Wie schreibe ich einen neuen Beitrag?

Begonnen von admin, 26 Juni 2002, 04:48:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

admin

Frage:

Wie schreibe ich einen neuen Beitrag?

Antwort:

1) Sie wählen mit einem Klick die Rubrik/Kategorie (zB "Mechanik und ihre Tücken") an, in der Sie einen Beitrag schreiben möchten.
2) Sie haben nun die Möglichkeit, einen EIGENEN Beitrag zu schreiben (dazu klicken Sie bitte rechts-unten ODER rechts-oben auf "NEUES THEMA") oder Sie ANTWORTEN auf einen bereits geschriebenen Beitrag (dazu klicken Sie rechts-unten ODER rechts-oben auf "ANTWORTEN").



3) Es erscheint nun eine Art "Formular". Bitte füllen Sie nun die Zeile "Betreff" aus (evtl. wählen Sie noch ein entsprechendes SYMBOL aus) und dann können Sie im Bereich "BEITRAG" (das große weiße Eingabefeld) Ihre Frage formulieren.

4) Wenn Sie fertig sind klicken Sie entweder auf "VORSCHAU" (dann sehen Sie eine Voransicht ihres Beitrages), auf "ZURÜCKSETZEN" (damit LÖSCHEN Sie ihren Beitrag) oder sie bestätigen Ihr Geschriebenes mit "SPEICHERN" - FERTIG!

Zu den einzelnen Funktionen:

"SYMBOL":

Mit dieser Funktion können Sie ihre Frage mit einem adäquaten Symbol kennzeichnen. Haben Sie eine Frage - dann wählen Sie doch einfach ein "Fragezeichen"-Symbol, bei Kommentaren vielleicht einen Smiley usw ...

Im Bereich darunter finden sie die ...

"TEXT-FORMATIERUNG":

Damit können Sie ihren Text entweder DICK, SCHRÄG, UNTERSTRICHEN, DURCHGESTRICHEN, GLÜHEND, [shadow=red,left,300]MIT SCHATTEN[/shadow] ... usw modifizieren. Sie können die jeweilige Funktion dadurch erklärt bekommen, wenn Sie mit ihrem Mauszeiger über eines der Symbole gehen und den Mauszeiger einige Sekunden darüber STILL stehen lassen; es erscheint ein kleines Erklärungsfeld.

Zur Verwendung:

Sie müssen ihren Text INNERHALB der beiden inneren Klammern einfügen. Beispiel

"[ b ]" Hier muss der Text hin um DICK zu sein "[ /b ]"

"YABBC-Tags hinzufügen":

Mit diesen Funktionen können Sie nun GANZ KOMFORTABEL entweder Bilder, Links, Flash-Animationen, Tabellen, Druckbefehle etc etc etc einfügen.

Funktion:

Genau so wie bei der TEXT-FORMATIERUNG

"Smileys einfügen":

Diese Funktion dürfte sich meiner Meinung nach selbst erklären. Einfach auf eines der Smileys klicken und es entsteht ein Tataturkürzel für das Smiley (das Smiley an sich wird erst später sichtbar).

"BEITRAG":

Hier bitte ihren Text / Frage formulieren

"Bei Antworten benachrichtigen":

Wenn Sie diese Funktion aktivieren (Häkchen), dann werden Sie per eMail benachrichtigt, wenn jemand auf Ihre Frage / Ihren Beitrag geantwortet hat. Ganz praktisch, wenn man dringend auf Hilfe bei einem Problem wartet  ;)

"Smilies deaktivieren":

Im Prinzip sinnlose Funktion, am besten KEIN Häkchen dran ...

Falls Sie noch weitere Fragen haben, dann bitte hier in die Rubrik ihre Frage hinein schreiben. Falls es diesbezüglich Probleme geben sollte, so erreichen Sie mich unter:

webmaster@r25-bike.de

Mit besten Grüßen,

ihr Webmaster Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge