Zündschloss 25-2

Begonnen von luzifer, 18 Oktober 2011, 14:40:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luzifer

Also....
Bin dabei meinen HELLA-Topf gegen den Originaltopf auszutauschen und bei dieser Gelegenheit den Kabelbaum zu erneuern. Da ich bei Elektrik sofort allergischen Hautausschlag bekomme, aber laut Forum trotzdem dumme Fragen erlaubt sind, brauche ich jetzt etwas Aufklärung.

Ich habe zwar einen  Verdrahtungsplan dazu - die skizzenhafte Darstellung des Zündschlosses stimmt wohl nicht so ganz mit dem realen Positionen überein (ich meine die genauen Positionen der Anschlüsse).
Anbei ein Foto, auf dem ich Unklarheiten mit "?-Ziffer" benannt habe, um Euch das Erklären zu erleichtern.

Zu ?-3 und ?-5: Welches Lämpchen brauche ich?
Wozu dient die halbrunde Ausformung des Blechs?Mit sehr geringem Abstand zu "?-4"?
"?-1 bis 4" Wie heissen die Anschlüsse?

Habe zwar schon im Forum gewühlt. Wenn trotzdem was genau Passendes da ist, dann bitte Link senden.
Nebenbei: Falls jemand am HELLA-Topf Interesse hat........?


luzifer



Fastnachter

Also 3/5 ist schonmal die Ladekontrollleuchte. Da kommt ein Birnchen rein. 2Watt oder 4 Watt. Funktioniert beides. Was original ist weiß ich gerade nicht. Aber der nächste sagt dir das sofort  ;D

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

#2
2 benötigst du nur wenn du Magnetzündung hast (hast du nicht)
Halbrunde Ausformung....wie willst du sonst die Birne das festbekommen


56 : dort musst du Kabel anlöten für das Fahrtlicht und Standlicht

1 müsste 31 (=Masse sein)
4= Zündungsplus (so funktioniert eine LLKL)

Berichte mal wie sich das Nachbauzündschloß bewährt....die, die ich kenne waren alle zu weich.

luzifer

Zitat von: rolf am 18 Oktober 2011, 16:25:11
2 benötigst du nur wenn du Magnetzündung hast (hast du nicht)
Halbrunde Ausformung....wie willst du sonst die Birne das festbekommen


56 : dort musst du Kabel anlöten für das Fahrtlicht und Standlicht

1 müsste 31 (=Masse sein)
4= Zündungsplus (so funktioniert eine LLKL)

Berichte mal wie sich das Nachbauzündschloß bewährt....die, die ich kenne waren alle zu weich.

Danke - Bericht folgt irgendwann im Herbst 2012.
Frage: lt. Kabelliste soll eine Verbindung von Klemme 1 (gibts aber nicht) zum Leerlaufkontrollschalter gehen. Wo sitzt der denn ???

cledrera

Getriebe, hinten fahrerseitig.
Kuck in die Explos oder den Katalog von Stemler.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

luzifer

Zitat von: cledrera am 18 Oktober 2011, 21:02:36
Getriebe, hinten fahrerseitig.
Kuck in die Explos oder den Katalog von Stemler.

Clemens

Aha - damit ist also der "Leerlaufkontakt" gemeint - hinter dem gelben Verschluss-Stopfen an der von Dir genannten Stelle.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge