Suche Alu Haltering für 50mm Eber Rücklicht

Begonnen von Alpenbiker, 15 Januar 2014, 00:19:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpenbiker

BMW R 25/0

Alpenbiker


BMW R 25/0

olli

was meinst du mit Haltering?
Vielleicht der, der das Glas umfasst?
Nur indem man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare. Nur mit dem Unmöglichen als Ziel, gelingt das Mögliche."

Miguel de Unamuno

Karl

#2
@ Martin:  Soweit ich mich erinnere haben die Nachbau-Gläser einen Aluring mit ~54mm Durchmesser; die Originalen jedoch irgendwas 48-50 mm (also das was du suchst).
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch - habe selber noch ein paar alte Eber RL mit kaputten Aluhalterungen rumfliegen. Um´s kurz zu machen: 50mm Aluhalteringe gibts NICHT mehr. Wenn du Glück hast findest du irgendwo noch einen aus altem Lagerbestand; ich zumindest hab lange gesucht und nichts gefunden. Habe mir irgendwann ein neues RL Gehäuse mit 54mm-Glas /Aluring geholt ...

VG
Karl

@ Olli: Ist das ein AWO Rücklicht?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

olli

Dieses Rücklicht rechts im Bild habe ich von einen alten EMW Schutzblech abgeschraubt. Diese wurden auch an den AWO`S, MZ RT und an den MZ BK350 verbaut.
Das Rücklicht ist komplett mit Innereien  :schrauber:.
Das Rücklichtglas links im Bild passt perfekt in das Gehäuse rein. (Einbaudurchmesser exakt 5cm, Außendurchmesser 5,6cm)
Einfach den Aluminiumdeckel an der Rückseite vorsichtig mit einer Metallsäge abtrennen oder abschleifen, reinstecken und den Rand im inneren des Gehäuses rumbördeln.
Schon hat man ein neues Rücklichtglas im alten Look.
PS. Das Glas samt Alufassung stammt von einen DDR Warndreieck.
Bei Interesse Verkaufe ich ein paar, es sind mehr als 10 vorhanden.

MfG
Nur indem man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare. Nur mit dem Unmöglichen als Ziel, gelingt das Mögliche."

Miguel de Unamuno

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge