Diverses

Begonnen von Wally, 25 September 2004, 22:08:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wally

Liebe Einzylinder Fans und Leidensgenossen, mein neues (eigentlich ganz altes) Motto: Der Fortschritt von heute ist der Irrtum von morgen? Ein provokantes Motto, kann ja eigentlich nicht stimmen? Hat das was mit unseren Motorrädern zu tun? Wenn ich so ganz allgemein an die Fortschritte der letzten Jahrzehnte denke, die Begradigung von Flußläufen, wie war man begeistert über den Gewinn an neuer landwirtschaftlicher Nutzfläche, und heute? Unberührte Auenlandschaften will man haben! Oder die Betonbauten der 50er-70er Jahre? Oder die Anti-Baby Pille für alle Frauen von 13-83 Jahren? Thrombose erzeugend, krebsgefährlich, die Fische in den Flüssen vermehren sich nicht mehr, weil die Hormone die Kläranlagen überdauern und ins Trinkwasser übergehen und Männer impotent machen usw. usf. Und dann auch noch die herrlichen neuen Motorräder :juhuu:! Kommt man mit 12 PS überhaupt die Alpenpässe hoch? :galgen: Warum überhaupt diese lahmen alten Gurken? Ich kann dazu nur sagen, daß ich seit 1968 mit BMW auf dem Kriegsfuß stehe, also seitdem BMW nur noch großvolumige Maschinen  o h n e  Beiwagentauglichkeit baut :kotz:, diesen Irrsinn muß man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen! Gut, ich weiß, so eine Motorradfabrik muß verkaufen, da gehts ums Geschäft und nicht um Ideologie. Dafür war der Arbeiter- und Bauernstaat da, und wer sich noch nicht mal einen Trabby halten konnte, der hatte gefälligst mit einem MZ-Gespann vorlieb zu nehmen, sofern er Familie hatte und seinen Urlaub mit dem eigenen Kfz im FDGB-Heim an der Ostsee verbringen wollte, aber doch bitteschön nicht wir hier im Westen, wo wir doch längst unseren Zweitwagen hatten und zu einem schmucken EFH mit 3 Personen Inhalt 5 Autos gehörten! Nein, wir brauchen jetzt was zum Heizen, aber nicht mit lumpigen 30 oder 42 PS. 160 Spitze konnte man doch schon vor 40 Jahren fahren (von 12 PS ganz zu schweigen). Das wollen wir nicht. Und außerdem braucht unsere Wirtschaft ständiges Wachstum, sonst gehen wir alle kaputt, wenn der Rubel nicht rollt! Wovon soll denn der Staat seine Schulden bezahlen (Ach so, das kann er ja garnicht, na, dann wenigstens die Zinsen). Nur, liebe Leute, ich begreife das alles nicht. Habs allerdings mal mit einer Honda versucht. Einer ganz kleinen, um ehrlich zu sein, 200ccm. Die setzte sich erst ab 5000 Umdrehungen in Bewegung, wenn ich sie nicht vorher abgewürgt hatte. Aber ab 10000 U/Min. wurde sie munter und lief dann sogar 130 kmh. Konnte ich wirklich nicht mit warm werden, kaufte mir dann lieber eine Ural ohne zu ahnen, daß auf dieser Erde überhaupt so schlechte Motorräder gebaut werden. Was ein Glück, daß ich immer noch eine R 25 in der Hinterhand hatte. Wie ich dann mit der Ural fertig wurde, das ist eine andere Geschichte...... :ade: Euer Bernd (wally)

Wally


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge