R27

Begonnen von guest474, 07 März 2017, 09:28:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Respekt!
Es spricht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Jawohl!!
Ist doch wahr!!

Erst wenn Ihr merkt, dass das Öl heiß wie Frittenfett, der Regler nach 25 km sich selbst entzündet,
ihr Dauergast beim Orthopäden seid, werdet ihr feststellen, dass die R 27 einfach das bessere Möppi ist.

Alles andere ist nur Heulen und Zähneknirschen, auch, wenn es nicht die eigenen Zähne sind.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Jetzt geb ich auch meinen dazu: kauf dir doch ne:" 3-Zimmer-Bad-Flur-Klo-" Goldwing und lasst das jaulen.
Schütteln, rappeln und kesseln mud dat!



Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Mann, Mann, Mann!!!

Ne Goldwing?
(mit Gartenterrasse, und SAT Schüssel)?
Ist doch kein Einzylinder, musst Du doch wissen!!!



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hodima


Na ja, die R27 ist schon ein feines Gerät, wenn nur der "Nebenanmotor" nicht wäre. :lol:

Das heute eine R26 den Regler und die Zündspule außen liegen hat, setzte ich
einmal als "zeitgemäß" voraus.

Fehlt nur noch die angepasste NW  und schon liegt sie auf Augenhöhe mit der R27,
nur das der Motor noch schön zu spüren ist :-)

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Schorsch

Super,

endlich mal ein ehrlicher Beitrag, Hodima.

Wie man sieht, bist Du auf dem richtigen Weg.
Zur R 27!!!!!
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hodima

Schorsch,

da magst Du Recht haben, wenn nur der "Nebenanmotor" nicht wäre.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf

Zitat von: Schorsch am 10 März 2017, 22:18:00
Mann, Mann, Mann!!!

Ne Goldwing?
(mit Gartenterrasse, und SAT Schüssel)?
Ist doch kein Einzylinder, musst Du doch wissen!!!

Woher? Ist doch alles verkleidet!

Schorsch

Rolf,

es besteht noch eine Anfrage ans KBA, darf eine Goldwing unterkellert werden?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

wenn Doppel T-Träger unter die 4 Räder kommen....ja!

Anulu

Hat zwar kein Keller aber ein Obergeschoss.

Nö, nö.
Lieber Rückenleiden auf dem Eintopf.

Mit so einem Hässlichen Teil wird man ja auf der Straße angespuckt.



Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Tja...Goldschwing...DAS Motorrad für Nicht Motorradfahrer...wie immer: Ohne Wertung!

cledrera

Wobei ...

Hatten wir nicht mal einen R25/3-Gespannfahrer, der seinen Steib 200 mit einem Weinkeller versehen hatte?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Also wenn das Bier wäre, wär das schon wieder geil und ein Grund über einen Beiwagen nachzudenken


Gruß, Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

ToWo

Zitat von: Anulu am 11 März 2017, 19:50:34
Hat zwar kein Keller aber ein Obergeschoss.


Dafür hat die Goldwing den Griff zum Wegschmeissen immer serienmässig .. (rechts neben dem Seitenständer )

//Tom

guest474

Sei ihr wieder gehässig ;D
In Irland sah ich eine Goldwing mit Beiwagen und einem Anhänger.
Was da wohl drin war?
Manfred

rolf

Ein Motorrad!

mekgyver

Treibstoff für endlose Gelage  ;D
was sonst  8)
... 73er-Gang

guest474

Zitat von: Schorsch am 10 März 2017, 21:21:42
Da lass ich mich drauf ein, ok, dann eben die andere Ebene:

Wer glaubt, dass ein Motorrad mit spindeldürren Gabelholmen, mit Bremsen, die ihren Namen nicht verdienen und die Verzögerung einer Fahrradklotzbremse bieten, ein gutes Motorrad ist, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Oder machen sich hier auch schon alternative Fakten breit?

Wer ferner glaubt, dass ein Möppi, bei dem man schweißgebadet absteigt, weil man ständig in Angst ob der überhitzten Zündspule ist, die Krone der BMW Einzylinderreihe ist, der glaubt auch, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet.

Fettich!!

Lieber Schorsch,
die Geradwegmodelle wurden unter dem Gesichtspunkt der Optimierung konstruiert.
Beispiel: Die Vorderradschwinge der R26+27 wurden auch in den Boxermodellen verbaut. Also ist die Schwinge hier völlig überdimensioniert. Deshalb fehlt den Modellen die elegante Erscheinung.
Durch die windschlüpfrge Gestalltung erhielt die /2 das harmonische Erscheinungbild. Bremsen sind nur für den Notfall gedacht.
Zündspule usw. muss nicht an die Luft. Tausende /2+/3 Modelle beweisen dass es auch original geht
Manfred

Schorsch

#79
Manfred,

wie Du sicherlich bemerkt haben dürftest, läuft dieser Tret auf 2 Ebenen.
1. Die Vernunftsebene
2. Die Spassebene
Dieser Beitrag von mir, von Dir zitiert, fand auf der Spassebene statt, nachdem Clemens die Vernuftsebene langweilig fand, recht hat er. Du antwortest mir darauf auf der Vernunftsebene.
Bitte nimm das alles nicht so ernst, ist auch nicht ernst gemeint.

Gruß
Schorsch

P. S. Und nu ist auch langsam gut



Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

rolf

Leider falsches Beispiel: "Die Vorderradschwinge der R26+27 wurden auch in den Boxermodellen verbaut"

guest474

ZitatDie Vorderradschwinge der R26+27 wurden auch in den Boxermodellen verbaut"

Stimmt nicht? Mist.

@ Schorsch. Ich habe auf beiden Ebnen gearbeitet. Und wieder was dazugelernt.
Manfred

guest474

Schorsch

P. S. Und nu ist auch langsam gut.
Auf vielfachen Wunsch eines einzelen Herren schließe ich nun das Thema.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge