Stunde Null

Begonnen von rolf, 27 April 2020, 20:20:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Nun muss ich wohl anfangen....Jan fängt an zu drängeln
Ich lasse sie so....Patina!

rolf



noai_87

Wird das ein Restaurationsblog? ;)

Heiko

Die darfst Du doch eh nicht fahren.... 200kg zulässiges Gesamtgewicht? :-\\ ;D ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Zitat von: noai_87 am 27 April 2020, 20:26:43
Wird das ein Restaurationsblog? ;)


Das ist ein Restaurierungsblock!

Heiko: :P....außerdem ist sie für Jan

Risky

Ein Motorrad für Erwachsene...

Nix für mich, wenn ich schon immer wieder an meiner Kiste scheiter :(
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Fastnachter

Respekt!

Ich freu mich auf die (Grusel-)geschichten und alles drumherum.

Viele Grüße

Jan.

P.S. lackier sie mir bitte Schwarz. Mit weißen Streifen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Isemax2



Das ist ein Restaurierungsbock... :schrauber:

Zul. Belastung heißt, man darf max. 200 KG zuladen, Leergewicht einer R4 beträgt 157 KG.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Heiko

Das war ein Scherz!


Für mich bitte grau RAL 7021... ich hasse Linien.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Risky

Darf ich auch ne Farbe wünschen?

Dann hätte ich gerne RAL 3003 oder doch lieber 9006?
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

noai_87

Ich finde Azuritschwarzmetallic schön - Individualfarbe von BMW  ;)

rolf

Ich werde panzergrau nehmen...kein Scherz....keine Streifen, anstelle von Chrom....schwarz....eben eine wahre Geländesport ;D

Karl

Ich frage mich immer wieder, wo man so Schätze noch findet ... die wird bestimmt schick
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

beim Dachdecker....war mal ein Lastenaufzug für Dachschindel

rolf

Habt ihr die Vorderradschwinge bewundert?...Gezogen....da stellt sich nichts auf beim bremsen!

Risky

#14
Darf man das überhaupt bremsen nennen?
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Fastnachter

Edersee wird aber jetzt wirklich knapp, was?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Der ist doch schon fast fertig? Motor hinein hebeln und fahren.

ernsterich

Zitat von: rolf am 27 April 2020, 23:10:42
Habt ihr die Vorderradschwinge bewundert?...Gezogen....da stellt sich nichts auf beim bremsen!

Dat Ding hieß doch an anderer Stelle: "Spandauer Springbock"  ;D

Gruß Karsten

rolf

Das war das "D-Rad"

Stefan

Zitat von: rolf am 27 April 2020, 23:10:42
Habt ihr die Vorderradschwinge bewundert?...Gezogen....da stellt sich nichts auf beim bremsen!
Taucht dafür schon beim Gedanken ans bremsen ein. Oder hat das ein Anti-Dive eingebaut?
The evil is always and everywhere!

rolf

ja, natürlich....schwache Dosendeckelbremse

Stefan

Dann fahre damit nicht zu nah hinter Heiko her.
The evil is always and everywhere!

Heiko

Zitat von: rolf am 27 April 2020, 22:50:03
Ich werde panzergrau nehmen...kein Scherz....keine Streifen, anstelle von Chrom....schwarz....eben eine wahre Geländesport ;D

Eben... RAL 7021.

Du musst eben nicht immer so bei Viertel-Gas verträumt in der Gegend rumgucken Stefan.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schrauberling

Eine schöne Herausvorderung Rolf. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Ralf

† Norrie

A great project Rolf - looking forward to watching its progression to a functioning motorcycle  :bike:
:respekt:
Norrie

OldsCool!

 :respekt: Rolf! Das ist mal eine echte Aufgabe! Nix zum Fahren, aber was sehr schönes zum Anschauen  :thumbsup:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

noai_87

Bitte viele Bilder  :) :) :)
muss das eigentlich nicht in den Restauration-Blog?  :-X sooooorry fürs Klugscheissen  ;D

Fastnachter

Zitat von: OldsCool! am 29 April 2020, 18:11:26
:respekt: Rolf! Das ist mal eine echte Aufgabe! Nix zum Fahren, aber was sehr schönes zum Anschauen 

Gruß Steffen
Wieso das denn nicht?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Das ist doch mehr Arbeit als Vergnügen hab ich mir sagen lassen  ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

Zitat von: OldsCool! am 29 April 2020, 18:11:26
:respekt: Rolf! Das ist mal eine echte Aufgabe! Nix zum Fahren, aber was sehr schönes zum Anschauen  :thumbsup:

Gruß Steffen


14PS....von unne.....ideal zum fahren

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge