Empfehlung Galvanik in Köln

Begonnen von Stefan, 22 Juni 2009, 09:02:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

Moin Mädels,

ich habe zuletzt diverse Teile bei http://www.kaiser-galvanik.de/ in Köln-Buchforst verchromen, vernickeln und verzinken lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die haben mir sogar einen Zweitaktauspuff verchromt, ich mußte ihn nur selbst vorher entkoken. Ich wollte keine Blingbling-Verchromung, da beim Original-Chrom Schleifspuren zu sehen waren. Das hat zwar etwas Überzeugungsarbeit beim Polierer gekostet, ging ihm wohl an die Berufsehre, aber er hats genauso hinbekommen, wie ich es wollte. Er füllt auch Dellen mit Weichlot aus.

Lieferzeit kleiner drei Wochen, kein monatelanges Vertrösten, was aber nicht an der derzeitigen mauen Auftragslage liegt: Habe vor Jahren schonmal Teile vernickeln lassen, ging damals auch so schnell.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

cledrera

Moin Stefan, Du Telepath.
Das klingt nach den richtigen für ein gewisses armes Schwein.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Gert

Interessiert mich auch.

Preis?
Hat sonst hier jemand Erfahrungen mit dem Betrieb?

Oder vielleicht eine Alternative im Bergischen (Wuppertal/Solingen/Remscheid) ?
Da sollte es aufgrund der Werkzeugindustrie doch noch reichlich Galvaniker geben.
Gruß Gert

guest474

Kaiser Galvanik kann aber nur Kleinteile verchromen. Bei einem Krümmer muß er schon passen.

Gruss Manfred

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 02 Mai 2010, 19:31:53
Kaiser Galvanik kann aber nur Kleinteile verchromen. Bei einem Krümmer muß er schon passen.

Gruss Manfred

Wie immer: Es kommt auf die Größe an!

Diese Auspuffteile habe ich dort verchromen lassen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Ich habe diesen Betrieb damals kontaktiert.
Aussage des damaligen Besitzers: Max. 30 - 40 cm. Geht noch. Ansonsten das Teil zur hälfte verchromen und dann rumdrehen. Das habe ich damals auch geschrieben.
Es sei denn es gibt noch einen Kaiser.
Übrigens: Ich hatte später mal ein paar Teile zum verchromen hingeschickt. Der Renner waren die Teile nicht.

Manfred

Stefan

Was hat Dir denn nicht gefallen an deren Arbeit?

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

guest474

Ich hatte damals Kleinteile zum verchromen hingeschickt.
Teilweise waren Punkte auf dem Chrom ( mir wurde gesagt das das Bad zu alt war) und der Nickel kam durch.
Manfred

Stefan

Die Punkte kamen wahrscheinlich von gelösten Restkrümelchen aus meinem Auspuff.  ;D

Aber Du hast recht, sowas darf natürlich nicht vorkommen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge