Haltenasen

Begonnen von Pflotter, 29 Februar 2012, 10:29:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo, hab mal Dr. Fastnachters Kur probiert. Habe dann doch zu einer alternativ medizinischen Behandlung gegriffen aus verschiedenen Gründen. Erstmal waren da in den Reststummeln der Nasen schon so schöne Löcher wo man was befestigen kann.Dann erschien mir die Vorstellung ein Loch in die schöne Platine zu bohren anstatt des Schlitzes an der Stelle wo das dünne Stoffkabel durch sein Loch in der Platine gleich naneben geht zu gewagt(Foto) Hab mich dann entschieden neue auswechselbare Ersatznasen dranzuschrauben.(Blech aus einem alten cd Laufwerk, das Zeug kann man hin und her biegen bis der Arzt kommt) Geht aber nur bei den vorderen Nasen da bei den Hinteren die Schraubenköpfe dann der Kontaktplatte des Zündschlosses im Weg sind :kopfhau: :kopfhau:( das der "Hintern" der Kontaktplatte sich so knapp im Haltenasenblech bewegt stellt man natürlich erst fest wenn alles angeklemmt und eingebaut ist) Also alles wieder raus und die Schrauben durch Bremsbelagnieten ersetzt. Mal schaun wie lange das alles hält ???
Gruß
Pflotter




Pflotter


Karl

Hi Pflotter,

guter Ansatz - hab deine Anleitung in die "Tips&Tricks" aufgenommen.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Sauber.  :applaus:

Sieht sehr gut aus.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Saubere Arbeit!
So hätte ich das auch gemacht,nur das ich die Ersatzhalter  weich angelötet hätte.
War sicher nicht ganz leicht die Nieten fest zu bekommen,besonders die hinteren,oder?
Gruß
André

rolf

Pflotter,
kannst du für mich alten DAUler mal ein Bild zeigen welches Material wo vom CD - Laufwerk genau?

Fastnachter

Rolf wenn du ein altes Laufwerk brauchst... Mein Ersatzteillager dürfte aussehen wie deines für die Einzylinder... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Pflotter

#7
yippiiii, mein erster Karmapunkt! :juhuu:

Ne mal im Ernst, das geht sehr knapp her da drinnen. Hab mal auch einen Blick ohne Tacho durch dessen Loch reingeworfen, wenn der Reflektor vorne drauf sitzt. Da sind höchstens 1-2mm zwischen der 31er Klemme und dem Reflektor ( sind die beiden vorderen Klemmen desswegen auf der Platine mit Plastik ummantelt?)
Oh Rolf, hab mir aus dem Zimmer meines Ältesten ( der mit der selbsgebasteleten c+cFräse aus der Billigteileabteilung vor der Kasse bei Obi) einfach was gegriffen.Sieht aus wie auf nem mittleren Elektroschrott.Werd mal recherchieren.
Andi, das mit der Niete ging locker, die sind ja zur Hälfte hohl. Einfach eine ausgebohrte Mutter noch draufgepackt und mit der Zange zusammengedrückt.
Karl, da hats beim Übertragen in die Tipps was vom Text abrasiert, aber das ganze erklärt sich ja eigentlich von selbst.
Das beste war eigentlich das die Löcher schon da waren. Sowas da drinnen reinbohren stell ich mir schwer vor.Jetzt kann ich die Teile auch einfach mal auswechseln.
Gruß
Pflotter

Karl

Was hat´s denn wegrasiert?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Pflotter

Alles gut! War wohl mal wieder ein elektromystisches Phänomen ;D Jetzt ist alles zu lesen.
Gruß
Pflotter

berndr253

Hallo Pflotter,

klasse Idee und schöne Ausführung! Karmapunkte hast Du dafür ja schon (berechtigterweise) kassiert. Ich hab auch gerade so ein Lampengehäuse ohne Haltenasen und überlege ob ich Deine Lösung mal teste. Gefällt mir besser als an alle 4 Punkte eine M3 zu löten. Muss mir morgen mal anschauen wie ich die Löcher in die "Restnasen" hineinbekomme".

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Biegsame welle auf den dremel?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Pflotter

Könnte gehen. Wenn der Tacho nicht mehr drin ist kommt man an die hinteren so einigermaßen ran.Gut ist es den Restnasen zum Zündschloß hin an den gebrochenen Stellen die Kante abzuflachen, dann flutscht die Platine nachher besser drauf und jetzt kommt man noch leicht hin.
Gruß
Pflotter

berndr253

Hallo Pflotter,

noch eine Frage zu den Schrauben - sind wohl M3, oder?

Bernd
Leben und Leben lassen

Pflotter

Hallo Bernd, ja sind M 3.
Gruß
Pflotter

Karl

@ Pflotter: Leider sind deine tollen Bilder von der Reparatur offline. Hast du die evtl. noch irgenwo rumfliegen & kannst du die mir zumailen?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge