Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Begonnen von guest474, 02 August 2017, 09:59:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

#30
Jaein. Dad Schwrin das du erwischt hast verschlüsselt die Daten ziemlich heftig, und erpressen dich dann. Mit eigenen Mitteln ist da auch nix mehr zu machen.
Zahlen ( vermutlich ist dann die Kohle weg zusammen mit den Daten)
Oder drauf und Platt machen.

Leider löscht das wirklich gut programmierte Teil auch alle Schattenkopien.

Hier einer der Kandidaten:

https://m.heise.de/security/meldung/Erpressungs-Trojaner-Locky-schlaegt-offenbar-koordiniert-zu-3104069.html

Solltest du den Bundestrojaner erwischt haben, den bekommt man weg.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

#30

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Clemens hat Recht! Eine ext. HDD reicht nicht mehr.
Die sind mitlerweile so billig ( und ich meine nicht preis-wert!!) das man sich auf die nicht verlassen kann. Wenn die übrigens auch im Moment der Infektion angeschlossen ist, wird die auch verschlüsselt!

Ich hab mich für die WD MyCloud entschieden.
Diese steht neben der Fritzbox und wird nur bei Bedarf ( durch eine AVM Steckdodse) eingeschaltet. Somit haben ich und meine Frau 1(!!!!) Zentralen Punkt auf den wir zugreifen und auch Bilder sichern, mit dem Vorteil von überall das Teil einschalten zu können und auf die Daten zugreifen zu können.
Des weiteren hat das Teil so eine Art Raid Funktion, so das sie Selbstständig nach einem von mir festgelegten Rythmus ihre Daten auf eine weitere HDD sichert.

Denn wenn ich eins im Leben gelernt habe, Murphy ist ein A_______h! Und was schief gehen kann, geht schief!
( und bei mir mir schon 2x ! )


Alles recht aufwendig aber besser als 40 Jahre Fotos weg!
Und mal im Ernst, wer nutzt nicht die digitalen Medien?!




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Der Ladeninhaber von dem PC Laden hat mir gesagt dass die Platte völlig sauber sei. Also wie neu.
Da ist kein Windows mehr drauf. Nix mehr.
Manfred

Anulu

Völlig neu und keine Daten?
Hat er gleich ne Neuinstallation oder neuen PC angeboten??

Hast PM


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

BenW

Manfred, ich hätte erwartet dass Du Chrome als Browser verwendest... D;

BenW

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Ben W
Ich bin froh wenn ich den Ein-und ausschalter am pc finde.
Clementine, brav bleiben. Sonst komme ich nach Köln und Du musst eine große Runde auf meiner/2 mitfahren.  ;D

berndr253

#38
Manuel,

wenn Du eine Frau 1 hast - bis zur welchen Versionsnummer hast Du es denn inzwischen gebracht??

Grusz

Bernd

Antwort #31: "Somit haben ich und meine Frau 1(!!!!) Zentralen Punkt a..."

Huch - beinahe vergessen:  ;) ;D :-*
Leben und Leben lassen

Anulu

? Versteh ich nicht. Sind hier Mormonen nicht erwünscht?



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Ich empfehle folgende Backup-Strategie:

1) entweder externe Festplatte oder einen USB Speicherstick besorgen. Muss ausreichend Speicherkapazität haben. Ich nutze diesen robusten/wasserdichten USB-Panzerstick: Link

2) das unter 1) genannte Speichermedium entweder direkt an PC oder an eine FritzBox anschließen und als "Netzwerkgerät" mounten.

3) das kostenlose Programm DUPLICATI herunter laden und installieren. Dieses Tool macht automatisch und im Hintergrund verschlüsselte Backups von euren Daten. Dabei können auch verschiedene Backup-Stände definiert werden (zB immer neues Backup oder alle X Backups ein älteres löschen etc).

Link: https://www.duplicati.com

Selbst wenn jetzt ein Virenbefall vorliegt, kann man ein Backup-Stand VOR dem Befall wiederherstellen.

Nutze ich regelmäßig und bin sehr zufrieden.

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge