R25/3 Gabel

Begonnen von cledrera, 12 August 2006, 18:16:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Hi liebe Forumsmitglieder,
getreu dem Motto, dass es keine dummen Fragen gibt, hier noch einmal etwas von mir:
Ganz oben auf der Gabel gibt es zwei Verschlußkappen (einmal links, einmal rechts). Beide sind mit zwei Blindbohrungen versehen (2,5 cm Abstand voneinander, Durchmesser ca. 4,5 mm). Jetzt zur Frage:
Sind diese Kappen geschraubt oder wie sind die befestigt??
Falls jemand den Dreh kennt, die Dinger beschädigungslos zu lösen, wäre ich dankbar :juhuu:.

cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Knaudel

Hallo Clededra,


die Kappen haben Gewinde, die Bohrungen dienen dazu die Kappen abzuschrauben!
Zum Lösen benötigt man einen passenden Stirnlochschlüssel.


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

† odeon8

Hallo Cledrera, schaust Du einfach hier.

Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Andre.Hubein

Den Schlüssel kann man sich auch leicht selbst bauen,ich habe einen großen Gabelschlüssel genommen,im entsprechenden Abstand zwei Löcher gebohrt und dann zwei 4(oder5?)mm Schrauben durch Muttern gegen-fertig.Oft sind die Löcher auch vergurkt,ich hab sie etwas größer gebohrt,merkt man kaum. Gruß André.

mekgyver

#4
Moin  ;D ,
ich habe mal die Forum-Suche bemüht, nach "Stirnlochschlüssel"
und einige Beiträge gefunden :
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1763.msg15939#msg15939

Ich ziehe die Kappen nur ganz zart an, mit reichlich Kupferpaste im Gewinde.
Man kommt ja erst nach Demontage der Alukappen an die Gabelfederverschraubung SW46 ran.
Die Alukappen backen gerne fest, so dass man ungünstigerweise dann direkt diese Federverschraubung abschraubt.
Dann sind Kräfte nötig die diese Kappen beschädigen können.  :kopfhau:

Gruss mek  :bike:
... 73er-Gang

cledrera

Danke :blumen:
Hätte  :kopfhau: selbst darauf kommen müssen.
Nun ans Werk

Cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge