Batterie Anschluss

Begonnen von Frankjo, 09 September 2014, 12:16:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankjo

Hallo

Gehe ich richtig in der Annahme das Schwarz an Minus muss und blau an plus?

Mfg


Frankjo


Höffi

Wo kommt dein blaues Kabel her?
Es müssen 2 Kabel am Getriebe sein :1.Kabel wird hinter einer Mutter am Getriebegehäuse festgeschraubt ist Masse oder auch gleich Minus.
                                                       2.kabel für Leerlaufkontrollicht wird von unten ,hintern Kickstarterhebel eingeführt (ist nee Fummellei)
Kabelfarben siehe Stromlaufplan .
Hast du einen originalen Kabelbaum?
Was für ein Moped?

Gruß
Höffi

Frankjo

Es handelt sich um eine R25/3.

Das blaue ist also Masse/ Minus und das schwarze folglich plus? Auch wenn das schwarze nicht vom Getriebe weggeht?

Hier nochmal 2 Bilder:

Pflotter

Deine Frage von wegen "auch wenn es nicht vom Getriebe weggeht" verstehe ich nicht, aber das Plus Kabel sollte im Kabelbaum nach vorne gehen bzw. von dort kommen ;D ich würde dir raten dir den Schaltplan runterzuladen und mit einem Messwerkzeug (geht von selbergebasteltem Fahrradbirnchen+ 6 V Trafo  mit Kabel und Krokodilklemmen bis hin zu Voltmeter  ;) und mal rausfinden wo das Schw.-Kabel ankommt.

Höffi

Ich denke er möchte ein rotes Kabel als plus haben.
So wie es aussieht ist das schwarze Kabel Plus.
Gruß
Höffi

cledrera

Test the West.

Anschließen. Liegt Strom auf dem Kickstarter: Andersrum
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kruemel

Plus kommt in jedem fall vom hauptkabelbaum am oberen rahmenzug. Die offiziellen farben kann man hier im stromlaufplan erkennen. Müssten von den vier bis fünf kabeln im kabelbaum das dickste sein. Minus am besten mit einem ringschuh an der sicherungsschraube des tachoantriebs. Sicherung hier wäre optional... Du kannst auch einfach mal die lampe aufschrauben und nachsehen, welche farbcodierung dauerplus hier hat... Die chance besteht, dass das kabel hinten die gleiche farbe hat :-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolando61

Das Kabel welches in den Kabelbaum geht ist Plus das ans Getriebe ist minus.
Ich würde noch ein Kabel an den Rahmen montieren und mit dem Minus kabel vom Getriebe verbinden, Sicherung gibt es bei der /3 nicht.

kruemel

Sicherung gibt es auch bei der R24 nicht, trotzdem sinnvoll - siehe fastnachter. Wenn der Kabelbaum schon etwas ramponierter ist, würde ich die paar Euro für eine fliegende Sicherung gerne investieren :-)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge