Unterschiede elektronische Regler

Begonnen von Peter, 28 Mai 2005, 23:49:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

Hallo zusammen,
ich habe leider Pech gehabt mit meinem el. Regler für die R26. Nachdem ich den Regler vor einigen Wochen auf ca. 7 Volt eingestellt hatte und seitdem ungefähr 100 km gefahren bin, hat der Regler leider seinen Geist aufgegeben. Aufgefallen war mir bei einer Kurzinspektion, dass der Regler nur noch 6,3 Volt lieferte. Als ich an der Schraube die Ladespannung erhöhen wollte, tat sich nix mehr. Keine Reaktion, weder nach links noch nach rechts ergab sich jetzt eine Spannungsänderung. es sieht so aus, als wäre das Gewinde für die Schraube kaputtgegeangen.  :kotz:  Egal, wie rum ich drehe, die Schraube dreht leer, kommt weder raus noch lässt sie sich weiter ins Gehäuse drehen. :kopfhau:  Der Regler wurde von mir für ein Viertel des Preises wie bei einschlägigen Händlern im Ebay ersteigert. Sollte allerdings neu sein! Aber anscheinend ist es eine schrottige Verarbeitung!
Die Frage, die mich interessiert ist, ob jemand auch diese Billigregler aus dem Ebay ersteigert hat und welche Erfahrungen vorliegen? Wo liegen die Unterschiede zwischen den billigen Reglern und den Regler, die für den doppelten oder dreifachen Preis von den bekannten Teilehänlern wie Stmler, Uli usw. verkauft werden? :Frage:
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter


Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf


Karl

Mein Regler vom Ulli hat sogar einen kurzgeschlossenen Anker überlebt und tut heute noch brav seinen Dienst ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

 @Rolf, tja...theoretisch!  >:( Praktisch wurde Produktion und Verkauf eingestellt! warum wohl  ???
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

emm

Zitat von: Peter am 29 Mai 2005, 22:23:34
@Rolf, tja...theoretisch!  >:( Praktisch wurde Produktion und Verkauf eingestellt! warum wohl  ???
Gruss  Peter

Ich habe auch so einen wie der Peter gehabt. Meiner hat die Vollgasorgie von Hattingen nach Hause nach dem HH-Treffen nicht überlebt. Schütteltot infolge internen Kabelbruchs.  :galgen: Daher auch die Info, daß von dem Verkäufer nichts mehr nachkommt. Der Regler wurde ja auch ohne Garantie verkauft; passiert mir auch nicht noch mal....  :kopfhau:
Aber der Nachfolger von Zofia's Oldtimerelektronik Shop tut tadellos UND hat 2 Jahre Garantie...
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

isie

Hallo,
@Peter: Lässt sich denn ev. mit Sekundenkleber + Trennmittel Gewindemässig noch etwas retten ?
@ emm: "Schütteltot infolge internen Kabelbruchs" - nanu hätte gedacht dieses regler sind alle eingegossen ?
Bye
Ingo

emm

@Isie: War er auch. Ich habe das Gehäuse aufgetrennt und anschließend die Vergußmasse mit Chemie aufgelöst, weil ich wissen wollte warum das Schxxx-Ding gestorben ist.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Peter

Hi Isie,
mit Sekundenkleber repariert? Nee, habe ich nicht versucht. Will ich auch nicht, da das ganze Teil anscheinend nur Schrott ist. Hat Markus ja auch bestätigt, derselbe Hersteller, andere Defekt. Nee, nee, das wird nix, hätte ich auch kein Vertrauen. Bin schon oft genug unterwegs liegengeblieben, das reicht für die nächsten Jahre, muss nicht noch mal sein ! 
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

Kann jemand vielleicht ein Foto von diesem ominösen Regler posten? Würde gern wissen, auf welchen Regler ich bei ebay nicht reinfallen darf ...

Danke,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Hi Karl,

da fällst du nicht mehr drauf rein, weil es das Teil schon seit letzten Herbst nicht mehr gibt. Der wird nicht mehr hergestellt.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Peter

Hi Karl,
ich kann den el. Regler gerne zum Edersee-Treffen mitbringen!
Gruss Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

BerRie

Hallo Leute,

sprecht Ihr von dem Teil auf meinem Foto? Dies ist von besagtem ebay-Händler,
hat bisher (ca. 2,5 Jahre) aber keine Probleme gemacht!
Übrigens reagiert das Poti (Hallo Peter, also keine Schraube zum Rein/Raus-
drehen) nur sehr grob, d.h. zur Einstellung war häufiges Überprüfen nötig.

Bis dann, Bernd

guest406

Wenn das Spindelpoti tatsächlich der Ausfallgrund gewesen sein sollte, dann macht das absolut Sinn.
Starr mit dem Motor verschraubte Teile mit filigranster Mechanik (Potis, DIP-Schalter, Dreh-Codierschalter, ...) halten die Beschleunigungsbelastung durch Vibration nur eine gewisse Zeit durch.

Ganz interessant der Bezug zu dem Zündungsthread: zwar vergossen, aber keine Vibrationsfestigkeit ...

Gruß,
Götz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge