Statistik Forum

Begonnen von thoro, 14 Mai 2014, 20:40:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thoro

Hallo Karl,
im letzten Jahr hatte das Forum immer so 43 - 45 Zugriffe täglich, von einigen Ausreißern nach oben abgesehen. In diesem Jahr weit höher, in den letzten Tagen sogar fast immer 200 +/-! Finde das gut und möchte Dir dafür danken und für die Arbeit die Du damit hast und, dass es so gut ankommt! :applaus:
Gruß
Thomas

thoro



Karl

Danke Thomas - auch für den Hinweis auf den Traffic. Bei SO großen Zugriffszahlen würd ich fast schon Google und seine Indexierungswut tippen ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

@Karl: Noch eine Frage zur Statistik. Heute tagsüber waren maximal nur durchschnittlich 20 - 40 Mitglieder oder Nichtmitglieder im Forum, sag ich ich einfach mal aufgrund der Zahlen die ich tagsüber gesehen habe! Bei dem schönen Wetter meist auch nur fünf Leute, die ins Forum schauten, kaum Beiträge, etc.!

Durch die senile Bettflucht bedingt schaute ich heute um 5:30 ins Forum. Da waren wie so oft in der letzten Zeit 235 Zugriffe verzeichnet. Wo kommen die her? Um 5:30 sollte die Forumskerntruppe doch noch schlummern oder mit anderen Dingen beschäftigt sein?
Kann doch eigentlich nur Übersee sein? Kannst Du da eine Erklärung aus der Forumsstatistik für diese Diskrepanz liefern? Würde mich einfach einmal interessieren! Hoffe, dass ich nicht mit dieser Frage nerve :)
Gruß
Thomas




Karl

Hi Thomas, kein Thema - du nervst nicht. Es gibt keine doofen Fragen ... ;)
Das mit Übersee IST garnicht so falsch. Wie bereits erwähnt habe ich da Google in Verdacht. Dessen Bots 'krabbeln' durchs Netz und indexieren es - schließlich willst du ja auch Ergebnisse sehen, wenn du via Google was suchst. In so Fällen macht Google ganz ganz viele Anfragen gleichzeitig (eben jene 235) ... Bedeutet: 235 Seiten des Forums werden in diesem Moment gleichzeitig durchforstet. Natürlich könnte man das Forum für Google sperren, nur: wie sollen dann neue Einzylinderfans das Forum finden?

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Nachtrag:
Anbei mal ein paar Screenshots wie ich das Forum 'sehe', wenn ich als Admin eingeloggt bin...
Denke die "235" ist Google.



Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

thoro

@Karl: Danke, jetzt habe ich es verstanden!
Gruß
Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge