Tacho R 25/2

Begonnen von Sven, 26 Juni 2002, 03:49:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Sven

Hallo Schrauber!
Der Tacho meiner R25/2 zeigt zwar die Geschwindigkeit an, aber leider funktioniert der Kilometerzähler nicht mehr. Kann man das (selbst) reparieren, oder sollte ich lieber gleich einen neuen (teuer!) einbauen?
Dank im voraus für Eure Tips.

Sven

Sven



Karl

Hallo Sven,

als dritte Möglichkeit bleibt dir noch, den Tacho in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen. Schau mal unter LINKS > DIENSTLEISTUNGEN , da steht irgendwo unten eine Adresse von einem Tacho-Reparaturdienst.

Denke, dass das günstiger sein würde als Neukaufen  

Viele Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Hallo ,
wenn du Glück hast ist nur das Schneckenrad für den Km -Antrieb verstellt, dazu mußst du aber den Chromring abmachen, fummelig, aber es geht. Notfalls einen neuen Chromring durch die Fa draufmachen lassen.
Gruß
rolf

carsten

Hallo,
diese Tachos sind eigentlich sehr simpel aufgebaut und zu reparieren. Mein vorschlag ist, Du machst den Zierring vorsichtig ab und reparierst Ihn selber. Einen Neuen ring kannst Du draufmachen lassen oder es selber tun. Ich bin eher ein freund des selbermachens, denn bei mir hat es VOO beim einfachen aufpressen des Ringes Gescafft das Zifferblatt wellig zu verspannen...und toll haben Die es auch nicht gemacht. Das schaffst Du mit einem kleinen Hammer und Zange besser. Nimm einfach den Ring, mache die Flächen mit Hammer und Zange glatt...lass ordentlichen Chrom dauf machen....und lass erneut die Zange und Hammer sprechen!VDO selber)

carstenroehrig@hotmail.com

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge