Austausch Zündspule

Begonnen von † Chefling, 17 Juni 2007, 12:30:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Chefling

Hallo Forum,

nachdem ich das Ederseetreffen verarbeitet habe bin ich nun dabei, meine "Wanderbaustelle" entsprechend der Tips & Tricks die ich am See gesammelt habe, zu überarbeiten.

Und schon ergeben sich die nächsten Fragen:

Meine "ALTE"-Zündpule (n.Original Bosch hat an den Verschraubungen die folgende Markierungen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2nc5-k-jpg.html 

Stemmlers "NEUE" sieht hingegen wie folgt aus :

http://www.bilder-hochladen.net/files/2nc5-l-jpg.html 


Wie soll ich Unwissender nun erkennen, was Plus bzw. Minus oder 15  bzw. 1 ist.

Freaks lasst mich nicht dumm sterben, habt erbarmen, helft mir bitte weiter. :traurig:

Das Wetter ist zu schön zum schrauben.

Gruß an alle

Chefling     :bike: 

Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling


Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

hannes55

HI,
Plus ist 15,
Minus ist 1!

Gruß, Hannes
Was dann?!

Heiko

Moin,

Mist, Hannes war schneller...  :kopfhau: ;D  ;) ... aber mal was anderes, diese Auflösung der Bilder, die von irgendeinem Server hochgeladen werden ist oftmals total schxxße... schaut ihr euch die Bilder nicht noch einmal an, wenn sie online sind?? Nutzt doch die Funktion hier im Forum! Bilder unter 100kB verkleinern, auf der eigenen Festplatte speichern und dann unter Optionen > Bilder hochladen bei der Beitragserstellung einstellen. Klappt prima und man kann was erkennen!


Heiko  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Chefling

Danke Hannes,

nun kann ich weiter schrauben.

@Heiko... wieso ist die Auflösung von den Bildern schxxxxxe  :schimpf:? Außer Dir wurde die Auflösung  bislang noch von keinem bemeckert!

Aber ...--- wo finde ich die von Dir genannte Funktion des Bilderverkleinerns hier im Forum.

Verzeih bitte meine Unwissenheit vielleich bricht auch meine Legastenie wieder durch  ;D !

Gelobe Besserung  ;D ;D ;D ;D!

Chefling  :bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

rolf

Zitat von: hannes55 am 17 Juni 2007, 12:38:28
HI,
Plus ist 15,
Minus ist 1!

Gruß, Hannes

Naja, fast....1 ist "zum Unterbrecher" (der allerdings gegen Masse schaltet)

hannes55

@ Rolf:

Wenn auf einer Zündspule nur + und - steht, bedeutet "+": Klemme 15 und "-": Klemme 1!

Alles klar?  8)
Hannes V(erklemmt)
Was dann?!

Rütz

Es sei denn die Spule ist englisch oder russisch und rechnet mit Plus an Masse.... ;D
Zündspulen mit + u. - zu bezeichnen ist eigentlich ziemlich hirnig. Es muß der Pol an Kl.1, der für Masse gedacht ist, egal ob das nun + oder - ist.
Im Zweifel: Testen/Messen

Rütz K(lugscheiß)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Taz

Hi Chefling.

Zitat von: Chefling am 17 Juni 2007, 14:23:49
...@Heiko... wieso ist die Auflösung von den Bildern schxxxxxe  :schimpf:? Außer Dir wurde die Auflösung  bislang noch von keinem bemeckert!

Aber ...--- wo finde ich die von Dir genannte Funktion des Bilderverkleinerns hier im Forum...

Ich bin zwar nicht der Heiko, aber ich denke, ich kann Dir hier weiterhelfen :). Die anderen sind wohl zu höflich (was jetzt nicht im Umkehrschluß bdeuten soll, daß Heiko unhöflich ist!), sich dazu zu äußern....Bilder im Tret direkt sind einfach immer besser, weil alle Infos zusammen sind und man nicht von irgendwelchen anderen Kisten abhängig ist....und auch bei einer Bildgröße knapp unter 100kB ist die Detailtreue groß genug, daß man alles wichtige erkennen kann (vorausgesetzt, es ist auf dem Bild drauf  ;))

Das Forum selbst bietet keine Funktion zum Bilderverkleinern, aber dafür gibts genug Software draußen...wenn bei Deiner Kamera nix dabei war, was diese Optionen anbietet, dann wäre meine Empfehlung IrfanView ((http://www.irfanview.com/)...das Teil ist für die private Nutzung kostenfrei und einfach klasse.

Bilder lassen sich über die "Erweiterten Optionen"  (unter dem Texteingabefeld) anhängen...bis zu vier pro Beitrag und eben maximal 100kB pro Datei.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Hi,

danke Tas  :blumen: .... , diese Auflösung Chefling ist irgendwie doof (war letztens auch irgendwo in einem anderen Tret)... erstmal ist das Bild riesengroß, daß man hin und herscrollen muß und andererseits ist es so hoch aufgelöst, daß es sehr pixelig ist.


Heiko N(ix für ungut)  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

es gibt da eine Tastenkombination:

Strg + "+" bzw. Strg + "-"

...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Heiko

Und dann??....... passiert nichts!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

#11
@Krümel
Haste schon mal gesagt, aber irgendwie braucht man dafür einen speziellen Browser oder Add in's oder weiß ich was... Bei mir und Heiko funktioniert das zumindest nicht. Es sein denn wir speichern das Bild erst umständlich auf Festplatte.

Und warum muß man immer Megabyte große Bilder durchs Internet "quetschen", wenn es 30KB auch täten?
Zeit, Datenvolumen... auch ohne Modem kann das nerven.


Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

hol dir 'nen opera...(http://www.opera.com/).

Schlank und sicher und wenn er mal spinnt, dann kann man immer noch die anderen monster verwenden.

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Ok, da hast du bestimmt recht. Aber schlanke Bilder sind trotzdem sinnvoll.

Mein Verkleinerungsvorschlag war Mist, das Bild sieht kleiner aus, bleibt aber trotzdem so groß, daß es nur mit schnellem DSL ladbar ist. Deshalb habe ich ihn wieder entfernt.

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge