BMW Einzylinder-Forum
ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Die Mechanik und ihre Tücken => Thema gestartet von: Q-Michael am 10 Oktober 2017, 11:31:50
Morgenzusammen,
was mache ich hiermit?
Da wo die Dichtung läuft kommt Öl raus.
VG Michael
Schau mal in das EMW Forum unter
http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f=29&t=6896&p=67706&hilit=bmw+kardandichtung#p67706
Den ganzen tret durchlesen, da gibt es eine ausgezeichnete Lösung für das Problem, ohne dass die Welle zerlegt und erneuert bzw ersetzt werden muss.
hab ich bei meiner R23 gemacht - funktioniert einwandfrei
Ansonsten müsstest du die Welle auseinanderpressen , damit du einen neuen Dichtring einbauen kannst. Da auf dem BIld die Lauffläche schon recht ramponiert aussieht, würde das wohl auch nicht dicht werden, d.h. die Welle müsste ersetzt werden.
Schau abgesehen davon auch mal ob die Achsantriebentlüftung frei ist (Röhrchen in der Abdeckschraube für die Hinterachse darf nicht verstopft sein)
Viel Erfolg
Hubi
Hallo Hubi,
das ist der ultimative Tipp.
Also die Welle ist schon von dem Kardanflansch getrennt und ich wollte da einen dünnen Ring drauf machen, aber das ist viel besser.
VG Michael
.. das wäre dann wohl ein speedi sleeve
http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-sleeves/skf-speedi-sleeve/index.html
:schrauber:
hab ich auch schon bei einer Getriebewelle gemacht
LG Hubi
Hallo Q-Michael,
schau mal hier,
so habe ich vor Jahren erfolgreich meine Welle abgedichtet.
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15131.msg206959#msg206959
Viele Grüße F.-M.