Angebotene Lima

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 22 Februar 2015, 23:05:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
mir wurde als unterlegener Bieter eine zweite Lima angeboten.
Was haltet ihr davon, ist der Preis gerechtfertigt?
Nach neuen Bildern habe ich schon nachgefragt, da die Bilder die verkaufte Lima zeigen.

Wenn man mal die Kosten betrachtet, es fehlt der Anker und den mechanischen Regler würde ich eh ausbauen.
Stört euch nicht an der Bezeichnung der Lima, soweit ich weiß bringt der Anker die Leistung oder nicht?

Ich möchte mir nämlich eine Lima als Ersatz zulegen.

Gruß Rudi

http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-BMW-R-26-alle-R-25-und-R-24-/151598371466?ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

a: zu teuer
b: nein, die Feldwicklungen bzw. die Jochs....und der Anker

Hansdampf

Ob 45 oder 60 Watt ist vor allem vom Anker abhänig. Allerdings ist das was er da schreibt mit viel Leistung bei niedriger Drehzahl nicht nachvollziehbar. Auch mit 60W Anker und von mir aus auch Polschuhen, ist es noch keine Drehstromlichtmaschine.
Ansonsten sieht diese optisch ja lecker aus..., fast schon zu gut, wird wohl frisch lackiert sein.

rolf

aber hat die 60-90W Lima nicht größere, dickere Polschuhe?

Fastnachter

Rudi ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Bin mit "geprüft" und "i.O." immer skeptisch.
Wenn ich das richtig verstehe willst du was zum Wechseln was sicher funktioniert auf Deinen langen Touren?
Was Du im Zweifelsfall komplett wechseln kannst?

Da meine Prüfrexkiste langsam funktioniert werde ich in ein paar Wochen wahrscheinlich auch 1 bis 2 Anker und Lima felder verkaufen.
ICH würde dann nen neuen El. ( ;D ) Regler und Kondensator einbauen und dann hast Du selber die Instandsetzung gemacht und weißt was Du hast und bist auch nicht teurer als bei einer hübschen, aber unsicheren...

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Rudi,
ist Dir eigentlich klar, was alles in meinem Exil so rumdümpelt?
(Muss nicht sein, weiß ich selber nicht genau  ;D.)
Aber wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, ist da nicht nur
a) Moppelchens Lima
b) meine weit gereiste (falls man in Schottland mal Pertinaxscheibchen und Haltestifte braucht  ::) ) 2. Lima
sondern auch
c) eine Lima ohne Anker und Regler zwecks Aufbau.

Vorschlag: Ich suche und schicke.
Sach was.

Clemens

PS: Einen Anker würde ich mir kaputt aber mechnisch intakt holen und neu wickeln lassen.
Ich glaub da war auch noch ein Forumsmitglied mit einer Sammlung solcher Anker.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

...und ein Forumsmitglied dass Anker hauptberuflich neu wickelt...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Jan,
wir haben ihn sprachlos gemacht.  :koenig:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Moin,
danke für die Antworten.

Clemens und Jan, ich nehme euer Angebot gerne an, was den Ersatzteilhandel betrifft.
Würde aber eine 90 Watt Lima bevorzugen, du weißt ja wie das ist auf langen Reisen. das Navi muss mit!
Jan, da mein Boschtester auch mal irgendwann fertig sein wird, kann ich eigentlich auch ne Lima damit prüfen. (Muss nur noch schauen, wie es geht) Ansonsten komm ich gerne auf dein Angebot zurück!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Timmmäh

Hallo Rudi,
Das es keine "richtige" 90W Lima gibt weißt du?
Die 60W sind Dauerleistung, 90W nur Spitzenleistung.
Also beim Blinken, Bremsen, hupen etc.
Wenn du die Lima dauerhaft mit 90W belastet wird dir früher oder später der Anker auslöten.

Grüße,
Tim
101010

† Oldtimerfahrer

#10
Tim, das wusste ich schon. Danke.
Meine Hupe leidet unter Stimmbruch und die el. Blinker kommen an meine R 25 nicht dran!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Timmmäh

Haha ja, stimmt.
Du hast ja garkeine Blinker :D
Dann vergiss es es besser wieder ;)
101010

rolf

Elektronische Blinker??

Timmmäh

101010

rolf

digital sind auch die el.!

cledrera

el.(ch)-Test aber erst ab 12 Volt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

FietePF

#16
Blinker sind Luxus, braucht man eh nicht bzw. werden immer weniger benutzt - sehe ich täglich  ???
Bei der Lima fehlt der Schmierfilz, die Niete und das abgebrochene Stück sitzt noch am Platz!
Das grüne Kabel zur Zündspule ist zu kurz, bei dem Preis sollte (eigentlich) alles perfekt sein ...

VG
Alfred

Similar topics (2)

Begonnen von Rawost


Begonnen von Andre.Hubein


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge