Schnellstes WOMO der Welt

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 12 August 2012, 16:28:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
da Käthe nach der Mopedtour noch Richtung Sonne wollte, fuhren wir also auch in diesem Jahr nach



Da wir Nach Venedig wollten, lag es nahe, dass wir dort langfuhren. Lag halt auf dem Weg.  ;)



Und das waren die Teilnehmer. Meine Frau, unsere jüngste Tochter, ihr Freund, ich und natürlich unser WOMO, mit einem CW - Wert von einer Schrankwand.



Das war unsere Reisegeschwindigkeit auf der Hochalpenstraße.



Mist, wieder nicht über den zweiten Gang rausgekommen. Und dabei langsamer als mit der BMW.
Hatte natürlich Folgen, den kleinen zu quälen. Kühlwasser!!   :schimpf:
Möchte in dem Zusammenhang auch nicht wissen, welche Öltemperatur die BMW gehabt haben muss.  :o



Aber den Rest des Weges scheinen wir geflogen zu sein.



291 Km/h, mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Seite auf dem Navi gefunden habe.
Das Navi gehört zum Wohnmobil, also muss das irgendwie stimmen.  ;D

Gruß Rudi

Nachtrag: Der Motor der verbaut ist, ist ein 2,5 Liter Saugdiesel mit stolzen 73 PS.
Etwas mager wenn man im Gebirge fährt aber sonst..............   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hallo Rudi.

Respekt...die Strasse scheint Dich ja doch nachhaltig fasziniert zu haben ;D

Und was die 291km/h angeht: Immer behutsam mit der Hand an der Lachgaseinspritzung....wenn Dich bei dem Tempo die Rennleitung erwischt, darfst Du die nächsten 125 Jahre nichtmal mehr als Fußgänger am Strassenverkehr teilnehmen :lol:

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Aaron

War das die GEschwindigkeit Berg runter ?
Freier Fall ?

:prost:
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Juwo

meine R27 hatte ca. 120 Grad Öltemperatur am Großglockner.

lg
Wolfgang

† Oldtimerfahrer

Moin Juwo,
im welchem Gang konntest du fahren?
Die R 27 hat ja noch ein wenig mehr unter der "Haube" als die  R 25.
Ich habe es wirklich nur in den zweiten geschafft und dann gehen lassen. Nicht übertrieben aber gehen lassen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Juwo

Hallo Rudi,

In flacheren Stücken konnte ich durchaus mit dem 3. Gang fahren. Ist aber nicht so gut, weil sich der Motor da bei niedrigen Drehzahlen schinden muss. Also bin ich sicher mindestens die Hälfte der Strecke auch mit dem 2 Gang gefahren. Ist doch eh schön, wenn man auch während der Fahrt einen Blick aufs Panorama werfen kann.
Habe das Ölthermometer von Uli eingebaut, da kann man schön während der Fahrt kontrollieren wie heiss der Motor wird.

Mir ist es sowieso unverständlich weshalb die Leute grenzwertig dahinglühen, dass der Blick nur mehr am Mittelstreifen klebt, und am Abend jammern, dass die schönen Momente so schnell vergehen, und sie ach ja doch gar keine Zeit zum Geniessen hatten.

Ich empfehle jedem auch die Anfahrt von Süden (Kärnten) her: Kirche von Heiligenblut im Vordergrund, Glockner dahinter. weiter oben dann links der Blick auf den Gletscher. Beste Fahrzeit entweder morgens, oder nach 15.00 Uhr. Sonntage sollte man sowieso meiden. (Ausser man steht auf "Rudeltrieb")

lg
Wolfgang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge