Schaltplan für R25

Begonnen von Meister2101, 14 Dezember 2004, 13:15:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister2101

Liebe Forum-Mitglieder,

wie bereits angekündigt und versprochen, habe ich den Schaltplan für eine R25 überarbeitet. Die Darstellung ist sicherlich hilfreich, um Potenziale zu erkennen und den Zusammenhang zu verstehen.
Seht ihn euch in Ruhe an und sagt mir, ob auch ein Nicht-Elekrtiker den Plan verstehen kann.

Mit besten Grüßen aus Wermelskirchen

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Meister2101

Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

mekgyver

#1
Hallo Volker,
Auf den ersten Blick, nur der Vollständigkeit halber :
Der Anschluß Df , die Feldwicklung und die Pole der LiMa fehlen noch,
die Zündspule besteht aus 2 parallelen Spulen, gemeinsamer Anschluß in 1
:oberlehrer:
sonst sehr übersichtlich !
Gruß mek

PS .... aha , Steuerungstechnik GmbH  :)
... 73er-Gang

Peter

Hallo Volker,
was mir an deinem Plan gut gefällt ist, daß man eher als auf den bekannten Plänen den Zusammenhang versteht, zb.: zwischen den Schalterstellungen des Zündnagels und den darunter liegenden Kontakten 56 15 und 57. Der Stromverlauf ist leichter erkennbar, weil die Linien nincht so dicht beianderliegen. Sehr gut gemacht!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

ps.: von einem Elektrikerlehrling, als Nichtelektriker kann ich mich nach den vielen Themen von mir in der Vergangenheit ja wohl kaum noch bezeichenen!  ;D
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Meister2101

@ Mek

du hast recht, die Innenschaltbilder der Lima und der Zündspule sind nicht da oder icht vollständig. Wir haben das im Hause diskutiert und waren zum Schluß gekommen, aus Gründen der Übersichtlichkeit darauf zu verzichten. Das wär mal ein eigenes Thema wert. Es muß ja nicht der letzte Plan sein  ;)

Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

sjeuf12

Volker,
looks very good and easy to read.
One small comment however; the R25 originally did not have a break light
This was first implemented on the R25-3

But then perhaps yours does  ;D

Ser

willy

Hallo,
habe mir gerade mal den Schaltplan angeschaut.
Von mir aus gesehen :eine feine Sache!
Gruß
Willy
niemals aufgeben

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge