Was haltet Ihr hier von ?

Begonnen von ClassiCmen, 21 Februar 2015, 18:16:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


ClassiCmen



guest474

willst Du Dein Bankkonto unglücklich machen?
Der Tank sieht mir nicht nach einer /3 aus. Kann mich auch täuschen.

Manfred

rolf

Ist ziemlich zusammengeschustert....ist an sich ja nicht schlecht...Geschmackssache...Kettenkasten: meinst du den Autobatteriehalter?

ClassiCmen

Rolf,

den Autobatteriekasten meine ich nicht, sondern ETL Bild 6 Nr.2010
In dem Angebot von mobile auf bild 3 zu erkennen.....sieht irgendwie komisch aus...

rolf

alles klar...sieht wirklich komisch aus....gehört wahrscheinlich zu der auch nicht (wahrscheinlich...s. Limadeckel) originalern Lima

Schorsch

Bastelbude !!

Wenn Du die in original wieder herrichten willst, kostet das ne Stange Geld. (ZK R 26, Schutzblech vorne falsch, Auspuff auch,
Vergaser von einer /5, Tonnenrücklicht) so auf den ersten Blick.
Auch der Händler räumt kein Handeln ein, sagt nicht, dass der Motor läuft oder nicht läuft.

Tank dürfte stimmen.
Wenn es Dein Projekt wird, wird es teuer.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

heinz leichtfuss

In Hamburg gab´s vor fünf Jahren mal zwei Gespanne mit der gleichen Fahrgestellnummer im Raum Wandsbek. Eins für Sommer, eins für Winter. Dieses sieht nach Winter aus  ;D. Eigentlich eine prima Idee. Solange beide den gleichen Besitzer haben...
Also sorgfältig prüfen, probefahren und dann mal weitersehen. Wenn alles läuft, finde ich den Preis noch nicht mal sooo schlecht für ein komplettes Gespann.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

ClassiCmen

Stefan,

danke für die Info ! Wenn ich das richtig interpretiere liegt die Vermutung nahe, das der Eigentümer sich 2 Gespanne aufgebaut hat....Das Sommergespann immer Sorgfältig über den Tüv geschoben hat und sich ein zweites Gespann für den Winter aufgebaut hat.....( dh. Rahmennummer gepimpt) Also offiziell gibt es nur ein Gespann ?

@ Rolf, das mit der Lichtmaschine ist ein wichtiger Hinweis für mich! Denn bei Lichtmaschinen schlägt mir immer ein Grauen ins Gesicht :( Das wird doch wohl keine Dynostart sein ?

@ all, hinterer Kotflügel müßte 51/3 sein oder? Vorn R26/27 liege ich da richtig ?

Besten Dank für Infos,

vG

rolf

dynastart glaube ich nicht...da zu klein
Vorne mit ziemlicher Sicherheit NICHT 26/27
Hinten R50-69S

FietePF

der Zylinder ist sehr fein gerippt, sieht nach Automotor aus ...

krauthahn

Ob die Teile alle vom gleichen Modell sind finde ich zweitrangig. An Motorrädern dieses Alters findet man ja oft eine große Palette an Zubehör- und Behelfsteilen der vergangenen Jahrzehnte. Teilweise sind das auch richtig gut gemachte "Basteleien" oder sogar Verbesserungen ! Das ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung.
Wem`s gefällt !?
Auch die Patina ist für manche reizvoll, solange es kein Gammel ist. Ich kenne Motorräder, bei denen wurde die Patina liebevoll konserviert. Und auch das hat seinen Reiz !
Technisch, vor allem Sicherheitstechnisch, sollte man aber keine Kompromisse eingehen !
Die Mühle muss zuverlässig laufen und im Falle eines Falles immer sicher funktionieren ! Ansonsten ist in meinen Augen alles erlaubt. Ist eben Geschmacksache !
Im vorliegenden Fall wäre mir aber der "Sicherungskasten" für die Seitenwagenversorgung ein kleines bisschen zu groß !   ;)
Gruß
krauthahn

Andre.Hubein

Ich finde das man für den Preis nicht meckern kann.
Wahrscheinlich ist ein R26 Motor drin,wenn da eine Hubraumerweiterung vorliegt,kann das nur vorteilhaft sein.Der Vergaser scheint einen eigenen Luftfilter zu haben.
Was das für ein riesen Kasten darunter ist kann man nur bei einer Vorort Besichtigung erfahren.
Schön finde ich die Tonnenrücklichter am Motorrad und Seitenwagen.
Gruß
André

heinz leichtfuss

Classicmen,

Du (oder seid ihr mehrere men ;D) hast den Sommer / Winter Sachverhalt genau getroffen. Ich will nur nochmal klarstellen, dass dieses Teil nicht das Wintermoped sein muss, dass ich vor ein paar Jahren angeschaut habe. Da war zwar auf jeden Fall einiges gebastelt, aber an Details kann ich mich nicht erinnern. Deshalb: schau Dir die Papiere und Nummern sorgfältig an, dann kann nix passieren. Ich hätte das Teil damals nur ohne Papiere kaufen können, der alte Herr wollte das Sommergefährt mit Papieren verständlicherweise behalten.

Grüße
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

hannes55

Und falls es doch diese Doublette ist:
Dann brauchts halt einen R25/3- Rahmen möglichst mit Papieren, zumindest aber "unbelastet".
Das gäbe dann Abzüge in der P(reis)- Note... ;D

Aber so richtig überteuert ist das Gespann wohl nicht, jedenfalls meine Meinung.

Guß, Hannes
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge