Baterie für eine R25/2 und sonstige Tips gesucht ...

Begonnen von Felix Brackhan, 06 Juni 2007, 00:30:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felix Brackhan


Hallo,
ich bin Felix, 19 Jahre alt und hab ne R25/2 bekommen.
Sie ist vor ein paar Jahren restauriert worden und wurde dann noch vielleicht 300 km gefahren.

Sie hat meinem Opa gehört der vor 4 Jahren gestorben ist. Nun gehört sie meinem Onkel,
doch der hat keine Zeit und nun habe ich sie von ihm bekommen.

Mein Problem:
Die Batterie ist lehr. Was für eine würdet ihr mir empfehlen?
Es ist eine Varta 6Volt mit 8 Ampere drin.

Sie stand jetzt mindestens 6 Jahre, der Tank ist lehr und frei von Rost.
Ich bring sie zum TÜV und will sie nen bisschen aufpolieren.
Dann wird sie wieder gefahren. Ist eigentlich nicht der Typ Motorrad mit dem ich sonst
so fahre. Ich fahre eine Kawasaki KLX 650 R

Hab ihr noch irgendwelche Tips oder Infos was ich nach der Standzeit beachten sollte?

MfG

Felix


Felix Brackhan


kruemel

hallo felix!

ich würde wenigstens noch das öl wechseln und dann ventilspiel und unterbrecherabstand kontrollieren... alles weitere ist im handbuch beschrieben, welches unter baureihe - 25/2 zur verfügung steht.

gruss, kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Eine Batterie von Louis ...ist zwar hässlich weiß...kann man aber eionfach schwarz überjauchen...kostet so ca 10€...die von Varta mind. 50€
Rolf

Rütz

Zitatdann ventilspiel und unterbrecherabstand kontrollieren...
Ich (!) würde den ganzen Fliehkraftversteller mal abbauen, reinigen, mit Heißlagerfett versorgen, danach Zündung einstellen.
Hier setzt bei langer Standzeit schnell Flugrost an, bzw. das Fett verharzt, die Dinger wurden oft schlecht gepflegt und es erspart eine Menge Anfangsschwierigkeiten, wenn der schonmal vernünftig gängig ist.

Batterie versucht zu laden, hast du?

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

guest265

Und eine neue "Ritsch" Zündkerze. Versager kontrollieren und reinigen.
@rolf; dass das nicht von Dir kommt?  ;D
@ Felix; es gibt da einen Beitrag von Heiko (Frühjahres-Check oder Inspektion) bei dem es um den Winterschlaf bzw. um Arbeiten nach dem Winterschlaf geht.
Würde denke ich ganz gut passen.
Helga

rolf

Das habe ich mir verkniffen...damit ich nicht wieder lesen muss das Mek seit 37 Jahren mit derselben Zündkerze fährt ;D

sigi_rs

Das kann mek diesmal nicht sagen, der ist zum Drachenfliegen! ;D

Gruß,
Jörg

rolf


sigi_rs


Heiko

 :lol: Ne, der Drachen ist seit 37 Jahren immer noch mit dem Originalstoff bespannt!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kruemel

...ein Kollege von mir geht auch immer zur deutschen Meisterschaft im Frauenweitgleiten...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge