Anno damals

Begonnen von bemwenesu, 30 Oktober 2015, 18:53:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bemwenesu

Hallo,

mensch war`s  früher schön  :bike:  Das waren noch Zeiten.

bemwenesu


Schorsch

Super,

sogar der Junge im Boot hat eine Ballhupe.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stefan

Heute sieht das so aus.
The evil is always and everywhere!

bemwenesu

Zitat von: Stefan am 30 Oktober 2015, 20:36:51
Heute sieht das so aus.
ja Stefan,
aber früher war´s Spaß und Freude.  Heute ist´s Erfolgsdruck und Stress pur wenn man erfolgreich sein will.

Gruß    Frank

Stefan

Das verstehe ich nicht. War früher jeder qua Geburt erfolgreich? Ich weiß nicht, ob ich, wenn ich 50 Jahre früher geboren worden wäre, mehr Spaß und Freude gehabt hätte. Da hätte ich möglicherweise 10 Jahre All-Inclusive-Urlaub in Sibirien gewonnen, aber ich glaube nicht, daß ich mich darüber gefreut hätte. Oder ob ich erfolgreicher gewesen wäre. Was auch immer man unter erfolgreich versteht.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Stefan da schließe ich mich an. Nur weil ich die alte Technik mag wollte ich trotzdem niemals tauschen. Kaum einer meiner Werte galt in den 50er. Meine Freiheiten die ich schätze und nutze hätte ich nicht gehabt.

Nein ich glaube heute ist fast alles besser als früher. Und trotzdem freue ich mich über historische Technik, Bilder und Unterlagen. Um zu lernen und zu verstehen.

Gruß
Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bemwenesu

Hallo Stefan und Jan,
kann euch total verstehen. Aber meine Ansicht ist wohl jahrgangabhängig (1945)
Von unserem Sohn  bekomm ich auch schon solche Sprüche wie: Oh Vadder, Du mit deinen alten
Ansichten. Aber so ist das eben generationsbedingt. Ich hab mich damit abgefunden, aber ich bin ehrlich manchmal tu ich mich schwer. Aber es ist auch schön wenn er zu mir kommt und fragt: Vadder was meinst
Du dazu?. Also nicht´s für ungut.

Gut`s   Nächtle   Frank

professor buxus

Jeder sieht es durch seine Brille!
Zum Beispiel gab es in den 70er Jahren gab es eine unglaubliche "Aufbruchstimmung"!
4 - 4 - 4. Das weiß ich noch wie Heute, 4% Wirtschaftswachstum, 4% Inflation, 4% Arbeitslosenquote, das waren die Zielwerte.
Die Gewinne stiegen, die Löhne stiegen und die japanischen Motorräder eroberten den Markt. Modelle wie die "CB 750 four" haben uns in den Wahnsinn getieben. Diese Zeit möchte ich wirklich nicht missen.
Ob diese Zeit "besser" war als heute mag jeder selbst entscheiden. Ich empfinde es jedenfalls so.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Schorsch

Hmmmm,

ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass diese oder jene Zeit besser oder schlechter war/ist.
Bin der Meinung, dass man das nur an bestimmten Dingen festmachen kann.
Fest steht, dass es uns heute besser geht, als in den 50gern. mzedizinisch, finanziell, von Bildung und
Toleranz ganz zu schweigen.
Schimpfen über die Jugend? Ja ja, hat Platon schon gemacht !
Waren wir denn besser? Die Alt 68 ger mögen sich erinnern! ( unter den Talaren, der Muff von 1000 Jahren)
Auch das Verhältniss Arbeit/Freizeit hat sich zum Besseren geändert. In den 60 - 70 gern waren ferner alle, die anders dachten, Gammler und faul.
Das hat sich geändert, zum Glück, lässt uns dafür sorgen, dass das so bleibt.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Tjaja... früher war alles besser... vorallem die Zukunft  ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge