas moderater und zeitgemäßer (zumindest tw.).
Rolf B.(akunin) Gehrke

emm

Ich verstehe überhaupt nicht, wovon ihr alle schreibt.   :Frage:

Ein altes Rad im Arbeitszimmer zusammenbauen ist normal, dachte ich immer!  ;)

Und die Macken in der obersten Treppenstufe vom Aufsetzen mit dem Kurbelgehäuse auch.

Daß das Nachbarsmädel ohne Reifen probefährt habe ich dann aber doch nicht zugelassen.....mit 10 hatte sie auch noch keinen Führerschein!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

@Rolf  ;)

@Emm: warum Negative  :Frage:

Gruß

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

So ist er halt, der Markus!

emm

Nein, nicht weil ich alles immer so negativ sehe .. die Bilder sind beim Verkauf als Doku mit der Maschine weggegangen. War auch ne sportliche Übung, die Negative zu finden. Aber für euch ...

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Rütz

übrigens:
selbst in Windows Paint gibts einen Button "Farben umkehren"

Voila:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

emm

Wow, wieder was gelernt!  :applaus:
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Karl

Ich hab auch mal gespielt ... leider konnte ich nicht mehr aus dem Bild heraus holen, dazu ist das Dia / der Scan zu schlecht

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Boah! Stark!
Ist aber weder Dia noch Scan; ich habe einfach das Negativ mit der Digicam geknipst. War übrigens Frühjahr '97. Das Mädel hat inzwischen den Führerschein und heizt auf Zündapp durch die Gegend (Super Combinette und KS 125 Sport)...

Aber eigentlich ist das hier doch der "Sie wird..."-Thread und nicht "Es war einmal..."

Heiko, hopp, Sattel drauf auf die Grüne und Sabine draufgesetzt!  ;)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Aha,

und ich dachte schon Du hättest die Aufnahmen unter Wasser gemacht bei diesem Blaustich  ;D ... ja dann werde ich mal Sabine in Szene setzen...  :dance:

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Hirsch666

#25
Hallo
Ich habe meinen ganzen Arbeitsbereich im Keller und in der Garage mit Lautsprechern verkabelt und alles sehr funktionell gestalltet. Außer mir fühlt sich da keiner mehr wohl. Aber wie ich sehe bin ich der Einzigste, der nicht in der Wohnung restauriert. Mal abgesehen von Reinigungsaktionen im Geschirrspühler und Backofenarbeiten am Kardan!
Gruß
Hirsch666 (der in der Garage baut)
@Heiko
Wenn meine R26 wieder einen Sattel hat, setze ich auch mal meine Frau darauf. Das sieht aber anders aus, wie bei EMMs R35 mit der 16Jährigen. Damaris ist so groß wie du :bike:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

isie

Hallo,
sehr nette Kommentare... habe mich immer gewuundert warum die MotorEinstellerei meiner RD 250 im Keller des StudentenWHs soviel Aufruhr verursacht hat.
... und die Motorwäsche in der gemeinsamen Badewanne daselbst hat dann den Kommilitonen-Chinesen  - später aber nicht vom Bad abgehalten ! Halt andere Sitten....

Bye

Ingo

Heiko

Moin,

@Markus:
So, gestern Sabine von dem Tread hier erzählt und von deinem Wunsch > Bild kommt die Tage ;D ...  8)
@Kruemel:
Der Couchtisch ist ne Ikea Tropenholzgartenbank... voll billig, voll praktisch... :D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Meister2101

Ich möchte euch nicht vorenthalten, wie und wo ich schraube. Seit 14 Tagen habe ich eine weitere Garage anmieten können. Da steht jetzt der PKW drin. Jetzt habe ich die Doppelgarage im Haus als "Werkstatt" zur verfügung. Die Raumhöhe ist zwar nur ca. 207 cm aber es reicht für einen aufrechten Gang. In Essen habe ich mir letzte Woche eine nagelneue Motorrad-Hebebühne abgeholt. (ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich) ;D 249.- Steine aber sehr gutes Teil. :juhuu:
Die Beleuchtung ist am Montag fertig geworden. Nun das beste....damit ich mir nicht den verlängerten Rücken abfrieren muss, habe ich vorgestern bei Praktiker eine 1000 Watt Wärmewellenheizung abgestaubt. 34.- Steine. Die Heizung ist grandios. Getoppt wurde das ganze noch von einem alten Radio, das jetzt im Regal Dienst schiebt. Nun steht der Winterbaustelle nichts mehr im Weg.
Ich werde zu gegebener Zeit von meiner Baustelle berichten und Bilder einstellen....versprochen.

Bis dahin....Grüße aus dem verschneiten Wermelskirchen

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge