Suche BMW Einzylinder-Motorrad

Begonnen von Lukas_Lang, 10 Februar 2018, 17:26:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas_Lang

Hallo in die Runde,
wie im Betreff schon beschrieben suche ich eine schöne Einzylinder-Maschine.
Prinzipiell bin ich nicht wählerisch, was das Modell angeht, favorisiere aber die R35.
Habe die gängigen Verkaufsportale durchgesehen und bin nur auf sehr wenige gestoßen, die mir zusagen würden.
Eine davon ist diese R35:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253719862&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&pageNumber=2&scopeId=MB&searchId=39547f7b-2fef-cfaf-221f-
Wie ist eure Meinung dazu?
Vom Budget liegt die R35 aus dem Link im oberen Bereich.
Bin über eure Meinung/Hilfe sehr dankbar!

Lukas_Lang



guest474

Was wollen die alle mit diesen steinalten Dinger?

Manfred

Heiko

Fahren Manfred.... wenn Du das nicht verstehen kannst einfach mal nichts schreiben.

@Lukas: ist laut Typenschild Nachkrieg.... 1948.... Preis? Weiß ich nicht ob der angemessen ist.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Aber hübsch isse!
Wär mir aber auch zu viel Asche und viel zu wenig zu schrauben.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitat von: Heiko am 10 Februar 2018, 20:03:08
Fahren Manfred.... wenn Du das nicht verstehen kannst einfach mal nichts schreiben.

@Lukas: ist laut Typenschild Nachkrieg.... 1948.... Preis? Weiß ich nicht ob der angemessen ist.

Entschuldige das ich meinen Gedanken freien Lauf ließ.
Und ich weiterhin so arbeite. Und wenn es Dir nicht gefällt musst Du es nicht lesen.
Manfred

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 10 Februar 2018, 20:35:16
Entschuldige das ich meinen Gedanken freien Lauf ließ.
Und ich weiterhin so arbeite. Und wenn es Dir nicht gefällt musst Du es nicht lesen.
Manfred

Ich lese immer alles....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Manni schreibt alles, du liest alles, also eine win/win Situation.

Shake Hands
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

#7
Na dann passt ja alles.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Patta

Für den Preis zu schlecht restauriert. Oberfläche des Lackes sehr rauh, Streifen zwar von Hand liniert, aber wohl vorher nicht genug getrunken. Kabelbaum? Entweder ein neuer in alter Optik mit Baumwollummantelung was nicht schlecht wäre aber ich besser verlegt hätte, oder eventuell sogar noch der alte. Solltest du abklären. Vergaser ist definitiv ein Nachbau. Ob und wie funktioniert er? Vor Ort testen. Welcher Tacho ist verbaut? Gibt es Rechnungen der ausgeführten Arbeiten oder Rechnungen von Teilen?
Ich persönlich würde noch etwas weiter nach einer anderen r35 suchen oder bei guter Technik noch etwa 2500-3000Euro runter handeln.

Lukas_Lang

Danke für eure Kommentare!
Warum ich so etwas fahren will? Keine Ahnung, ich finde es wahnsinnig toll, das es solche alten Motorräder noch gibt, und würde gerne eine besitzen.. noch dazu stehe ich einfach auf alte die Dinger! Ich besitze nebenbei auch noch einen BMW E28, den fahre ich im Sommer. Ein Cafe Racer Projekt steht auch noch Zuhause, und zwei alte Puch Mopeds habe ich auch noch. Die benötigten auch Zeit und Liebe, das ist der Hauptgrund warum ich eine fahrbereite suche.
Die Lackierung bzw. Linienrung ist mir auch aufgefallen, was  Originalität betrifft bin ich leider noch nicht so fit, deswegen Frage ich hier nach.
Zuerst wollte ich mir einen Überblick verschaffen, was Preis und eben die Details/Originalität angeht.
Ich bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar!


Patta

E28 ist gut, hab ich selber auch einen  ;D

Frag doch mal ob er dir ein paar bessere Bilder schicken kann, so sieht man die Details sehr schlecht. Gleichzeitig würde ich auch da wieder nach Nachweisen für die Überholung der Technik fragen. Erzählen tun die meisten nämlich viel. Motor und Rahmennummer sollten im besten Fall gleich sein, oder wenn nicht, zumindest beides bmw sein.

Patta


mike25-3

Zitat von: Patta am 11 Februar 2018, 08:37:10

Da kannst gucken was die Ersatzteile für ne r35 kosten.

Hier auch: https://www.motorradmeistermilz.de/  ;)

Hilfe bekommst Du auch hier: http://emw-r35.de/

gruß

Machen was geht, solange es geht ;-)

Borgward

...wobei Omega seinen Betrieb eingestellt hat (bzw gerade einstellt).
guckst du   http://emw-oldtimer.de/
die haben einen Teil vo Omega übernommen

Patta

Soweit mir bekannt haben die nur die Ersatzteilversorgung der BMW Vorkrieg Ecke eingestellt.  Okay r35 ist beides, aber die führen noch die ET-Listen mit Preisen. Siehe mein Link.

Lukas_Lang

Habe eine Antwort vom Verkäufer bekommen.
Sie wurde 2016 von einem Sammler in Estland restauriert, Rechnungen gibts daher keine. Motor und Rahmen sind nicht Nummerngleich. Originaler Vergaser ist nicht vorhanden. Vom Tacho hat er mir ein Foto geschickt, sieht genauso aus wie dieser hier: https://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/mRHA6S8Xk1cSv4-sd-tnzPA.jpg
Der Kardan ist etwas feucht, daher hat er sie in eine Werkstatt gebracht.
Ob Papiere vorhanden sind habe ich zwar gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Klingt jetzt nicht allzu gut um ehrlich zu sein(vorallem bei dem Preis von knapp 10.000€), was meint ihr?

Heiko

Hi,

Estland... nichts gegen Estland, aber da kommt bei mir immer das Gefühl auf eine vermeintliche Wehrmachtsmaschine zusammen zu kloppen um die den Westeuropäern teuer zu verkaufen.

Das haben dann die späteren Besitzer auch festgestellt und versuchen den Teilehaufen möglichst ohne Verlust weiter zu verkaufen. Da würde ich echt 5 mal hinschauen bevor ich mir so eine Maschine kaufe.

Da gab es mal eine Seite im Netz über die R 12.... Rolf weiß wen ich meine, Dietmar Nix... hatte seltsame Ansichten der Macher der Seite, aber was der schon alles erlebt hatte (wenn es denn stimmt) man man man.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hansdampf

Lucas, ist meine PM an Dich angekommen?

Gruß Hansdampf

ToWo

Zitat von: Lukas_Lang am 11 Februar 2018, 01:48:23
Diese hier habe ich auch noch gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-r-35-motorrad-oldtimer/

....

"Das ist nicht meine Maschine. Bitte rufen Sie die Person an. Tel: "

Und : Ende.

Ein immer wiederkehrendes Muster dieses "Im Auftrag verkauft". Damit sollen etwaige Ansprüche bei Mängeln abgebügelt werden "Habbich Maschine nur eingestellt - isse nich meine gewesen. habe für alde mann verkaufft"

Wenn man der Kiste nicht soweit traut, dass man selbst als Verkäufer in Erscheinung treten möchte, dann ist jedes Wort eines zuviel. Die Bilder aus Gardelegen mit der Giesskanne links habe ich schon mal gesehen - weiss nur nicht wo.

Suchauftrag einstellen: warten.

//Tom




Isemax2

#20
Ich würd beide schön da lassen, wo sie sind, überteuerte Blendgranaten.

Wegen akuten Fzg- Mangels zu Russenzeiten wurden gerade alle BMW gnadenlos runtergeritten, kein anderes Mopped hat das solange mitgemacht, deswegen gibt es ab Polen weiter östlich noch so viele, egal ob Einzylinder oder Boxer.

Im Osten werden alle verfügbaren Teile zusammengehauen um daraus eine " Vorkriegs- BMW " sehr erfolgreich zu Wahnsinnspreisen an den Unwissenden zu verticken.
Auch wenn sie noch so schön aussehen, innen ist fast immer alles im ..., aber laufen tun sie trotzdem irgendwie, BMW eben.

Zu machen ist das alles, aber der Einstandspreis ist fast immer zu hoch u. es bleibt am Ende meist wenig originale Substanz übrig, das gilt auch für R35 aus Nachkriegsproduktion, die gerne als Vorkrieg mit gefaketen Nummern angeboten werden.

Such lieber in Ruhe was Originales mit guter Substanz, ist unter Umständen sogar günstiger u. lass dich nicht von der Optik blenden, denn nur schöner Lack u. glänzender Chrom fahren nicht!
Gute Unrestaurierte gibt es ab 3000 Eumel, zwar nicht an jeder Ecke, würde ich jeder Gemachten fremder Herkunft vorziehen, da weißt Du, was Du hast.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Borgward


Heiko

#22
Unrestauriert für ab 3000?

Ehrlich? Habe ich bisher nie gesehen.... okay, aber auch nicht nach geschaut. Grundsätzlich stimme ich Isemax aber diesbezüglich zu.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Also unrestaurierte Einzylinder allgemein: ja. Ne gute unrestaurierte R35 von BMW eher nein.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Borgward

eine EMW R35 sollte für den Preis zu bekommen sein



bemwenesu


Anulu

Ne ich guck immer mal über den Tellerrand und find die sehr hübsch. Deswegen kam mir die Mopete bekannt vor.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Lukas_Lang

Danke für eure Hilfe,

ich werde einfach weiter suchen. Prinzipiell ist die R20 gar nicht schlecht, aber ohne Papiere um 8000€? und 8PS ist mir fast zu wenig.

Diese gäbe es auch noch, geschrieben habe ich schon, aber keine Ahnung, ob der Kollege Englisch versteht  ::)

https://www.autoscout24.at/angebote/-e7bc8e62-dec0-2557-e053-e350040a1ca9?pr=0&fromparkdeck=1

Rücklicht scheint nicht original zu sein und die Tachonadel steht auch etwas komisch ?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge