Kardan baugleich für R25/2 und R25/3?

Begonnen von Risky, 14 April 2008, 10:30:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Risky

Hallo Leute,
meine /3 wird ja nun so langsam (ich war am WE auf der Veterama, linieren lassen ;D).
Dani (mein Lieblingsschrauberfreund) hat noch eine sehr gut gemachte Kardanwelle von (angeblich) einer /2. Wo sind die Unterschiede?
Aus Tassilos toller Tabelle finde ich keine heraus...

Liebe Grüsse
Thilo
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf

Aber aus dem Vergleich der Ersatzteilnummern aus den Ersatzteillisten.
Rolf

tassilo (inkognito)

Hi Thilo.

Mir ist tatsächlich kein Unterschied bekannt...einzig in der Länge könnte ich mir noch Unterschiede vorstellen (wg. Raddurchmesser 19Zoll bei der /2 und 18Zoll bei der /3), aber die 12mm können z.B. auch konstruktiv am Getriebe ausgeglichen sein...

Wie Rolf schon geschrieben hat: schau einfach mal in die Ersatzteillisten (ich habe grade keine bei der Hand)..wenn dort bei beiden Modellen die gleiche Nummer steht, sind die Wellen wohl wirklich austauschbar...ansonsten müssen wir am Edersee wohl mal auf Spurensuche gehen...

Schöne Grüße, Tas

Andre.Hubein

Ich hatte mal ein Kardan einer /2,der war ganz sicher anders als bei der /3,das Übersetzungsverhältnis,auch die Aufhängung am Rahmen und die Bremse(Halbnabe).
Gruß André.

tassilo (inkognito)

Hallo Andre.

Die Hinterachsgetriebe sind völlig verschieden, da gebe ich Dir recht.

Wenn ich Thilos Anfrage aber richtig verstanden habe, gehts hier aber rein um die Kardanwelle-von der Hardischeibe zum Anschluß ans Kegelrad-da spielen Übersetzung oder Bremsaufbau noch keine Rolle...

Schöne Grüße, Tas

PS: Bin in einer Stunde daheim, dann befrage ich das ETL-Orakel

Risky

Zitat von: tassilo (inkognito) am 14 April 2008, 17:53:40
Hallo Andre.
Wenn ich Thilos Anfrage aber richtig verstanden habe, gehts hier aber rein um die Kardanwelle-von der Hardischeibe zum Anschluß ans Kegelrad-da spielen Übersetzung oder Bremsaufbau noch keine Rolle...

Schöne Grüße, Tas

PS: Bin in einer Stunde daheim, dann befrage ich das ETL-Orakel

Ganz genau.
Der Vielzahn passt, die Glocke auch.
Die Länge ist ja - in Massen - einstellbar.
Aber auch da sehe ich keine echten Unterschiede, da ja wahrscheinlich genung /3 auf ein Getriebe von der /2 umgerüstet wurden, ohne dass da viel anderes geändert wurde...

Thilo b (egeistert über Hr.Pala und seine geilen Linien :)) )


Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Taz

Hi Thilo.

Also, ich habe jetzt mal in zwei Ersatzteillisten nachgesehen...beide Händler verkaufen eine Welle für R25-R25/3...die /2 Welle sollte also passen (meiner Meinung nach). Wenn in nächster Zeit kein Aufschrei aus der Loge kommt, wirds wohl stimmen ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

Aber, aber, aber:

Der Radsatz der R25/2 paßt in das Gehäuse der R25/3 und umgekehrt!

Interessant für Rennfahrer (so wie mich ;D)

Hannes R(30/2)
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge